AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Datenschutz im Internet: Harte Linie gegen Website-Betreiber

Datenschutz im Internet: Harte Linie gegen Website-Betreiber

Ein Thema von generic · begonnen am 18. Feb 2011 · letzter Beitrag vom 23. Feb 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3   
Benutzerbild von MGC
MGC

Registriert seit: 15. Mai 2008
Ort: Helsa
106 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#11

AW: Datenschutz im Internet: Harte Linie gegen Website-Betreiber

  Alt 18. Feb 2011, 18:59
Lansgam frag eich mich wer die meisten Clicks auf solche Seiten verursacht und damit die KP für deren Verantwortliche interessanter gestaltet?
Aber mit 2 Clicks war ich vor einigen Jahren plötzlich in Delphi Prxis - ist das jetzt ein schlechtes Zeichen?

Mal ganz abgeshen davon, mir sind meine Daten zu wichtig als das ich mich auf Seiten herumtreibe bei denen mir möglicherweise jede Menge Malware auf den Rechner geschaufelt wird.
Marc
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.100 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

AW: Datenschutz im Internet: Harte Linie gegen Website-Betreiber

  Alt 18. Feb 2011, 19:07
Zum Glück hatte ich eh nicht vor meine Webseite mit Werbung vollzuplastern.
Und Daniel hat da auch weniger Problemchen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#13

AW: Datenschutz im Internet: Harte Linie gegen Website-Betreiber

  Alt 22. Feb 2011, 16:42
Der Schlagabtausch geht weiter:

Datenschützer geht gegen AdSense, Amazon-Links und IVW vor
http://www.golem.de/1102/81614.html
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
  Mit Zitat antworten Zitat
hans ditter

Registriert seit: 25. Jun 2010
Ort: Niedersachsen
263 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#14

AW: Datenschutz im Internet: Harte Linie gegen Website-Betreiber

  Alt 22. Feb 2011, 18:07
Ist doch Wahnsinn sowas... Abzocke hoch acht! Anstatt bei den kleinen Betreibern anzufangen, sollten die mal bei beispielsweise Google anfangen und da mal nachfragen, ob die denn so Datnschützerisch sind... versteh ich nicht, die deutsche Bürokratie!!

LG; hans ditter
RudiRüsselSeineSocketKomponente - SirRufo (--> Chat mit PM)

Delphi Programming is the best one!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#15

AW: Datenschutz im Internet: Harte Linie gegen Website-Betreiber

  Alt 22. Feb 2011, 19:48
Mal abwarten. Ich tippe mal: Sobald die besagte Behörde die Verfügung ausstellt, wird es zum GAU kommen. Mal schauen, wann dann die nächste Seite angeprangert wird wegen diesen Facebook-Like-Buttons. Da man mit Facebook kaum über Datenschutz nach deutschen Vorstellungen verhandelt hat, werden viele viele Seiten dann vom Netz gehen müssen (oder sie lassen das Plugin weg).
Neben Facebook, Google und IVW dürfte es noch viele weitere Baustellen geben. Muss ich dann auch dazuschreiben, dass wenn ich auf dem selben Server unter anderer Second-Level-Domain ein Piwik am laufen habe und somit der selbe Server (evtl. ein anderer Anbieter, bin trotzdem ich) diese "personenbezogenen" Daten übermittelt bekommt? - Ich wollte jetzt aber nicht den kompletten Hosting-Kram umstellen.

Bernhard
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#16

AW: Datenschutz im Internet: Harte Linie gegen Website-Betreiber

  Alt 22. Feb 2011, 20:20
Bin ich froh, dass ich sowas nicht auf meine Website habe... bin ja mal gespannt, wie sich das entwickelt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#17

AW: Datenschutz im Internet: Harte Linie gegen Website-Betreiber

  Alt 23. Feb 2011, 12:53
Ich finde es immer genial wen gesagt wird:

IP = Person/Nutzer

Vollkommender Quatsch. Die IP ist erst dan zuzuordnen, wenn man den Provider Kontaktiert. Routern wird heute bei einem Neustart(gewöhnlich) automatisch eine "neue" Ip zugewiesen.
Sämtliche Ips fahren also karusell. Problematisch wirds wenn zu der IP ein zeitstempel gespeichert wird. DANN ist sie zuzuordnen.

MFG
Memnarch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#18

AW: Datenschutz im Internet: Harte Linie gegen Website-Betreiber

  Alt 23. Feb 2011, 13:28
So viel Quatsch ist das in bestimmten Fällen gar nicht: Bei Kabel Deutschland hat man durchaus auch über mehrere Tage hinweg die selbe IP, eben weil es keine Zwangstrennung gibt. Aber das nur am Rande

Bernhard
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#19

AW: Datenschutz im Internet: Harte Linie gegen Website-Betreiber

  Alt 23. Feb 2011, 13:34
Ok, geb ich dir Recht.


MFG
Memnarch
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#20

AW: Datenschutz im Internet: Harte Linie gegen Website-Betreiber

  Alt 23. Feb 2011, 14:50
Ja, aber du kannst doch selbst im Browser entscheiden, ob nur Dinge eingebunden werden, welche von der gleichen Domain kommen oder nicht.
NoScript kann das imho?

Generell wird das mit den Datenschutz dann zu ein Problem. Firmen können keine CDN (z.B. Akamai) mehr nutzen oder Clouds.

Anders könnte man es mit dem Otto Versand vergleichen-die dürfen meine Adresse kennen, Hermes welcher das Paket bring nicht!
Was für ein Schwachsinn.
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz