AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Gesucht oder Projektidee: Musikvideos aus MP3-Sammlung laden

Gesucht oder Projektidee: Musikvideos aus MP3-Sammlung laden

Ein Thema von TheMiller · begonnen am 5. Mai 2011 · letzter Beitrag vom 5. Mai 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3   
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#11

AW: Gesucht oder Projektidee: Musikvideos aus MP3-Sammlung laden

  Alt 5. Mai 2011, 14:51
[Offtopic]...Und btw: Das Urheberrecht ist Bundesrecht und kein Landesrecht....
Falsch, gilt Weltweit!

Gruss alfold
Jedes Land hat sein eigenes Urheberrecht. Unser Urheberrecht gilt natürlich bundesweit und wird nicht von den Bundesländern geregelt.
Jep. Danke - ganz meine Rede.
  Mit Zitat antworten Zitat
alfold

Registriert seit: 29. Jun 2010
Ort: Neustrelitz
393 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#12

AW: Gesucht oder Projektidee: Musikvideos aus MP3-Sammlung laden

  Alt 5. Mai 2011, 14:56
Jedes Land hat sein eigenes Urheberrecht. ....
Auch Falsch..
Wenn ich aus DE von einer Webseite aus den USA was Sauge und man erwischt mich dort(siehe Sony) dann gute Nacht.
Es spielt keine Rolle in welchen Land ich lebe.
Urheberrecht gilt Weltweit. Nur manche Länder nehmen es nicht so genau.(China, Taiwan usw)
Wobei es nicht mal darauf ankommt, sondern auf die Anwälte

Gruss alfold
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#13

AW: Gesucht oder Projektidee: Musikvideos aus MP3-Sammlung laden

  Alt 5. Mai 2011, 15:04
Das ist doch das was ich sagte. Die RECHTE gelten weltweit (Patente, Lizenzen etc). Aber die Umsetzung und Wahrung dieser Rechte ist überall anders. So sagt Staat A, es sei ok, wenn man eine DVD auf die ArtX kopiert. Staat B sagt hingegen, die ArtX verstoße gegen UrheberRECHTE.

Es kommt also darauf an, wie durch das jeweilge Urhebergesetz der Staaten die Rechte gewahrt werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
alfold

Registriert seit: 29. Jun 2010
Ort: Neustrelitz
393 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#14

AW: Gesucht oder Projektidee: Musikvideos aus MP3-Sammlung laden

  Alt 5. Mai 2011, 15:11
Auch wieder Falsch, man verklagt Dich und nicht den Staat, wo die gesetzt evtl lasch behandelt werden, das ist ein Unterschied!
Selbst China und Taiwan geben nun langsam klein bei, wenn man eine Firma dort erwischt, die das verletzt. Und da hängen hunderte Arbeitsplätze dran.

Gruss alfold

Geändert von alfold ( 5. Mai 2011 um 15:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#15

AW: Gesucht oder Projektidee: Musikvideos aus MP3-Sammlung laden

  Alt 5. Mai 2011, 15:20
Wer hat denn gesagt, dass der Staat verklagt wird? Natürlich kommt es daruf an, welche Handlungen der einzelne Bürger vornimmt. Fraglich ist nur, ob dies eine Verletzung des Urheberrechts (also des Gesetzes) darstellt. Maßgebend ist also das Gesetz des Staates und natürlich auch der Deliktsort - nach diesem bestimmt sich, welches Gesetz anzuwenden ist. Es macht daher schon einen Unterschied, ob ich die Aktion A in Deutschland oder in der Schweiz durchführe (Paradebeispiel SmartRipper). Selbstverständlich wird NICHT der Staat verklagt (Zivilrecht) oder angeklagt (Strafrecht). Ich wüsste jetzt auch nicht, wie du daruf kommst, dass ich sowas gesagt haben sollte...

Nur mal so nebenbei: Kann es sein, dass du etwas verärgert oder aggressiv bist? Für mich lesen sich deine Posts nämlich so - ich kann mich auch irren, ist aber nur so ein Gefühl.
  Mit Zitat antworten Zitat
alfold

Registriert seit: 29. Jun 2010
Ort: Neustrelitz
393 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#16

AW: Gesucht oder Projektidee: Musikvideos aus MP3-Sammlung laden

  Alt 5. Mai 2011, 15:53
...Ich wüsste jetzt auch nicht, wie du daruf kommst, dass ich sowas gesagt haben sollte...
, da haben ich Deine Ausführung wohl mis(s)(t)verstanden
...
Nur mal so nebenbei: Kann es sein, dass du etwas verärgert oder aggressiv bist? Für mich lesen sich deine Posts nämlich so - ich kann mich auch irren, ist aber nur so ein Gefühl.
neee
Liest sich das so Dann natürlich Sorry, das dies so rüberkam.

Gruss alfold
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#17

AW: Gesucht oder Projektidee: Musikvideos aus MP3-Sammlung laden

  Alt 5. Mai 2011, 15:57
Ok, dann ist ja alles ok

Nungut... vielleicht mache ich mich doch selbst an die Arbeit. So lange dürfte es ja nicht dauern - und wenn es nur zu Übungszwecken ist. Müsste selbst erstmal lernen, wie man an die FLVs rankommt

Mal sehen.

Ach, was mir gerade einfällt: AudialsOne - die ziehen sich auch die Videos von Youtube und das soll nicht gegen YouTube AGBs verstoßen. Hm ..
  Mit Zitat antworten Zitat
alfold

Registriert seit: 29. Jun 2010
Ort: Neustrelitz
393 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#18

AW: Gesucht oder Projektidee: Musikvideos aus MP3-Sammlung laden

  Alt 5. Mai 2011, 16:13
Warum testest Du das nicht aus dem DF, siehe #5.
Ist doch OS und passt es für deine Wünsche an?

Gruss alfold
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#19

AW: Gesucht oder Projektidee: Musikvideos aus MP3-Sammlung laden

  Alt 5. Mai 2011, 16:19
ja, das werde ich mal tun, jetzt am Wochenende. Werde meine Ergebnisse dann mal posten. Oder gibt das ärger? Was meinst du?
  Mit Zitat antworten Zitat
alfold

Registriert seit: 29. Jun 2010
Ort: Neustrelitz
393 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#20

AW: Gesucht oder Projektidee: Musikvideos aus MP3-Sammlung laden

  Alt 5. Mai 2011, 16:26
evtl vorher Admins fragen! Damit es nicht hinterher Ärger gibt.
Allerdings solltest Du dann auch das richtige Topic wählen, und nicht gerade 'tool zum DL von....'

Gruss alfold
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz