AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE [Großer TD-Bug] Buttons verschwinden bei Druck auf Strg+Alt
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Großer TD-Bug] Buttons verschwinden bei Druck auf Strg+Alt

Ein Thema von Jacques Murell · begonnen am 3. Mär 2011 · letzter Beitrag vom 13. Aug 2011
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von Jacques Murell
Jacques Murell

Registriert seit: 7. Jun 2010
113 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

[Großer TD-Bug] Buttons verschwinden bei Druck auf Strg+Alt

  Alt 3. Mär 2011, 11:45
Moin,

ich habe hier ein sehr großes Problem. Mein System:
Turbo Delphi (+ alle Updates)
Windows Vista 64bit

In meinem Programm - und alle Beispielprojekten die ich gebastelt hab (Fehler ist also reproduzierbar) - tritt folgendes Problem auf: Ich habe Standardkomponenten (Buttons, Labels, RichEdits, TWebbrowser und ein TrsPanel) auf meinem Formular, die Unit XPMan ist eingebunden.

Es sind keinerlei Shortcuts oder so gesetzt. Drückt der User nun Strg+Alt, verschwinden die Buttons im Nirvana. Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann und die Sache ist sehr sehr unschön. Im Anhang mal ein Video davon, ich mache wirklich nichts anderes als Strg+Alt zu drücken und da sich nur Komponenten auf der Form befinden kann es auch nicht an meinem Code liegen da ich in dem Beispielprojekt keine Zeile geschrieben habe.

Hat irgendjemand eine Ahnung wie ich das beheben kann?

Und sorry wegen der Musik im Hintergrund des Videos, wurde ausversehen mit aufgenommen.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Unbenannt.zip (358,4 KB, 9x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

AW: [Großer TD-Bug] Buttons verschwinden bei Druck auf Strg+Alt

  Alt 3. Mär 2011, 11:52
Das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich glaube, das hatten wir hier schon mal. Bemühe doch mal die Suche bitte. Vielleicht findest du was.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jacques Murell
Jacques Murell

Registriert seit: 7. Jun 2010
113 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

AW: [Großer TD-Bug] Buttons verschwinden bei Druck auf Strg+Alt

  Alt 3. Mär 2011, 11:54
Das habe ich vorm Threaderstellen gemacht, gefunden habe ich leider nichts.
  Mit Zitat antworten Zitat
Bernerbaer
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: [Großer TD-Bug] Buttons verschwinden bei Druck auf Strg+Alt

  Alt 3. Mär 2011, 12:06
http://cc.embarcadero.com/item/24282
oder
http://qc.embarcadero.com/wc/qcmain.aspx?d=37403
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jacques Murell
Jacques Murell

Registriert seit: 7. Jun 2010
113 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

AW: [Großer TD-Bug] Buttons verschwinden bei Druck auf Strg+Alt

  Alt 3. Mär 2011, 12:20
Super hat geklappt, vielen vielen Dank.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jacques Murell
Jacques Murell

Registriert seit: 7. Jun 2010
113 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

AW: [Großer TD-Bug] Buttons verschwinden bei Druck auf Strg+Alt

  Alt 3. Mär 2011, 12:29
Ich nehm alles zurück, das gibts doch gar nicht. Jetzt bleiben die Buttons da aber das RichEdit verschwindet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jacques Murell
Jacques Murell

Registriert seit: 7. Jun 2010
113 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

AW: [Großer TD-Bug] Buttons verschwinden bei Druck auf Strg+Alt

  Alt 4. Mär 2011, 11:38
Noch jemand eine Idee? Mein Programm ist somit praktisch unbenutzbar wenn dauernd Controls wie das RichEdit verschwinden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jacques Murell
Jacques Murell

Registriert seit: 7. Jun 2010
113 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

AW: [Großer TD-Bug] Buttons verschwinden bei Druck auf Strg+Alt

  Alt 9. Mär 2011, 15:41
Ein verzweifelter letzter Versuch ob jemand eine Ahnung hat. Das Verhalten tritt nicht nur bei Alt auf sondern auch wenn man die Tabulator-Taste drückt. In dem Zustand kann ich leider kein Programm veröffentlichen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jacques Murell
Jacques Murell

Registriert seit: 7. Jun 2010
113 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#9

AW: [Großer TD-Bug] Buttons verschwinden bei Druck auf Strg+Alt

  Alt 6. Aug 2011, 20:26
Das Problem besteht leider weiterhin...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#10

AW: [Großer TD-Bug] Buttons verschwinden bei Druck auf Strg+Alt

  Alt 6. Aug 2011, 21:07
Nee, hab auch keine hilfreiche Lösung und mit einigen Delphi-7-Programmen ähnliche Probleme. (mein TDE vergammelt in der Ecke, da nutzloser als D7)


Die offizielle funktionierende Lösung: kauf dir das Bugfix (D2009+)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz