AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Bild aus TWebbrowser speichern

Ein Thema von DelphiPeter · begonnen am 16. Jan 2011 · letzter Beitrag vom 17. Jan 2011
Antwort Antwort
DelphiPeter

Registriert seit: 21. Dez 2007
Ort: Iserlohn
198 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Bild aus TWebbrowser speichern

  Alt 16. Jan 2011, 20:51
Delphi-Version: 2007
Ich weiß, es wurde schon oft diskutiert, aber im Endeffekt immer auf eine andere Komponente verwiesen.
Ich schildere mal, um was es überhaupt geht:

Ich lade in meinem TWebbrowser eine Webseite, in welcher z.B. 3 Bilder angezeigt werden. Das Bild "hans_wurst.jpg" möchte ich nun speichern. Ich kann dazu kein Indy verwenden, weil es nicht in mein Konzept passt, da es sich um einen voll programmierbaren (Pascal Script) Webbrowser handelt, und z.B. vor dem Webseitenaufruf ein Login erfolgen kann. D.h. ohne Login auch kein Bild, und mittels Indy ist das nicht machbar.

Eine andere Browser Komponente kann ich auch nicht nehmen, weil ich über 70 Funktionen (Pascal Script) für den TWebbrowser gebastelt habe.

Die einzige Chance ist also, das igendwie mit dem TWebbrowser hinzubekommen.

Eine Idee war, die Datei anhand des Namen aus den temporären Internetdateien kopieren, geht aber nicht, weil sie dort ja zich tausend mal vorhanden sein kann, und woher weiß ich, ob die Datei auch jetzt von der Seite ist, die ich gerade anzeige?


Um noch eines klar zu stellen
Es handelt sich um keine illigale Geschichte, ich will auch kein captcha laden und auslesen oder sowas. Ich will lediglich in meinem Browser diese Funktion bereitstellen, welche dann im Nachhinein per Pascal Script angewendet werden kann.

Danke an alle Helfer
+ Gruß

Peter
Peter Majewski
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus01

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.752 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Bild aus TWebbrowser speichern

  Alt 16. Jan 2011, 21:30
Guten Abend,

wird denn nicht für jedes Image ein OnNavigate getriggert.
In diesem Event könntest Du abfragen ob die URL ein Image beinhaltet.
Diese URL kannst Du dann zum Laden des Bildes nutzen.

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

AW: Bild aus TWebbrowser speichern

  Alt 16. Jan 2011, 21:38
Die TWebbrowser-Komponente stellt einen Javascript-Zugang bereit. Über diesen kannst du über alle IMGs iterieren und deren Quelle abfragen. Dann hättest du schon mal das richtige Bild. Nur die Frage, wie du das dann wieder rausbekommst wird relativ schwer zu beantworten sein. Und eine JS-Funktion als SaveToFile() gibt es meines Wissens nicht.

Bernhard
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#4

AW: Bild aus TWebbrowser speichern

  Alt 16. Jan 2011, 22:19
Hallo Peter,

in einem älteren Thread wurde auch über das Speichern von Bildern diskutiert. Vielleicht bringt es Dich auf eine Idee.

Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
DelphiPeter

Registriert seit: 21. Dez 2007
Ort: Iserlohn
198 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#5

AW: Bild aus TWebbrowser speichern

  Alt 17. Jan 2011, 21:54
Super, genau das was ich gesucht habe!

Danke!!
Peter Majewski
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz