AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ist das hier Delphi ?

Ein Thema von Eifelhexe · begonnen am 25. Feb 2011 · letzter Beitrag vom 15. Feb 2013
Antwort Antwort
Seite 4 von 7   « Erste     234 56     Letzte »    
Benutzerbild von TonyR
TonyR

Registriert seit: 17. Jun 2006
Ort: Bautzen
503 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#31

AW: Ist das hier Delphi ?

  Alt 1. Mär 2011, 12:03
Also ich hab das Zeug auch noch nie installiert, aber grad heruntergeladen und gesehen, dass es reichen müsste "JVCL340CompleteJCL221-Build3845.zip" zu entpacken und jeweils im Ordner JCL und JVCL die Datei "install.bat" auszuführen.
Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bisschen Bosheit. Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt. - Georg Christoph Lichtenberg
  Mit Zitat antworten Zitat
Eifelhexe

Registriert seit: 25. Feb 2011
33 Beiträge
 
#32

AW: Ist das hier Delphi ?

  Alt 1. Mär 2011, 15:52
also ich hab jetzt alles Moegliche versucht wenn ich die Install Bat im JCL Ordner anklicke,bekomme ich die Fehlermeldung no Delphi/BCB/BDS version installed.
und wenn ich den Installer Ordner oeffne und auf Jedi Installer (Delphi Project File) klicke und das Kompiliere, mit vielen Warnungen.Hier nur ein kleiner Auszug:


Abhängigkeiten des Projekts werden überprüft...
Compilieren von JediInstaller.dproj (Debug, Win32)
dcc Befehlszeile für "JediInstaller.dpr"
c:\documents and settings\administrator\desktop\borland\embarcadero \rad studio\8.0\bin\dcc32.exe -$O- -$W+ -$R+ -$Q+ -$YD --no-config -M -Q
-AWinTypes=Windows;WinProcs=Windows;DbiTypes=BDE;Db iProcs=BDE;DbiErrs=BDE -DDEBUG;JCLINSTALL
studio\8.0\lib\Win32\release";"C:\Documents and Settings\Administrator\My Documents\RAD Studio\8.0
[DCC Warnung] JclSysUtils.pas(2119): W1000 Symbol 'DecimalSeparator' ist veraltet: 'Use FormatSettings.DecimalSeparator'
[DCC Warnung] JclSysUtils.pas(2120): W1000 Symbol 'ThousandSeparator' ist veraltet: 'Use FormatSettings.ThousandSeparator'
[DCC Warnung] JediGUIInstall.pas(196): W1000 Symbol 'DirectoryExists' ist veraltet: 'Use SysUtils.DirectoryExists instead'
Erfolg
Verstrichene Zeit: 00:00:08.1

aber ich glaube die JCL habe ich trotzdem installiert da stand nach ettlichen Versuchen: Instalation succesfull.
Bei dem JVCL geht es nicht,da kommt immer diese Fehlermeldung:

[DCC Fataler Fehler] JVCLInstall.dpr(29): F1026 Datei nicht gefunden: 'jvcl.inc'

pff muss das alles so kompliziert sein
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TonyR
TonyR

Registriert seit: 17. Jun 2006
Ort: Bautzen
503 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#33

AW: Ist das hier Delphi ?

  Alt 1. Mär 2011, 16:21
Also, zuerst muss die JCL installiert werden, das ist ja passiert in deinem Fall,
jetzt im Ordner JVCL auf "install.bat", das müsste die JVCL installieren, bei mir funktioniert das.
Die Datei "JVCL.inc" ist im Ordner "JVCL\common\", guck mal, ob die da ist, sonst solltest du das Archiv noch einmal entpacken.
Hast du mal probiert, ob das Programm MORAS vielleicht schon kompiliert mittlerweile?
Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bisschen Bosheit. Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt. - Georg Christoph Lichtenberg
  Mit Zitat antworten Zitat
Eifelhexe

Registriert seit: 25. Feb 2011
33 Beiträge
 
#34

AW: Ist das hier Delphi ?

  Alt 1. Mär 2011, 16:30
im Moment bin ich alles nochmal am neu installieren, denn ich glaube ich hab da was in dem Compiler veraendert es kommen nur noch Fehlermeldungen wenn ich den aufmache lol
ich installiere dann alles in C: wo es vorher nicht war vielleicht liegt da ja der Hund begraben
und mache alles nochmal neu
und hey, danke dir vielmals fuer deine Geduld
  Mit Zitat antworten Zitat
Eifelhexe

Registriert seit: 25. Feb 2011
33 Beiträge
 
#35

AW: Ist das hier Delphi ?

  Alt 1. Mär 2011, 17:18
so wenn ich jetzt kompilieren will, kommt ganz oft,Statische Bibliothek nicht gefunden.
wenn ich das immer wieder weg druecke steht da 'die Statische Bibliotheksdatei muss den Basisnamen .... besitzen'
aber es kommen nur noch 33 Fehlermeldungen und alle im Bezug auf die Bibliotheken die nicht gefunden wurden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TonyR
TonyR

Registriert seit: 17. Jun 2006
Ort: Bautzen
503 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#36

AW: Ist das hier Delphi ?

  Alt 1. Mär 2011, 22:09
Oh mann, ich hab mir auch grad mal die Trial vom C++ Builder geholt, aber die JEDI Jcl will sich da partout nicht installieren lassen -.-
Jedenfalls nicht so, das darauffolgend die Installation der JVCL durchgeführt werden könnte.

Ich denk mal, bei dir ist das auch so ... da bin ich mit meinem Latein fast am Ende, hast du überhaupt mal versucht die Autoren bzw. den Autoren von diesem Programm, was du ändern möchtest, zu erreichen?
Vielleicht können sie dir helfen, du hast ja schon die betreffende Quelltext-Datei abgeändert, oder?
Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bisschen Bosheit. Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt. - Georg Christoph Lichtenberg
  Mit Zitat antworten Zitat
Eifelhexe

Registriert seit: 25. Feb 2011
33 Beiträge
 
#37

AW: Ist das hier Delphi ?

  Alt 1. Mär 2011, 22:41
ja den habe ich ganz zu Anfang angeschrieben und er antwortete, das er weder den Compiler noch die Zeit hat
dann habe ich ihn noch gefragt,ob er mir wenigstens sagen koenne, welche Programme ich brauche um das selber zu machen aber darauf hat er nicht mehr geantwortet und das ist nun ca. 3 Wochen her.
ja ich habe die Quelldatei geaendert es waren ja nur ein paar Worte zu uebersetzen.

Schade wie es aussieht kann ich es dann wohl vergessen
Trotzdem vielen Dank nochmal fuer deine Muehen

lG Moni
  Mit Zitat antworten Zitat
Eifelhexe

Registriert seit: 25. Feb 2011
33 Beiträge
 
#38

AW: Ist das hier Delphi ?

  Alt 4. Mär 2011, 22:32
Sooo...
Da bin ich wieder

hoffe es ist noch einer da, der die Nerven fuer meinen Mist hat .
Ich habe mir mittlerweile die registrierte Version von Borland C++ besorgt und siehe da, der Jedi Kram liess sich ganz einfach installieren .

und es Kompiliert auch zuerst, aber dann kommt diese Fehlermeldung :

Abhängigkeiten des Projekts werden überprüft...
Compilieren von Moras.cbproj (Debug-Konfiguration)
[DCC Fataler Fehler] wikihelp.pas(27): F1026 Datei nicht gefunden: 'gnugettext.dcu'
Misslungen
Verstrichene Zeit: 00:00:00.6

diese Datei kann ich nirgends finden und per google habe ich zwar rausgefunden, das die was mit
Uebersetzung zu tun hat also brauch ich das wohl, weil das Program ja in englisch sein soll oder?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TonyR
TonyR

Registriert seit: 17. Jun 2006
Ort: Bautzen
503 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#39

AW: Ist das hier Delphi ?

  Alt 5. Mär 2011, 10:56
Hey, ich mag deine Ausdauer, echt erstaunlich

http://dxgettext.po.dk/download

Habs nicht probiert, sieht aber vielversprechend aus.
Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bisschen Bosheit. Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt. - Georg Christoph Lichtenberg
  Mit Zitat antworten Zitat
Eifelhexe

Registriert seit: 25. Feb 2011
33 Beiträge
 
#40

AW: Ist das hier Delphi ?

  Alt 5. Mär 2011, 16:35
hehe ja ich gebe nicht gerne auf wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe

also ich habe das runtergeladen und installiert, rebootet und nun habe ich wieder 51 Fehler.
ausserdem ganz am Anfang wenn ich Kompillieren will, kommen immer noch 'zig Meldungen, das die statische Bibliothek nicht gefunden wurde (die ich einfach wegklicke).
hier die Fehler:

Code:
Abhängigkeiten des Projekts werden überprüft...
Compilieren von Moras.cbproj (Debug-Konfiguration)
[BCC32 Fehler] StatusFrame.h(32): E2209 include-Datei 'ZAbstractDataset.hpp' kann nicht geöffnet werden
[BCC32 Fehler] StatusFrame.h(33): E2209 include-Datei 'ZAbstractRODataset.hpp' kann nicht geöffnet werden
[BCC32 Fehler] StatusFrame.h(34): E2209 include-Datei 'ZDataset.hpp' kann nicht geöffnet werden
[BCC32 Fehler] StatusFrame.h(58): E2303 Typname erwartet
[BCC32 Fehler] StatusFrame.h(58): E2139 In Deklaration fehlt ;
[BCC32 Fehler] StatusFrame.h(58): E2109 Kein zulässiger Typ
[BCC32 Fehler] iosfwd(254): E2238 Mehrfache Deklaration von 'char_traits<wchar_t>::int_type'
[BCC32 Fehler] iosfwd(136): E2344 'char_traits<wchar_t>::int_type' bereits deklariert
[BCC32 Fehler] iosfwd(260): E2238 Mehrfache Deklaration von 'char_traits<wchar_t>::assign(wchar_t &,const wchar_t &)'
[BCC32 Fehler] iosfwd(141): E2344 'char_traits<wchar_t>::assign(wchar_t &,const wchar_t &)' bereits deklariert
[BCC32 Fehler] iosfwd(265): E2238 Mehrfache Deklaration von 'char_traits<wchar_t>::eq(const wchar_t &,const wchar_t &)'
[BCC32 Fehler] iosfwd(146): E2344 'char_traits<wchar_t>::eq(const wchar_t &,const wchar_t &)' bereits deklariert
[BCC32 Fehler] iosfwd(270): E2238 Mehrfache Deklaration von 'char_traits<wchar_t>::lt(const wchar_t &,const wchar_t &)'
[BCC32 Fehler] iosfwd(151): E2344 'char_traits<wchar_t>::lt(const wchar_t &,const wchar_t &)' bereits deklariert
[BCC32 Fehler] iosfwd(276): E2238 Mehrfache Deklaration von 'char_traits<wchar_t>::compare(const wchar_t *,const wchar_t *,unsigned int)'
[BCC32 Fehler] iosfwd(156): E2344 'char_traits<wchar_t>::compare(const wchar_t *,const wchar_t *,unsigned int)' bereits deklariert
[BCC32 Fehler] iosfwd(283): E2238 Mehrfache Deklaration von 'char_traits<wchar_t>::length(const wchar_t *)'
[BCC32 Fehler] iosfwd(167): E2344 'char_traits<wchar_t>::length(const wchar_t *)' bereits deklariert
[BCC32 Fehler] iosfwd(290): E2238 Mehrfache Deklaration von 'char_traits<wchar_t>::copy(wchar_t *,const wchar_t *,unsigned int)'
[BCC32 Fehler] iosfwd(176): E2344 'char_traits<wchar_t>::copy(wchar_t *,const wchar_t *,unsigned int)' bereits deklariert
[BCC32 Fehler] iosfwd(298): E2238 Mehrfache Deklaration von 'char_traits<wchar_t>::find(const wchar_t *,unsigned int,const wchar_t &)'
[BCC32 Fehler] iosfwd(187): E2344 'char_traits<wchar_t>::find(const wchar_t *,unsigned int,const wchar_t &)' bereits deklariert
[BCC32 Fehler] iosfwd(305): E2238 Mehrfache Deklaration von 'char_traits<wchar_t>::move(wchar_t *,const wchar_t *,unsigned int)'
[BCC32 Fehler] iosfwd(197): E2344 'char_traits<wchar_t>::move(wchar_t *,const wchar_t *,unsigned int)' bereits deklariert
[BCC32 Fehler] iosfwd(312): E2238 Mehrfache Deklaration von 'char_traits<wchar_t>::assign(wchar_t *,unsigned int,wchar_t)'
[BCC32 Fehler] iosfwd(212): E2344 'char_traits<wchar_t>::assign(wchar_t *,unsigned int,wchar_t)' bereits deklariert
[BCC32 Fehler] iosfwd(323): E2238 Mehrfache Deklaration von 'char_traits<wchar_t>::to_int_type(const wchar_t &)'
[BCC32 Fehler] iosfwd(227): E2344 'char_traits<wchar_t>::to_int_type(const wchar_t &)' bereits deklariert
[BCC32 Fehler] iosfwd(334): E2238 Mehrfache Deklaration von 'char_traits<wchar_t>::eof()'
[BCC32 Fehler] iosfwd(238): E2344 'char_traits<wchar_t>::eof()' bereits deklariert
[BCC32 Fehler] iosfwd(355): E2238 Mehrfache Deklaration von 'char_traits<char>::assign(char &,const char &)'
[BCC32 Fehler] iosfwd(141): E2344 'char_traits<char>::assign(char &,const char &)' bereits deklariert
[BCC32 Fehler] iosfwd(360): E2238 Mehrfache Deklaration von 'char_traits<char>::eq(const char &,const char &)'
[BCC32 Fehler] iosfwd(146): E2344 'char_traits<char>::eq(const char &,const char &)' bereits deklariert
[BCC32 Fehler] iosfwd(365): E2238 Mehrfache Deklaration von 'char_traits<char>::lt(const char &,const char &)'
[BCC32 Fehler] iosfwd(151): E2344 'char_traits<char>::lt(const char &,const char &)' bereits deklariert
[BCC32 Fehler] iosfwd(371): E2238 Mehrfache Deklaration von 'char_traits<char>::compare(const char *,const char *,unsigned int)'
[BCC32 Fehler] iosfwd(156): E2344 'char_traits<char>::compare(const char *,const char *,unsigned int)' bereits deklariert
[BCC32 Fehler] iosfwd(378): E2238 Mehrfache Deklaration von 'char_traits<char>::length(const char *)'
[BCC32 Fehler] iosfwd(167): E2344 'char_traits<char>::length(const char *)' bereits deklariert
[BCC32 Fehler] iosfwd(385): E2238 Mehrfache Deklaration von 'char_traits<char>::copy(char *,const char *,unsigned int)'
[BCC32 Fehler] iosfwd(176): E2344 'char_traits<char>::copy(char *,const char *,unsigned int)' bereits deklariert
[BCC32 Fehler] iosfwd(393): E2238 Mehrfache Deklaration von 'char_traits<char>::find(const char *,unsigned int,const char &)'
[BCC32 Fehler] iosfwd(187): E2344 'char_traits<char>::find(const char *,unsigned int,const char &)' bereits deklariert
[BCC32 Fehler] iosfwd(400): E2238 Mehrfache Deklaration von 'char_traits<char>::move(char *,const char *,unsigned int)'
[BCC32 Fehler] iosfwd(197): E2344 'char_traits<char>::move(char *,const char *,unsigned int)' bereits deklariert
[BCC32 Fehler] iosfwd(407): E2238 Mehrfache Deklaration von 'char_traits<char>::assign(char *,unsigned int,char)'
[BCC32 Fehler] iosfwd(212): E2344 'char_traits<char>::assign(char *,unsigned int,char)' bereits deklariert
[BCC32 Fehler] iosfwd(418): E2238 Mehrfache Deklaration von 'char_traits<char>::to_int_type(const char &)'
[BCC32 Fehler] iosfwd(227): E2344 'char_traits<char>::to_int_type(const char &)' bereits deklariert
[BCC32 Fehler] iosfwd(227): E2228 Zu viele Fehlermeldungen oder Warnungen
Misslungen
Verstrichene Zeit: 00:00:07.0
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 7   « Erste     234 56     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz