AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

COM oder DLL

Ein Thema von WizoHulk · begonnen am 6. Okt 2011 · letzter Beitrag vom 10. Apr 2012
Antwort Antwort
WizoHulk

Registriert seit: 25. Jun 2010
198 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#1

COM oder DLL

  Alt 6. Okt 2011, 12:34
Hallo an alle.

Ich will mir ein OnlineUpdater basteln der für alle Projekte einsetzbar ist.
Wie kann man das am besten realisieren?
Zur Zeit starte ich meinen OnlineUpdater über ShellExecute und gebe diesen viele Parameter mit.
Finde diese Lösung aber nicht gerade schön und dachte da an einer DLL oder direktes Steuern über COM.

Habt ihr da vileicht ein paar Tipps für mich wie ich mein Problem am besten anpacke?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Reykjavík, Ísland
1.055 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#2

AW: COM oder DLL

  Alt 10. Apr 2012, 22:47
Habt ihr da vileicht ein paar Tipps für mich wie ich mein Problem am besten anpacke?
DLL klingt sinnvoll und COM wäre im Falle eines InProc-Servers nur eine Variation davon.

Im Grunde handelt es sich ja nur um die Vermeidung von Wiederholungen. Wobei ich sagen würde, daß hier durchaus auch ein COM-Dienst infrage käme (oder ein ganz normales Programm) und du die Parameter dann über einen der vielen IPC-Mechanismen übergeben könntest.

Anbieten würde sich hier logischerweise ein Dienst, der eben immer im Hintergrund läuft und ggf. privilegierte Operationen durchführen könnte die dein Programm im Benutzerkontext nicht machen kann.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2014 by Daniel R. Wolf