AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Vier gewinnt

Ein Thema von tüftelboy · begonnen am 3. Mai 2011 · letzter Beitrag vom 24. Mai 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
alfold

Registriert seit: 29. Jun 2010
Ort: Neustrelitz
393 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#11

AW: Vier gewinnt

  Alt 3. Mai 2011, 17:17
und was für ein initaliersierungscode kommt zw begin und end?
Um zu zeigen das wir alle nett sind
Starte einfach Delphi neu.
Lege mal 1,2 Button und einen Label und ein Edit auf deine Form!
Doppelklick auf den 1. Button und schon steht sowas da:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObjekt);
begin
   //hier kanst Du nun folgendes reinschreiben
   Label1.Caption:= 'Dies ist mein erster Code';
end;
Dann auf start oder F9 und schau was passiert!
Experementiere nun mit den anderen Komponenten. Schau in die Hilfe von Delphi und auf den Objektinspektor/Ereignisse
In der Hilfe gibt es gute und einfache Beispiel!

Gruss alfold
  Mit Zitat antworten Zitat
tüftelboy

Registriert seit: 3. Mai 2011
Ort: Bayern
7 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#12

AW: Vier gewinnt

  Alt 24. Mai 2011, 13:08
hallo leute mittlerweile hab ich das programm soweit das ich die panels und über dem panel jeweils 2 button habe um die kästchen auszufüllen
ich kann auch schon auf ein button klicken und es wird das panel ausgefüllt nur weiß ich leider nicht weiter
ich bitte um hilfe
interface

type
TForm1 = class(TForm)
Panel1: TPanel;
Panel2: TPanel;
Panel3: TPanel;
Panel4: TPanel;
Panel5: TPanel;
Panel6: TPanel;
Panel7: TPanel;
Panel8: TPanel;
Panel9: TPanel;
Panel10: TPanel;
Panel11: TPanel;
Panel12: TPanel;
Panel13: TPanel;
Panel14: TPanel;
Panel15: TPanel;
Panel16: TPanel;
Panel17: TPanel;
Panel18: TPanel;
Panel19: TPanel;
Panel20: TPanel;
Panel21: TPanel;
Panel22: TPanel;
Panel23: TPanel;
Panel24: TPanel;
Panel25: TPanel;
Panel26: TPanel;
Panel27: TPanel;
Panel28: TPanel;
Panel29: TPanel;
Panel30: TPanel;
Panel31: TPanel;
Panel32: TPanel;
Panel33: TPanel;
Panel34: TPanel;
Panel35: TPanel;
Panel36: TPanel;
Panel37: TPanel;
Panel38: TPanel;
Panel39: TPanel;
Panel40: TPanel;
Panel41: TPanel;
Panel42: TPanel;
Panel43: TPanel;
Panel44: TPanel;
Panel45: TPanel;
Panel46: TPanel;
Panel47: TPanel;
Panel48: TPanel;
Panel49: TPanel;
Panel50: TPanel;
Panel51: TPanel;
Panel52: TPanel;
Panel53: TPanel;
Panel54: TPanel;
Panel55: TPanel;
Panel56: TPanel;
Panel57: TPanel;
Panel58: TPanel;
Panel59: TPanel;
Panel60: TPanel;
Panel61: TPanel;
Panel62: TPanel;
Panel63: TPanel;
Panel64: TPanel;
Button1: TButton;
Button2: TButton;
Button3: TButton;
Button4: TButton;
Button5: TButton;
Button6: TButton;
Button7: TButton;
Button8: TButton;
Button9: TButton;
Button10: TButton;
Button11: TButton;
Button12: TButton;
Button13: TButton;
Button14: TButton;
Button15: TButton;
Button16: TButton;
procedure Button1Click(Sender: TObject);

private
{ Private-Deklarationen }
public
{ Public-Deklarationen }
end;

var
Form1: TForm1;
a1,a2,a3,a4,a5,a6,a7,a8:integer;
implementation

{$R *.dfm}




procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
Button1.Visible:=False;
Button2.Visible:=True;
Button3.Visible:=False;
Button4.Visible:=True;
Button5.Visible:=False;
Button6.Visible:=True;
Button7.Visible:=False;
Button8.Visible:=True;
Button9.Visible:=False;
Button10.Visible:=True;
Button11.Visible:=False;
Button12.Visible:=True;
Button13.Visible:=False;
Button14.Visible:=True;
Button15.Visible:=False;
Button16.Visible:=True;
begin
if a8=0 then a8:=1 else
if a7=0 then a7:=1 else
if a6=0 then a6:=1 else
if a5=0 then a5:=1 else
if a4=0 then a4:=1 else
if a3=0 then a3:=1 else
if a2=0 then a2:=1 else
if a1=0 then a1:=1
end;
begin
if a8=1 then Panel8.Color:=clgreen;
if a7=1 then Panel7.Color:=clgreen;
if a6=1 then Panel6.Color:=clgreen;
if a5=1 then Panel5.Color:=clgreen;
if a4=1 then Panel4.Color:=clgreen;
if a3=1 then Panel3.Color:=clgreen;
if a2=1 then Panel2.Color:=clgreen;
if a1=1 then Panel1.Color:=clgreen;
end;
end;
end.

Geändert von tüftelboy (24. Mai 2011 um 14:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Vier gewinnt

  Alt 24. Mai 2011, 13:16
Und was ist jetzt Deine Frage. Übrigens: benutze doch bitte Delphi-Tags, das wurde bereits gesagt. Und eine vernünftige Benennung Deiner Komponenten könnte auch nicht schaden.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
tüftelboy

Registriert seit: 3. Mai 2011
Ort: Bayern
7 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#14

AW: Vier gewinnt

  Alt 24. Mai 2011, 13:16
was denn für tags?
  Mit Zitat antworten Zitat
tüftelboy

Registriert seit: 3. Mai 2011
Ort: Bayern
7 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#15

AW: Vier gewinnt

  Alt 24. Mai 2011, 13:17
meine frage habe ich doch schon im vorraus genannt.
das ih nicht weiß wie ich nun weiter machen soll um den nächsten spuieler nun an die reihe zu lassen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

AW: Vier gewinnt

  Alt 24. Mai 2011, 13:35
Bearbeite Deinen Beitrag, markiere den kompletten Code und klicke dann auf den Helm oberhalb des Editors, dann hast Du Delphi-Tags gesetzt. Und ich sehe in Deinem Code nichts von Spielern, sondern nur, dass da irgendwelche Komponenteneigenschaften gesetzt werden.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz