AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Jetzt noch schnell bieten: Tastatur mit ergonomischem "Guttenberg Tastaturlayout"

Jetzt noch schnell bieten: Tastatur mit ergonomischem "Guttenberg Tastaturlayout"

Ein Thema von Dezipaitor · begonnen am 22. Feb 2011 · letzter Beitrag vom 23. Feb 2011
Antwort Antwort
Seite 3 von 6     123 45     Letzte » 
Benutzerbild von JasonDX
JasonDX
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 5. Aug 2004
Ort: München
1.062 Beiträge
 
#21

AW: Jetzt noch schnell bieten: Tastatur mit ergonomischem "Guttenberg Tastaturlayout"

  Alt 22. Feb 2011, 14:48
Zum einen: Ja, man kann durchaus Zitate als Einleitungen verwenden.
Aber sicher nicht in diesem Umfang, und außerdem müsste es einem gerade da doch auffallen, wenn man die Quellenangabe „vergisst“.
Doch, auch in dem Umfang. Es ist nicht aufgabe einer Arbeit, das Rad neu zu erfinden, sondern aus vielen verschiedenen Rädern ein besseres zu bauen. Und was das Quellenangaben in wissenschaftlichen Arbeiten vergessen betrifft: Ich hab da persönlich auch schon andere Erfahrungen gemacht, und das bei viel kleineren Arbeiten. Und du?
Zum anderen: Ja, man kann in einem Zitat auch Sätze umstellen und Synonyme verwenden. Dann wird dies eben nicht mehr als wörtliches Zitat, sondern eben ein sinngemäßes.
Natürlich kann man das, aber auch dann paraphrasiert man nicht die halbe Arbeit und die Quelle muss erkennlich sein.
Doch, je nach Fach- und Themengebiet kann es durchaus notwendig sein, viel zu zitieren. Und natürlich muss die Quelle erkenntlich sein - aber wenn sie das nicht ist, impliziert das keineswegs ein vorsätzliches Plagiat. Es ist nicht so, dass man die Arbeit von oben nach unten in einem Stück schreibt, sondern zwischendurch Teile wieder entfernt und umändert. Fehler passieren da sehr leicht. Schreib einfach mal selbst eine Arbeit über knapp 500 Seiten, und prüf, ob deine über 1000 Fußnoten passen. Aber es ist eben schwer, Respekt und Anerkennung für jemanden zu finden, den man nicht mag.

Aha, interessant, dass du meinst zu wissen, was ich über wissenschaftliche Arbeiten weiß, und woher ich meine Meinung habe.
Hast du jemals eine publikationsreife Arbeit geschrieben? Oder eine relevante Menge davon gelesen? Deine Meinung lässt eher auf "nein" schließen.


Ich erwarte nicht, dass jemand ohne jegliches Wissen über wissenschaftliche Arbeiten, und subjektivster Herangehnsweise an die Situation eine andere Meinung hat. Deshalb überlass ichs weiterhin den Medien, dir deine Meinung zu bilden. Ich hab meine eigene
Ich hätte vermutet, dass Leute aus der Lehre das etwas ernster Einschätzen
Das Thema wird auch Ernst genommen. Die Uni Bayreuth untersucht auch die Vorwürfe. Es macht bloß wenig Sinn, ohne ein klares Wort des Komitees, das die Arbeit nun untersucht, mit auf den Wagen zu springen einfach davon auszugehen, dass absichtlich ohne Quellenangaben zitiert wurde. Wenn sich herausstellen sollte, dass die Plagiate vorsätzlich eingefügt worden sind, wird auch die gesamte wissenschaftliche Welt Konsequenzen fordern. Bis dahin gilt aber die Unschuldsvermutung. Keine Ahnung, wohin die in diesem Fall verschwunden ist

greetz
Mike
Mike
Passion is no replacement for reason
  Mit Zitat antworten Zitat
Dezipaitor

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: Stuttgart
1.701 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#22

AW: Jetzt noch schnell bieten: Tastatur mit ergonomischem "Guttenberg Tastaturlayout"

  Alt 22. Feb 2011, 14:49
Das Thema ist:

Tastatur mit ergonomischem "Guttenberg Tastaturlayout"


Der Bieter, was für ein Mensch ist das?
Christian
Windows, Tokens, Access Control List, Dateisicherheit, Desktop, Vista Elevation?
Goto: JEDI API LIB & Windows Security Code Library (JWSCL)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#23

AW: Jetzt noch schnell bieten: Tastatur mit ergonomischem "Guttenberg Tastaturlayout"

  Alt 22. Feb 2011, 14:53
Deshalb denke ich nicht, dass man ehemalige Fehler zu sehr auf die Gegenwart und andere Bereiche übertragen sollte/kann.
Natürlich nicht. Es geht aber auch um das jetzige Verhalten und das gibt zusammen mit der Reaktion auf den bombardierten Tanklaster ein interessantes Bild.

Ich gebe zu: es erfüllt mich etwas mit Schadenfreude und ganz objektiv kann ich das nicht betrachten.
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#24

AW: Jetzt noch schnell bieten: Tastatur mit ergonomischem "Guttenberg Tastaturlayout"

  Alt 22. Feb 2011, 14:57
Doch, je nach Fach- und Themengebiet kann es durchaus notwendig sein, viel zu zitieren. Und natürlich muss die Quelle erkenntlich sein - aber wenn sie das nicht ist, impliziert das keineswegs ein vorsätzliches Plagiat. Es ist nicht so, dass man die Arbeit von oben nach unten in einem Stück schreibt, sondern zwischendurch Teile wieder entfernt und umändert. Fehler passieren da sehr leicht. Schreib einfach mal selbst eine Arbeit über knapp 500 Seiten, und prüf, ob deine über 1000 Fußnoten passen.
Es fehlen aber eben nicht nur „ein paar“ Fußnoten. Mittlerweile haben sich schon über 60% der Arbeit als unangegebene Zitate entpuppt.
Zitat:
Hast du jemals eine publikationsreife Arbeit geschrieben? Oder eine relevante Menge davon gelesen?
Nein, aber ich weiß trotzdem, was wissenschafliches Arbeiten ist, und was Guttenberg gemacht hat, ist es nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#25

AW: Jetzt noch schnell bieten: Tastatur mit ergonomischem "Guttenberg Tastaturlayout"

  Alt 22. Feb 2011, 15:04
Hallo,

was er gemacht hat ist Betrug und sollte auch so bezeichnet werden. Und ob er sich in den letzten Jahren verändert hat ist dabei egal. Wenn ich eine Bank ausraube und nach 10 Jahren in den Polizeidienst übernommen werde, so habe ich trotzdem ein Verbrechen begangen.
Ich vermute mal, dass er grade das System Kohl zu spüren bekommt.

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von JasonDX
JasonDX
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 5. Aug 2004
Ort: München
1.062 Beiträge
 
#26

AW: Jetzt noch schnell bieten: Tastatur mit ergonomischem "Guttenberg Tastaturlayout"

  Alt 22. Feb 2011, 15:21
Zitat:
Hast du jemals eine publikationsreife Arbeit geschrieben? Oder eine relevante Menge davon gelesen?
Nein, aber ich weiß trotzdem, was wissenschafliches Arbeiten ist, und was Guttenberg gemacht hat, ist es nicht.
Na wenn du das schon weißt, dann meld dich in Bayreuth und sag, sie können die Untersuchung einstellen, und ihn gleich lynchen.

was er gemacht hat ist Betrug und sollte auch so bezeichnet werden.
Ok, man darf die Immunität nicht auf ein italienisches Level treiben, aber eine Unschuldsvermutung darf doch auch in der Politik existieren, oder?

greetz
Mike
Mike
Passion is no replacement for reason
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#27

AW: Jetzt noch schnell bieten: Tastatur mit ergonomischem "Guttenberg Tastaturlayout"

  Alt 22. Feb 2011, 15:24
was er gemacht hat ist Betrug und sollte auch so bezeichnet werden.
Ok, man darf die Immunität nicht auf ein italienisches Level treiben, aber eine Unschuldsvermutung darf doch auch in der Politik existieren, oder?
Tut sie doch auch. Bisher wurde er ja noch nicht offiziell verurteilt, oder? Außerdem gibt es haufenweise Beweise gegen seine Unschuld.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.753 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#28

AW: Jetzt noch schnell bieten: Tastatur mit ergonomischem "Guttenberg Tastaturlayout"

  Alt 22. Feb 2011, 15:47
Ok, man darf die Immunität nicht auf ein italienisches Level treiben, aber eine Unschuldsvermutung darf doch auch in der Politik existieren, oder?
Es Bedarf nach einer solchen Selbstanklage keiner Unschuldsvermutung. Oder würdest Du jemanden für Unschuldig halten, der Dir gerade ein Verbrechen gestanden hat?

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#29

AW: Jetzt noch schnell bieten: Tastatur mit ergonomischem "Guttenberg Tastaturlayout"

  Alt 22. Feb 2011, 15:52
@Sherlock: Korrekt.

Er hat selbst gesagt er habe fehler gemacht und gibt den Titel zurück. Sollte er unschuldig sein, und nur den medien nicht standhalten könne, hat er sich halt selbst ins bein geschossen.
Der ruf ist schätze ich undverbesserlich angeknickst.


MFG
Memnarch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Tonic1024
Tonic1024

Registriert seit: 10. Sep 2003
Ort: Cuxhaven
559 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#30

AW: Jetzt noch schnell bieten: Tastatur mit ergonomischem "Guttenberg Tastaturlayout"

  Alt 22. Feb 2011, 16:15
Also ich finde solange er seinen Job gut macht (ich kann das nicht beurteilen) sollte er deswegen NICHT zurücktreten oder ihm soetwas nahegelegt werden. Ich hab lieber nen kompetenten Schummler, falls ihm Vorsatz nachgewiesen wird, in der Regierung als nen weiteren inkompetenten Lobby-Ja-Sager.

Aus mir spricht Politikverdrossenheit, stimmt. Aber warum soll ich mich verstellen.

Vor allem ist es eine Schande, dass sich der Bundestag (!!!) damit beschäftigt. Man sollte meinen, die haben besseres zu tun.
Wer das auf die Tagesordnung gesetzt hat ist für mich ein Steuergelderverschwänder. Sowas können die, wenns denen sooo wichtig ist, meinethalben gern "nach Feierabend" diskutieren. Also wenn die Arbeit erledigt ist. War da nicht noch ne Lächerlichkeit von Hartz IV Debatte offen oder musste da nicht noch neue Berechnungsgrundlagen für geringere Arbeitslosenzahlen entwickelt werden?

Toni
Der frühe Vogel fängt den Wurm, richtig.
Aber wird nicht auch der frühe Wurm vom Vogel gefressen?

Geändert von Tonic1024 (22. Feb 2011 um 16:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz