AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Spam im Minutentakt

Ein Thema von Luckie · begonnen am 15. Sep 2011 · letzter Beitrag vom 15. Sep 2011
Antwort Antwort
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Spam im Minutentakt

  Alt 15. Sep 2011, 11:50
Sagt mal, kommt bei euch auch gerade der Spam im Minutentakt rein? Ich habe zwar einen Spam Filter bei meinem Hoster, aber irgendwie scheint der nicht zu greifen, so dass der ganze Spam doch durchkommt.

PS: Würde ich alle Angebote wahrnehmen, könnte ich meine bestes Stück wahrscheinlich schon drei mal um den Äquator wickeln.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Spam im Minutentakt

  Alt 15. Sep 2011, 11:52
Kurze Antwort. Ja, phasenweise passiert das hier auch so.
Google-Mail scheint hier aber einen sehr wirkungsvollen Filter zu haben, ich sehe den Spam dann später nur im Outlook.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#3

AW: Spam im Minutentakt

  Alt 15. Sep 2011, 12:31
Wenn du einen eigenen Mailserver betreibst, kannst du den Spam auf 1-2 Mails im Monat reduzieren.
Dieses dann sogar ohne "Spam"-Fach in deinem Mail Programm. Somit gibt es keine falsch klassifizierten Emails. Ich selbst sehe es nicht ein, in einen Spam-Order zu schauen und da ggf. mal eine Email zu übersehen.

Meine Lösung:

Blacklisten:
ix.dnsbl.manitu.net
cbl.abuseat.org
bl.spamcop.net
dnsbl.njabl.org

Filter:
SPF, DKIM und Graylisting

Meine Domains haben selbst SPF Einträge im DNS, damit meine Domains nicht als Spam-Absender genutzt werden können (vorausgesetzt der Empfänger prüft SPF).
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

AW: Spam im Minutentakt

  Alt 15. Sep 2011, 12:47
nein, der Mailserver wird von meinem Webhoster betrieben. Da kann ich auch Whitelists und ich glaube auch Blacklists bearbeiten. aber wenn das jetzt nur mal so Schub ist, ist das kein Problem.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Spam im Minutentakt

  Alt 15. Sep 2011, 16:15
Ja!
Habe mich auch schon gewundert scheint in den letzten Tagen häufiger aufzutreten
Ich lösche sie einfach und gut ist

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.123 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#6

AW: Spam im Minutentakt

  Alt 15. Sep 2011, 16:22
Also bei Norton kommt nicht mehr durch als sonst...

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#7

AW: Spam im Minutentakt

  Alt 15. Sep 2011, 16:41
Es war in den letzten Monaten einfach sehr ruhig. In der letzten Ausgabe der c’t gab es einen Artikel dazu. Es wurden wohl einige Botnets abgeschaltet, außerdem das Blacklisting verbessert. Aber die Spammer sind schon lange wieder am Aufrüsten. In letzter Zeit hat man wohl aus strategischen Gründen seine Kapazität nicht voll genutzt (kurze, intensive Spam-Wellen mehrfach pro Woche deuten darauf hin, dass mehr möglich wäre). Entweder du hast gerade so eine Welle erwischt, oder die Spammer haben jetzt endgültig ihre Systeme auf volle Leistung gefahren.

Mein Spam-Ordner bei GoogleMail ist übrigens gerade leer. Ich weiß aber nicht, wann ich ihn zuletzt gelöscht habe und wie voll er war, da ich das mittlerweile routinemäßig/unbewusst mache...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

AW: Spam im Minutentakt

  Alt 15. Sep 2011, 16:45
War mein Fehler. Ich hatte den Spamfilter vom Hoster vor ein paar Monaten so konfiguriert, dass er Spam markiert im Betreff und die Mails zustellt, weil ich sehen wollte, was er so alles schluckt und ob da nicht ein paar Falsepositives dabei sind. Ich habe ihn jetzt wieder so konfiguriert, dass er den Spam nicht zustellt. Jetzt kommt auchnichts mher durch. Aber da es in den letzten Monaten eher ruhig gewesen zu sein scheint, habe ich das wohl nicht gemerkt.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
WM_CLOSE

Registriert seit: 12. Mai 2010
Ort: königsbronn
398 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#9

AW: Spam im Minutentakt

  Alt 15. Sep 2011, 18:06
Ich habe mal gelesen, der GMail-Filter beruht darauf, dass Google den Überblick über alle seine Postfächer hat. Erhalten nun innerhalb von einigen Sekunden x User dieselbe Mail (die wird ja eh maschinell gelesen) wird sie als Spam markiert.
Delphi programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz