AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

32bit-Anwendung unter 64bit

Ein Thema von stahli · begonnen am 10. Sep 2011 · letzter Beitrag vom 24. Mai 2012
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#11

AW: 32bit-Anwendung unter 64bit

  Alt 1. Okt 2011, 01:22
Ich glaub darum geht es ja nicht ob speziell das sinnvoll ist, sondern dass die Performance eben 10 Mal schlechter ist. Interessant wäre es zu sehen ob der Schwerpunkt auf Rechen- oder Grafikoperationen liegt. Sollte man mal profilen.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#12

AW: 32bit-Anwendung unter 64bit

  Alt 1. Okt 2011, 09:14
Ich glaub darum geht es ja nicht ob speziell das sinnvoll ist, sondern dass die Performance eben 10 Mal schlechter ist. Interessant wäre es zu sehen ob der Schwerpunkt auf Rechen- oder Grafikoperationen liegt. Sollte man mal profilen.
Ich denke eher, es geht darum dass bei dem einen Test (warum auch immer) vsync aktiviert war, bei dem anderen nicht. Und nun denken manche Leute die Performance WÄRE 10 mal schlechter, obwohl dem tatsächlich nicht so ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#13

AW: 32bit-Anwendung unter 64bit

  Alt 1. Okt 2011, 14:26
Ich denke eher, es geht darum dass bei dem einen Test (warum auch immer) vsync aktiviert war, bei dem anderen nicht.
60 FPS klingen zumindest verdächtig nach 60 Hz
Im Grafikkartentreiber kann man bei meist VSync für alle OpenGL-Anwendungen erzwingen, vielleicht ist diese Einstellung gesetzt.
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#14

AW: 32bit-Anwendung unter 64bit

  Alt 1. Okt 2011, 14:28
Zitat:
dass bei dem einen Test (warum auch immer) vsync aktiviert war, bei dem anderen nicht
Ich gehe natürlich davon aus, dass Tests gleich laufen um vergleichbar zu sein.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Cicaro

Registriert seit: 9. Feb 2005
285 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#15

AW: 32bit-Anwendung unter 64bit

  Alt 2. Okt 2011, 11:48
ich die gleichen Programme auf über 700 FPS gekriegt.
Abgesehn davon, daß du soviel eh nicht sehen/wahrnehmen kannst.

Bringt es überhaupt etwas, wenn dein Programm mehr liefert, als Monitor/Grafikkarte darstellen können? (abgesehn von womöglich unnötig verschwendeter Rechenleistung)
Es geht mehr ums Prinzip. Und bei der Echtzeit-Visualisierung schleichen sich kleine Fehler ein (nicht mehr Flüssig). Ich will da aber nicht ins detail gehen. Mich interessiert nur, warum das nun so zustande kommt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#16

AW: 32bit-Anwendung unter 64bit

  Alt 2. Okt 2011, 12:05
Mich interessiert nur, warum das nun so zustande kommt.
Das wurde doch schon gesagt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Vertikale_Synchronisation


Oder dein neuer Rechner ist doch eine lahme Krücke und schafft wirklich nur noch 60 Bilder




Da dein Programm 700 schaffen würde, aber sowieso nur 60 Bilder angezeigt werden können, ist VSync doch eine gute Sache?
- dein Programm spart über 90% der Rechnenzeit/CPU-Last, da es sich nur noch um 60 Bilder kümmern muß
- und da dein Programm ein bild schneller berechnet, als zur Anzeige nötig wäre, gibt es mit VSync auch nicht die, in Wiki beschrieben Ruckler oder Glitches.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 2. Okt 2011 um 12:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Cicaro

Registriert seit: 9. Feb 2005
285 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#17

AW: 32bit-Anwendung unter 64bit

  Alt 2. Okt 2011, 16:24
Oder dein neuer Rechner ist doch eine lahme Krücke und schafft wirklich nur noch 60 Bilder
Ne das nicht, weil der in einigen anderen Spielen auch über 3000 FPS geht. Ich habs noch nicht überprüft, aber wenn MEIN Problem durch vsync zustande kommt, dann ist das ein recht dämmliches Feature, weil man bei 64 FPS keine Probleme mit dem Windows Timer/Ticks hat. Bei 60 FPS HAB ich die benannten Ruckler oder Glitches, bei 64 FPS nicht ^^
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.345 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#18

AW: 32bit-Anwendung unter 64bit

  Alt 3. Okt 2011, 03:53
weil man bei 64 FPS keine Probleme mit dem Windows Timer/Ticks hat. Bei 60 FPS HAB ich die benannten Ruckler oder Glitches, bei 64 FPS nicht ^^
Das liegt aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht an der Synchronisation, sondern an deinem Code.

Bei mir ist die Synchronisation aktiviert und es gibt mit keinem Spiel Probleme. Dafür erzeugen die Spiele aber nicht sinnlos hohe Frameraten.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#19

AW: 32bit-Anwendung unter 64bit

  Alt 23. Mai 2012, 23:59
Hat schon mal jemand versucht eine 32-Bit Shellextension unter 64 Bit zum Laufen zu bringen? Ich hätte da eine Idee für ein Programm. Es muss aber nicht unbedingt über eine DLL laufen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#20

AW: 32bit-Anwendung unter 64bit

  Alt 24. Mai 2012, 05:24
Handelt es ich um eine eigene Dll?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz