AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Das dürfte .net den Rest geben!
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Das dürfte .net den Rest geben!

Ein Thema von Insider2004 · begonnen am 15. Sep 2011 · letzter Beitrag vom 18. Sep 2011
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#21

AW: Das dürfte .net den Rest geben!

  Alt 16. Sep 2011, 08:59
stimmt, wegen überladenen Operatoren etc. habe ich mir damals zum Beispiel BDS2006 gekauft.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#22

AW: Das dürfte .net den Rest geben!

  Alt 16. Sep 2011, 09:30
stimmt, wegen überladenen Operatoren etc. habe ich mir damals zum Beispiel BDS2006 gekauft.
extra deswegen gekauft? ... Das kann TDE aber auch

PS: BDS ... bei dir steht aber nur was von Delphi
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#23

AW: Das dürfte .net den Rest geben!

  Alt 16. Sep 2011, 09:34
hi,

BDS 2006 habe ich übersprungen, da mir zu der Zeit Delphi 2005 im Magen lag.... Deshalb fängt bei mir die Zählung erst wieder mit 2007 an..
  Mit Zitat antworten Zitat
SebE

Registriert seit: 31. Jul 2004
Ort: Chemnitz
316 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#24

AW: Das dürfte .net den Rest geben!

  Alt 16. Sep 2011, 20:02
(.net ist blad tot und hat mich nie interessiert).
Ob es dich interessiert oder nicht, sollte hier niemanden interessieren.
Wo du aber die Bestätigung für deine hasserfüllten von Wunschdenken beeinflussten Aussagen herholst schon.

Bitte sag es mir, ich möchte ja nicht sinnloser Weise noch mehr Zeit vergeuten!
Sebastian
  Mit Zitat antworten Zitat
FredlFesl

Registriert seit: 19. Apr 2011
293 Beiträge
 
Delphi 2009 Enterprise
 
#25

AW: Das dürfte .net den Rest geben!

  Alt 17. Sep 2011, 12:15
Wo du aber die Bestätigung für deine hasserfüllten von Wunschdenken beeinflussten Aussagen herholst schon.

Bitte sag es mir, ich möchte ja nicht sinnloser Weise noch mehr Zeit vergeuten!
Was man nicht versteht, lehnt man ab.
Das Bild hängt schief.
  Mit Zitat antworten Zitat
SebE

Registriert seit: 31. Jul 2004
Ort: Chemnitz
316 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#26

AW: Das dürfte .net den Rest geben!

  Alt 17. Sep 2011, 12:40
Es ist aber ein gewaltiger Unterschied zwischen dem Ablehnen und dem Für-Tot-erklären einer Sache.

Im Ernst: gibt es auch nur ein einziges Anzeichen dafür?
Sebastian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.343 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#27

AW: Das dürfte .net den Rest geben!

  Alt 17. Sep 2011, 14:45
Im Ernst: gibt es auch nur ein einziges Anzeichen dafür?
Ja. Es werden immer mehr Programme damit geschrieben und immer mehr Tools dafür entwickelt. Das kann ja nur ein Anzeichen des nahenden Todes sein.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#28

AW: Das dürfte .net den Rest geben!

  Alt 17. Sep 2011, 14:56
Im Ernst: gibt es auch nur ein einziges Anzeichen dafür?
Ja. Es werden immer mehr Programme damit geschrieben und immer mehr Tools dafür entwickelt. Das kann ja nur ein Anzeichen des nahenden Todes sein.
Ja. Und die Vorstellung der Version 4.5 genauso. Selbst wenn Alles schlecht läuft, begleitet uns das .NET-Framework bestimmt noch einige Jahre. Davon abgesehen sah man sehr schön, dass auch C# erhalten bleibt, ganz zu schweigen von XAML ( ) als Oberflächensprache. Selbst wenn sie das eigentliche Framework einstampfen sollten: Das, was man bereits gelernt hat (C#, XAML), wird man auch weiterhin anwenden können. Insofern...

//Argh: Debuggen, Video gucken und gleichzeitig posten kann nicht jeder. Rechtschreibfehler korrigiert..
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#29

AW: Das dürfte .net den Rest geben!

  Alt 17. Sep 2011, 15:05
Es ist eher die Frage, was für Auswirkungen diese Entscheidung für andere Programmiersprachen und Frameworks hat. Wenn die entgültige Version von WinRT Direct3D erlaubt, würden wenigstens FMX Anwendungen auf/mit/in Metro funktionieren; klassische VCL-Anwendungen gar nicht.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Robotiker
(Gast)

n/a Beiträge
 
#30

AW: Das dürfte .net den Rest geben!

  Alt 17. Sep 2011, 16:04
Wenn die entgültige Version von WinRT Direct3D erlaubt, würden wenigstens FMX Anwendungen auf/mit/in Metro funktionieren;
Davon gehe ich doch mal aus. Emba dürfte doch zumindest grob gewusst haben, was da bei MS passiert, als sie FireMonkey als neue Bibliothek gewählt haben.

Allerdings wird das Wrappen der WinRT in Delphi sicher einiges an Manpower verschlingen. Und das zu einer Zeit, wo Mac, iOS, Android und Linux auch noch weiter verpackt werden wollen.

klassische VCL-Anwendungen gar nicht.
Klassische MFC-Anwendungen auch nicht, also ist das MS-Lager da auch betroffen.

Modernere Anwendungen mit C# und ggf. über C++/CLI angebunden C++ Teilen, stehen da ganz gut da. Unserer C++ Code ist größtenteils so gehalten, dass er in VS und dem C++ Builder läuft. Damit stehen uns mit FireMonkey und WinRT zwei neue Optionen zur Verfügung. Insoweit bin ich mit den Entwicklungen der letzten Wochen durchaus zufrieden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz