AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Ton über Lautsprecher ausgeben

Ein Thema von DeCodeGuru · begonnen am 15. Jun 2002 · letzter Beitrag vom 19. Jun 2002
Antwort Antwort
DeCodeGuru

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Walluf
66 Beiträge
 
#1

Ton über Lautsprecher ausgeben

  Alt 15. Jun 2002, 13:41
Hi,

wie kann ich nen Ton über den Lautsprecher ausgeben, der in den Computern standardmäßig eingebaut ist? Also über den, der auch Fehlermeldungen vom Bios ausgibt usw.
MfG DeCodeGuru
-=][ Wenn Windows die Antwort ist, muss es eine doofe Frage gewesen sein ][=-
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2
  Alt 15. Jun 2002, 13:50
Moin DeCodeGuru,

das kannst Du mit der API Funktion Beep machen.
Unter 9x/Me spielen allerdings die Parameter keine Rolle, deren Werte werden ignoriert.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
DeCodeGuru

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Walluf
66 Beiträge
 
#3
  Alt 15. Jun 2002, 16:31
Hi Christian,

danke erstmal für deine Antwort. Allerdings muss ich sagen, dass das nicht so läuft, wie ich mir das vorgestellt habe. Und zwar wird der Ton bei mir nicht über den Computerinternen Lautsprecher sondern über meine Boxen, die an der Soundkarte hängen abgespielt. Das will ich aber nicht. Ich möchte, dass der Ton über den computerinternen Lautsprecher kommt.
MfG DeCodeGuru
-=][ Wenn Windows die Antwort ist, muss es eine doofe Frage gewesen sein ][=-
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4
  Alt 15. Jun 2002, 16:39
Moin DeCodeGuru,

wenn Du 9x/ME als Betriebbsystem hast lässt sich daran, laut PSDK, allerdings nichts ändern. Dann könntest Du es höchstens noch mit MessageBeep versuchen.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
DeCodeGuru

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Walluf
66 Beiträge
 
#5
  Alt 15. Jun 2002, 16:41
Hi,

gut danke, ich werde das auch mal versuchen. Naja, wird schon irgendwie funktionieren.
MfG DeCodeGuru
-=][ Wenn Windows die Antwort ist, muss es eine doofe Frage gewesen sein ][=-
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von theomega
theomega

Registriert seit: 18. Jun 2002
684 Beiträge
 
#6
  Alt 19. Jun 2002, 13:50
Eine nicht ganz perfekte Lösung währe in Pascal mit sound ein Programm zu schreiben und das dann aus delphi aufzurufen. Das funzt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#7
  Alt 19. Jun 2002, 14:03
Hi,

Unter Win9X kannst du auch mit Asm nachhelfen:

http://www.swissdelphicenter.ch/de/showcode.php?id=323

tom
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8
  Alt 19. Jun 2002, 16:00
@toms

Funktioniert auch unter NT4/2000 und dann wahrscheinlich XP
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9
  Alt 19. Jun 2002, 16:18
Hi,

wenn Windows weiss das eine Soundkarte drin ist, dann wird diese vorgezogen. Wenn sie drausen ist, dann geht's mit Beep;

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz