AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch IE9 und ja was für eine lahme Schnecke
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

IE9 und ja was für eine lahme Schnecke

Ein Thema von EWeiss · begonnen am 6. Apr 2011 · letzter Beitrag vom 11. Apr 2011
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#21

AW: IE9 und ja was für eine lahme Schnecke

  Alt 8. Apr 2011, 18:12
Was wäre denn ein "richtiger" iFrame bzw. welche Merkmale zeichnen diesen aus?

Und was das Rendering angeht, da kann ich mit der DP eigentlich nur Positives berichten. Nimmt man die jeweils aktuellen Versionen, sieht die DP in allen großen Browsern identisch aus.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#22

AW: IE9 und ja was für eine lahme Schnecke

  Alt 9. Apr 2011, 08:25
Ich kann Daniel da nur zustimmen. Die meisten Problebe im IE >= 8 ruehren von:
  • CSS-Hacks die die aktuelle Rendering-Engine richtig interpretiert und deshalb das Design schrotten
  • Conditional comments der Sorte "If IE >= 7"

Die Trident-Engine seit IE8 (IE9 hab ich noch nicht so dolle testen koennen) verhaelt sich ohne CSS-Hacks, ohne spezielle Angaben, ohne irgendwas (=> IE kriegt denselben Code wie alle anderen, ohne Hacks oder sonstigen Kram) fast identisch wie die WebKit-Engine. Wer da noch meint er muesse fuer den IE optimieren sollte erstmal bei sich anfangen zu optimieren.

Greetz
alcaeus

PS: Mich wuerde auch interessieren was einen "richtigen Iframe" ausmacht. Ich hatte bisher noch keine Probleme mit Iframes im IE
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian Hämmerle
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

AW: IE9 und ja was für eine lahme Schnecke

  Alt 9. Apr 2011, 10:33
Ich bin mit Firefox 4 im Moment vollstens zufrieden und sehe daher keinen Grund IE9 auszuprobieren und mir möglicherweise mein System damit zu zerschießen...
Ein Microsoft Produkt zerschießt kein anderes Microsoft-Produkt...

Bei mir ist das Teil richtg schnell. zwar etwas langsamer als Chrome aber wenn bei Firefox die notwendigen Addons installiert sind, kann FF4 gleich mal einpacken. (Win7 64bit)

Aber für WEbentwickler ist der IE9 schon fast ein Segen. Kennt sogar CSS3 teilweise
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#24

AW: IE9 und ja was für eine lahme Schnecke

  Alt 9. Apr 2011, 16:15
Ich bin mit Firefox 4 im Moment vollstens zufrieden und sehe daher keinen Grund IE9 auszuprobieren und mir möglicherweise mein System damit zu zerschießen...
Ein Microsoft Produkt zerschießt kein anderes Microsoft-Produkt...
Der IE nistet sich aber so tief im System ein, dass ich mir da nicht so sicher wäre, vor allem bei der Deinstallation.
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian Hämmerle
(Gast)

n/a Beiträge
 
#25

AW: IE9 und ja was für eine lahme Schnecke

  Alt 9. Apr 2011, 16:17
Ich bin mit Firefox 4 im Moment vollstens zufrieden und sehe daher keinen Grund IE9 auszuprobieren und mir möglicherweise mein System damit zu zerschießen...
Ein Microsoft Produkt zerschießt kein anderes Microsoft-Produkt...
Der IE nistet sich aber so tief im System ein, dass ich mir da nicht so sicher wäre, vor allem bei der Deinstallation.
Da ist möglicherweise auch die Eitelkeit von MS schuld. "Wer bitteschön möchte schon ein Microsoftprodukt deinstallieren, wenn es mal installiert ist?"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#26

AW: IE9 und ja was für eine lahme Schnecke

  Alt 10. Apr 2011, 03:02
Vorausgesetzt ich verwechsel jetz nich was:
Wenn ich ein IFrame benutze(FF/Chrome/Opera), kann ich damit eine andere seite einbinden, ohne dass dies sichtbar als einbindung ist.

Der ie zeichnet nen fenster drum.

Ane, moment. Hab da was verwechselt. War glaub ich der object tag. Probier das morgen nochmal aus.

MFG
Memnarch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#27

AW: IE9 und ja was für eine lahme Schnecke

  Alt 10. Apr 2011, 09:01
Du hast das iframe schon richtig beschrieben. Die Definition des iframe schreibt nicht vor, ob da ein Rahmen drumrum sein muss. Einfach ein frameborder="0" dazuschreiben und gut is. Da hilfts halt wenn man sich z.B. mal eine Attributreferenz zum iframe durchguckt.
Abgesehen vom Border macht die Trident-Engine beim iframe alles richtig, und wie bereits geschrieben ist auch der border nicht falsch.

Object ist zum Einbinden von Plugins, und ja, da macht jeder Engine-Hersteller sein eigenes Sueppchen. Da tanzt nicht nur der IE aus der Reihe, auch zwischen Gecko und WebKit gibts da teilweise gravierende Unterschiede.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#28

AW: IE9 und ja was für eine lahme Schnecke

  Alt 11. Apr 2011, 18:07
Mit den Standards ist das je eh so eine Sache. Wer schon mal die HTML Specs gelesen hat, kennt das. Da steht relativ oft "das ist eine Möglichkeit, aber die Browser können auch andere Algorithmen nehmen." Ist zum Beispiel beim Table-Layout so. Da steht sogar explizit dabei, dass die Darstellung abweichen darf. Dann braucht man halt auch keinen Standard
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz