AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was ist das da hinter'm Autoradio?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Was ist das da hinter'm Autoradio?

Ein Thema von Prototypjack · begonnen am 20. Sep 2011 · letzter Beitrag vom 20. Sep 2011
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Was ist das da hinter'm Autoradio?

  Alt 20. Sep 2011, 15:34
Moin,

zuerst entschuldige ich mich dafür, dass ich hier in einem Programmiererforum über Autos (bzw. deren Radios) reden möchte, aber ich dachte mir, wir sind hier sowieso Offtopic und alle sehr technikaffine Menschen, also warum nicht?

Meine Frage ist nur eine kurze: Ich habe eben mein Autoradio ausgebaut (aus meinem guten alten Peugeot 206 CC, falls das was hilft), weil ich gucken wollte, ob's das richtige für einen Aux-In-Adapter ist, den ich mir zulegen will. Dabei habe ich so ein Ding gefunden. Da hängt Strom dran, aber es sieht irgendwie nicht so aus, als sollte das einfach so lose rumbaumeln (dennoch konnte ich seinen Zweck nicht wirklich erschließen).

Also: was ist das (Bilder im Anhang )?

Danke & Grüße,
Max

PS: Da ist so ein kleines Ding drin, das rotieren kann (sowas wie ein kleiner Lüfter?)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bild-1.jpg   bild-2.jpg   bild-3.jpg  
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat
franktron

Registriert seit: 11. Nov 2003
Ort: Oldenburg
1.446 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#2

AW: Was ist das da hinter'm Autoradio?

  Alt 20. Sep 2011, 16:17
Also die ersten Beiden Bilder sind Adapter für das Radio an die Peugeot Norm.

Das 3 Bild kann ich nicht erkennen (Wegen Blitz) das hatten meinen Peugeots auch nicht.
Frank
Tux sein Lieblingsquellcode
While anzfische<TuxSatt do begin
Fisch:=TFisch.Create; Tux.EssenFisch(Fisch); Fisch.Free;inc(anzfische); end;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

AW: Was ist das da hinter'm Autoradio?

  Alt 20. Sep 2011, 16:20
Das ist der Selbstzerstörungsmechanismus. Du musst den roten Draht durchknippsen!














Oder war es der blaue?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.289 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Was ist das da hinter'm Autoradio?

  Alt 20. Sep 2011, 17:54
Zitat:
Oder war es der blaue?
Tipp...fotografiere in schwarz / weiß. Da sehen alle gleich aus und es ist egal welchen du nimmst.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von divBy0
divBy0

Registriert seit: 4. Mär 2007
Ort: Sponheim
1.021 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#5

AW: Was ist das da hinter'm Autoradio?

  Alt 20. Sep 2011, 18:02
Das ist nur ein Ding, oder?
Marc
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Melodie von Tetris... | Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück! | engbarth.es
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.539 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Was ist das da hinter'm Autoradio?

  Alt 20. Sep 2011, 18:09
Zitat:
Schnapp Dir den Kater!
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#7

AW: Was ist das da hinter'm Autoradio?

  Alt 20. Sep 2011, 18:19
Oder war es der blaue?
Hahaha na ich will doch hoffen, dass es keine Bombe ist Aber im Zweifelsfall nehme ich den roten. Es ist immer der Rote!

Das ist nur ein Ding, oder?
Wenn du damit meinst, dass alle Fotos dasselbe Objekt zeigen, dann ja.

Also die ersten Beiden Bilder sind Adapter für das Radio an die Peugeot Norm.
Hmm, wenn's ein Adapter wär', dann müsste ja auf der anderen Seite zumindest ein Kontakt sein (dort ist aber nichts, außer dieses potentiell rotierende Ding innen drin ), oder?

Grüße,
Max
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#8

AW: Was ist das da hinter'm Autoradio?

  Alt 20. Sep 2011, 18:28
Wanze?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#9

AW: Was ist das da hinter'm Autoradio?

  Alt 20. Sep 2011, 18:30
Rotierendes Ding? Dann muss es der Fluxkompensator sein!
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Was ist das da hinter'm Autoradio?

  Alt 20. Sep 2011, 18:36
Hmm, wenn's ein Adapter wär', dann müsste ja auf der anderen Seite zumindest ein Kontakt sein (dort ist aber nichts, außer dieses potentiell rotierende Ding innen drin ), oder?
Grüße,
Max
Wenn das Teil in Fahrtrichtung rotiert ist es sicher ein Stabilisator, damit das Auto nicht umkippt. Wie groß ist Dein Auto?
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz