AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Globus von Planeten

Ein Thema von Nils_13 · begonnen am 22. Okt 2011 · letzter Beitrag vom 22. Okt 2011
Antwort Antwort
Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#1

Globus von Planeten

  Alt 22. Okt 2011, 09:49
Hi,

ich bin sehr an unserem Sonnensystem interessiert und statt einem Globus der Erde, wäre mir einer von anderen Planeten irgendwie lieber. Habe da natürlich schon gesucht, was es so gibt. Aber was mich meistens stört ist einfach die Naht. Vorweg: Am besten gefällt mir der Uranus, er ist zwar nur blau-grün aber mit Ringen sieht er recht schön aus. Hier sieht man abgesehen von Merkur und (Pluto) alle Planeten. Der Uranus sieht schlecht aus, die Ringe fehlen halt. Der Saturn sieht so auch außerdem nicht wirklich aus, weil einfach die Ringe zwar schon am Planeten selbst sind, aber sie sind nicht durchgängig bis zum Planeten (vergleicht notfalls einfach ein paar Bilder vom Saturn, man sieht deutlich dass die Ringe Schatten werfen und das nah am Planeten die Ringe auf richtigen Aufnahmen von ihm nicht mehr sichtbar sind). Die anderen paar sehen außerdem auch übel aus, weil die Naht einfach den ganzen Planeten ruiniert - gut 100 Euro, ist nicht viel, aber die Naht sieht so schlecht aus, dass mich das fast dazu bringt mir so etwas nicht hinstellen zu wollen. Nur beim Saturn ginge es eventuell, aber auch da haben sie es echt gepackt, dass man die Naht doch noch sieht.

Daher frage ich mal ganz einfach: Kennt irgendjemand auf dem Gebiet Hersteller ? Google gibt wirklich leider wenig her dazu.

Allgemein dachte ich mir, dass ich den Globus eines anderen Planeten als der Erde notfalls über lange Zeit hinweg selbst baue, Problem ist eben einfach, dass es da scheinbar keine gescheite Möglichkeit gibt, selbst die Naht zu verhindern - das schaffen scheinbar nur Profis welche die Globen (leider nur für die Erde) auch für sehr viel mehr Geld verkaufen (die Investition wäre es mir aber dennoch wert).

Gruß,
Nils

Geändert von Nils_13 (22. Okt 2011 um 10:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Globus von Planeten

  Alt 22. Okt 2011, 12:36
Sowas?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz