AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch KSDev (VGScene, DXScene, ImageFX) von Embarcadero gekauft
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

KSDev (VGScene, DXScene, ImageFX) von Embarcadero gekauft

Ein Thema von mjustin · begonnen am 6. Feb 2011 · letzter Beitrag vom 14. Feb 2011
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#21

AW: KSDev (VGScene, DXScene, ImageFX) von Embarcadero gekauft

  Alt 7. Feb 2011, 14:23
Die Manager bei Borland waren damals heilfroh, dass dann plötzlich .net kam und das ungeliebte CLX-Qt-Linux vom Tisch war.
das habe ich anders in Erinnerung...

Und dass in der 64Bit nicht alles so rosig laufen wird klar, und dass es genügen Nörgler aus allen mglichen dunklen Ecken treiben wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
hanspeter

Registriert seit: 26. Jul 2003
Ort: Leipzig
1.350 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#22

AW: KSDev (VGScene, DXScene, ImageFX) von Embarcadero gekauft

  Alt 8. Feb 2011, 08:16
Glücklicher Weise neu begonnenes Projekt mit ImageFx gerade noch rechtzeitig gestoppt.
Hier ist die Entscheidung gefallen und das Projekt wird auf .Net aufgesetzt.
Ob das gut geht?
Anbieter teuerer Komponenten verschwinden urplötzlich und ersatzlos vom Markt.
Für die Richtung und Zukunft der Delphi Entwicklung läßt sich da einiges ahnen.
Wenn ich dann bei XE2,3 oder 4 vor der Frage stehe:
Portiere ich mein VCL-Win32 Delphi-Programm nach XE... oder nach Net und der Aufwand ist etwa gleich hoch, wie entscheide ich mich dann?

Gruß Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#23

AW: KSDev (VGScene, DXScene, ImageFX) von Embarcadero gekauft

  Alt 8. Feb 2011, 09:24
Ich gehe davon aus, dass die W32 VCL auch weiterhin angeboten wird. MFC gab es ja nach Einführung von WPF auch noch. Das wichtigste an XE2 wird sein, dass alles was auch schon in XE ging immer noch geht Und da bin ich eigentlich zuversichtlich.

Auf jeden Fall muss ein Statement von Emba her, ob die VCL in der jetzigen Form bestehen bleibt oder ob sie komplett abgelöst wird. Außerdem eine grobe Vorschau auf das, was denn dann jetzt kommt. Als Entwickler muss man ja schon ein bisschen voraus planen Natürlich sollten sie nichts erzählen, von dem sie nicht überzeugt sind, dass sie es hinbekommen, aber das Problem, das ich aktuell sehe ist dass die Gerüchteküche brodelt. Und da ist eine extreme Streuung drin. Das verbreitet einen haufen Unruhe. Keiner (kaum einer) weiß was aber alle reden mit (mich eingeschlossen ).

So und nun wieder zurück an die Arbeit. Für's tratschen wird ja wahrscheinlich keiner von uns bezahlt.
  Mit Zitat antworten Zitat
QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.883 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#24

AW: KSDev (VGScene, DXScene, ImageFX) von Embarcadero gekauft

  Alt 11. Feb 2011, 09:19
zunächst mal...ich finde es gut das sie den Mann Eingekauft haben und nicht wieder so einen Scheiß machen wie die Komponenten der nächsten Version beizulegen... Ich kann auf Komponenten die dann in der übernächsten Version weg sind verzichten!

Die machen das genau richtig, in dem Sie alles selbst entwickeln und zur Not Köpfe die das tun einkaufen. Je weniger wackelige Abhängigkeiten zu dritten diese IDE hat desto besser!
Egal was mit QT, .NET, WinAPi, GTK+,GTK+Cairo, WX, EFF , VGScene passiert...deren eigene XVCL wird denen keiner unterm Hintern wegziehen können. Aus meiner Sicht ist das langfristig richtig gedacht.

UND Ich hoffe das Layout Manager von vorne rein wie bei VGscene, dabei sein werden...
Andreas
Monads? Wtf are Monads?
  Mit Zitat antworten Zitat
papajong

Registriert seit: 16. Jun 2006
3 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Pro
 
#25

AW: KSDev (VGScene, DXScene, ImageFX) von Embarcadero gekauft

  Alt 14. Feb 2011, 08:20
KSDev wird wohl von Embarcadero weiterentwickelt!
http://www.ksdev.com/forums/viewtopic.php?f=3&t=987
  Mit Zitat antworten Zitat
AndreFM

Registriert seit: 26. Nov 2009
Ort: Sydney, Australia
15 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#26

AW: KSDev (VGScene, DXScene, ImageFX) von Embarcadero gekauft

  Alt 14. Feb 2011, 10:38
Endlich mal Licht am Ende des Tunnels
André Felix Miertschink
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz