AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Neuinstallation bei neuem Rechner - Registrierungslimit erhöhen geht nicht mehr :-(
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Neuinstallation bei neuem Rechner - Registrierungslimit erhöhen geht nicht mehr :-(

Ein Thema von holliesoft · begonnen am 28. Jul 2011 · letzter Beitrag vom 24. Jun 2020
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#21

AW: Neuinstallation bei neuem Rechner - Registrierungslimit erhöhen geht nicht mehr :

  Alt 29. Jul 2011, 21:55
Ich habe über die Jahre mehrere Delphi-Versionen gekauft und musste (soweit ich noch weiß) 1 mal bei Borland oder Codegear anrufen, um eine Installations-Lizenz nachzufordern.
Insgesamt finde ich die Verfahrensweise tolerierbar, wenngleich etwas ärgerlich, wenn mal etwas nicht widerstandslos installierbar ist.

Eine gewisse Absicherung ist ja auch nachvollziehbar, wobei andererseits wohl nur die User betroffen sind, die auch legal arbeiten wollen.

Negativbeispiele für Registrierungsorgien sind
- @Promt (Übersetzungssoftware)
- DataBecker
- teilw. auch GData
Man bekommt das zwar auch alles zum Laufen, aber oft nicht widerstandslos (selbst bei gleichem (neuem) System auf selber Hardware).

Also ich würde hier Emba gegenüber nicht zu streng sein...
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
apel

Registriert seit: 6. Mai 2016
2 Beiträge
 
#22

AW: Neuinstallation bei neuem Rechner - Registrierungslimit erhöhen geht nicht mehr :

  Alt 23. Jun 2020, 08:55
Hallo zusammen,
ich kann mein Delphi 10 Seattle nicht mehr freischalten.
Auf der entsprechenden Webseite habe ich um Freischaltung
gebeten. Bis jetzt hat das bei jeder Neuinstallation geklappt.
Nun habe ich eine Antwort bekommen, das war bisher nur Kulanz
und ich hätte keinen Wartungsvertrag abgeschlossen und das Ticket
ist erledigt.
Bevor ich den Rechner neu gemacht habe, wurde Delphi deinstalliert.

Weiß jemand, was man weiter machen kann.

Gruß Bernd
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
1.465 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#23

AW: Neuinstallation bei neuem Rechner - Registrierungslimit erhöhen geht nicht mehr :

  Alt 23. Jun 2020, 09:11
ich kann mein Delphi 10 Seattle nicht mehr freischalten.
Auf der entsprechenden Webseite habe ich um Freischaltung
gebeten. Bis jetzt hat das bei jeder Neuinstallation geklappt.
Nun habe ich eine Antwort bekommen, das war bisher nur Kulanz
und ich hätte keinen Wartungsvertrag abgeschlossen und das Ticket
ist erledigt.
Bevor ich den Rechner neu gemacht habe, wurde Delphi deinstalliert.

Weiß jemand, was man weiter machen kann.
Darauf hinweisen, dass Du eine zeitlich unlimitierte Lizenz gekauft hast und einer davon abweichenden Vereinbarung nicht zugestimmt hast.

Ggf. auch auf folgenden Blog Post verweisen:

https://community.idera.com/develope...n-bumps-policy

Insbesondere den Absatz "Policy Update" am Ende.
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.995 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#24

AW: Neuinstallation bei neuem Rechner - Registrierungslimit erhöhen geht nicht mehr :

  Alt 23. Jun 2020, 09:49
Kann es sein, daß in der Antwort steht, du sollst dich an den Vertrieb wenden? Das ist dann vermutlich so zu verstehen, daß dann der Vertrieb dir eben das Registrierungslimit hochsetzt.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.332 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#25

AW: Neuinstallation bei neuem Rechner - Registrierungslimit erhöhen geht nicht mehr :

  Alt 23. Jun 2020, 11:25
Am besten versuchst du es einmal unter renewals@embarcadero.com und sales@embarcadero.com.

Ich verstehe ohnehin nicht warum nicht einfach das Limit alle 6 Monate um 1 erhöht wird. Damit limitiert man die illegale Verwendung einer regulären Lizenz ohne seine Kunden unnötig zu gängeln. Eine illegale Nutzung ganz vermeiden kann man ja ohnehin nicht, im Zweifelsfall läuft es dann eben mit Cracks.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#26

AW: Neuinstallation bei neuem Rechner - Registrierungslimit erhöhen geht nicht mehr :

  Alt 23. Jun 2020, 14:45
einfach eine Mail an Germany.Info@embarcadero.com

Angaben:
- Name, Vorname, Firma (wenn im Absender was drinsteht wie "Strand Reisen" oder "Coder Sepp")
- Seriennummer (die ersten beiden Blöcke reichen) (AAAA-BBBBBB-[Rest uninteressant])
- eMail / Account mit dem das Produkt aktiviert wurde


Geht normalerweise innerhalb von Minuten/wenigen Stunden
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
apel

Registriert seit: 6. Mai 2016
2 Beiträge
 
#27

AW: Neuinstallation bei neuem Rechner - Registrierungslimit erhöhen geht nicht mehr :

  Alt 23. Jun 2020, 17:32
Das war die Antwort von embarcadero :
Hello Bernd,

We received your request to increase the registration limit for your serial number Unfortunately, there is not an active support and maintenance agreement for this license.

Historically, Support provided limited support for activities such as changing registration limits as a courtesy. Going forward registration limit changes will need the approval of your Account Management Team, who are copied on this email response. We are working to provide a more automated way to facilitate this service in the future or eliminate the need for it altogether.

Please, be advised that we will close this case #00800543.

Sincerely,

Paul Wafula
Technical Support Engineer
ref:_00D30HwR._5000b1cux0P:ref


ich habe dann mit Frau Sabine Roth telefoniert.
Sie hat mir heute Morgen sofort Delphi freischaltet.

Geändert von apel (23. Jun 2020 um 20:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.332 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#28

AW: Neuinstallation bei neuem Rechner - Registrierungslimit erhöhen geht nicht mehr :

  Alt 23. Jun 2020, 20:26
Ich würde dringend empfehlen die Seriennummer aus dem Post zu entfernen.
Es hat auch schon jemand an das Team gemeldet, aber du kannst es auch selbst heraus editieren.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#29

AW: Neuinstallation bei neuem Rechner - Registrierungslimit erhöhen geht nicht mehr :

  Alt 23. Jun 2020, 23:44
Ich würde dringend empfehlen die Seriennummer aus dem Post zu entfernen.
Es hat auch schon jemand an das Team gemeldet, aber du kannst es auch selbst heraus editieren.
Ja, ich hatte das mal gemacht. Die Seriennummer muss ja niemand hier mitlesen. Aber um die Aufmerksamkeit nicht explizit nochmal darauf zu lenken hatte ich keinen Post verfasst. Aber jetzt ist sie ja weg.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#30

AW: Neuinstallation bei neuem Rechner - Registrierungslimit erhöhen geht nicht mehr :

  Alt 24. Jun 2020, 11:10
iA ist das kein Problem (man sollte es aber nicht machen)
Eine bereits registrierte Seriennummer (ein-User) ist auf Verdeih-und-Verderb dem Benutzer zugeordnet und kann nicht übernommen werden..... Es sei denn der Support überträgt die Ser# auf einen anderen Benutzer
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz