AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit Firefox 8.0.1

Ein Thema von kuba · begonnen am 1. Dez 2011 · letzter Beitrag vom 3. Dez 2011
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von kuba
kuba

Registriert seit: 26. Mai 2006
Ort: Arnsberg
588 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Problem mit Firefox 8.0.1

  Alt 1. Dez 2011, 12:15
Hallo,

seit vorgestern habe ich Probleme mit Firefox 8.0.1, zunächst hatte ich meine Internetverbindung in Verdacht, kann aber nicht sein weil ich mehrere Zugänge nutze.

Bei Youtube stoppen die Videos nach ein paar Sekunden, beim Online Banking erhalte ich Fehlermeldungen. Beim Downloaden stoppt die Fortschrittsanzeige, wenn ich auf Pause/Fortsetzen klicke gehts für ein paar Sekunden weiter. Manchmal können Internetseiten gar nicht aufgebaut werden oder erst nach Minuten langer Wartezeit.

Habe den Browsercache geleert, den PC neu gestartet etc., nichts hilft. Was kann man tun um dieses Fehlverhalten zu beheben ?

kuba
Stefan Kubatzki
E=mc2
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#2

AW: Problem mit Firefox 8.0.1

  Alt 1. Dez 2011, 12:18
Was für Addons hast denn installiert? Gabs damit nicht schon mal Probleme?
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kuba
kuba

Registriert seit: 26. Mai 2006
Ort: Arnsberg
588 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Problem mit Firefox 8.0.1

  Alt 1. Dez 2011, 13:10
Was für Addons hast denn installiert? Gabs damit nicht schon mal Probleme?
Habe DWHelper und Firebug installiert, aber keine Updates in letzter Zeit.

kuba
Stefan Kubatzki
E=mc2
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

AW: Problem mit Firefox 8.0.1

  Alt 1. Dez 2011, 13:16
Ist die 8er Version nicht noch eine Beta?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#5

AW: Problem mit Firefox 8.0.1

  Alt 1. Dez 2011, 13:21
Firefox 8 läuft bei mir ohne Probleme.
Kann mir nicht so richtig vorstellen, dass die Vielzahl an Problemen auf FF zurückzuführen ist.

Zitat:
...beim Online Banking erhalte ich Fehlermeldungen
Das macht mich doch sehr stutzig.
Bist du sicher, dass du keine Virusplage / Rootkit an Bord hast?
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kuba
kuba

Registriert seit: 26. Mai 2006
Ort: Arnsberg
588 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Problem mit Firefox 8.0.1

  Alt 1. Dez 2011, 13:49
Firefox 8 läuft bei mir ohne Probleme.
Kann mir nicht so richtig vorstellen, dass die Vielzahl an Problemen auf FF zurückzuführen ist.

Zitat:
...beim Online Banking erhalte ich Fehlermeldungen
Das macht mich doch sehr stutzig.
Bist du sicher, dass du keine Virusplage / Rootkit an Bord hast?
Habe McAfee installiert, alles grün ...

Mich macht es auch stutzig, manchmal läuft der FF auch ganz normal ohne Neustart des PC oder Neustart des FF.

Mit IE gibts allerdings keine Probleme, sehr seltsam

Habe gerade noch ein paar Tests gemacht, mit Google. Beim Blättern durch die Suchergebnisse gibts auch Probleme, aber wie gesagt nur manchmal.
Die ersten Suchergebnisseiten funktionierten einwandfrei schnell, dann plötzlich wieder Hänger.

Am Internetanbieter kanns eigentlich nicht liegen weil ich die Probleme auch bei Kollegen habe. Trotzdem macht mich das Ereignisprotokoll meiner FritzBox stutzig (siehe Anhang).

kuba
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Ereignisse - Druckansicht2.pdf (80,7 KB, 18x aufgerufen)
Stefan Kubatzki
E=mc2

Geändert von kuba ( 1. Dez 2011 um 14:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kuba
kuba

Registriert seit: 26. Mai 2006
Ort: Arnsberg
588 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Problem mit Firefox 8.0.1

  Alt 1. Dez 2011, 14:58
Mist, wahrscheinlich doch ein Virus. Habe noch ein paar Tests gemacht. Anderen PC getestet - keine Probleme mit Youtube. Wieder zurück zum anderen PC, IE ausprobiert, Videos bleiben auch hängen. Danach Systemwiederherstellung vom 23.11.2011, PC wieder hoch gefahren, Youtube getestet - Video lief flüssig, aber nur ein paar Minuten. FF läuft gar nicht mehr, kann ihn auch nicht runterladen.

Zum Glück hab ich noch ne Datensicherung, da ist allerdings noch kein XE2 mit drin.
Mist, Mist, Mist

kuba
Stefan Kubatzki
E=mc2
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.332 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Problem mit Firefox 8.0.1

  Alt 1. Dez 2011, 16:27
Wenn du XE2 nicht neu aktivieren möchtest, sichere dir aus den Anwendungsdaten das Verzeichnis Embarcadero.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kuba
kuba

Registriert seit: 26. Mai 2006
Ort: Arnsberg
588 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: Problem mit Firefox 8.0.1

  Alt 1. Dez 2011, 17:59
Wenn du XE2 nicht neu aktivieren möchtest, sichere dir aus den Anwendungsdaten das Verzeichnis Embarcadero.
Gut zu wissen, danke für den Tip !!

Ich hab nochmal ne Sysstemwiederherstellung gemacht, dann den McAfee runtergeschmissen (Kaufversion) und Panda Internet Security installiert (geschenkte Version). Firefox neu installiert (ging nicht mehr) und scanne jetzt den PC nochmal vollständig.

Habe nochmal mit Youtube getestet, bisher keine Probleme auch keine Hänger mehr beim Durchblättern von Google Suchergebnissen.

Panda hat noch nichts gefunden (kann ja noch kommen)...

Würde sagen dass ich nochmal Glück gehabt habe. Morgen mache ich Komplettsicherung der Kiste.

Habe ein bischen den McAfee in Verdacht für das seltsame Verhalten.

Hoppla, Virenfund !!!

kuba
Stefan Kubatzki
E=mc2

Geändert von kuba ( 1. Dez 2011 um 18:01 Uhr) Grund: Virenfund
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.537 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Problem mit Firefox 8.0.1

  Alt 1. Dez 2011, 18:11
Du solltest Dir besser eine Live-Edition (meist irgendeine bootfähige Linux-Distribution) von einem beliebigen Hersteller auf einem sauberen System herunterladen, brennen, davon booten und dann scannen. Auf einem bereits kompromittierten System ist das nicht mehr sonderlich sinnvoll.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz