AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Mein PC will mich nicht mehr googlen lassen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mein PC will mich nicht mehr googlen lassen

Ein Thema von Medium · begonnen am 13. Dez 2011 · letzter Beitrag vom 13. Dez 2011
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#1

Mein PC will mich nicht mehr googlen lassen

  Alt 13. Dez 2011, 10:01
Aloah DP!
Komisches Phänomen hier: Ich kann auf meiner Kiste hier alle Webseiten problemlos erreichen, ausser Google. Weder Mit FF, noch IE noch Opera - alle melden einen Timeout, als wäre Google down. Dass es das nicht ist weiss ich, weil der Kollege im Nachbarbüro hat das Problem nicht. Also muss das Problem auf meiner Kiste sein, welche noch gestern kurz vorm Abschalten keinen Ärger machte. Heute dann quasi gleich nach Einschalten ging es nicht mehr. Und es scheint echt nur Google betroffen zu sein, aber eben unter allen Browsern.
Scans mit Avira und F-Prot zeigten erstmal nichts, und auch sonst habe ich keine seltsamen Dinge bemerkt. Ich komme auch auf Seiten der Antivirushersteller. Mir fehlt ein Ansatz, in welche dunklen Ecken ich noch so gucken könnte, um meine geliebte (und gebrauchte) Universal-Online-Gesamtdokumentation (aka Google) wieder nutzbar zu machen. Wüsste da grad jemand was?

Best Fishes!
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Nersgatt
Nersgatt

Registriert seit: 12. Sep 2008
Ort: Emlichheim
693 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#2

AW: Mein PC will mich nicht mehr googlen lassen

  Alt 13. Dez 2011, 10:07
Guck mal in die Datei C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts, ob da ein Scherzkeks was reingeschrieben hat.
Jens
  Mit Zitat antworten Zitat
TBx
(Administrator)

Registriert seit: 13. Jul 2005
Ort: Stadthagen
1.875 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Mein PC will mich nicht mehr googlen lassen

  Alt 13. Dez 2011, 10:11
Mm, wenn ich das so lese, würde ich beim Admin vorbeischauen und ihn fragen was er da verzapft habe. Von eine Google-Allergie eines Rechners habe ich jedenfalls noch nichts gehört.
Gruß aus dem Hohen Norden
Thomas Breitkreuz
Gruß Thomas
- Admin DelphiPRAXIS
- Admin Delphi-Treff
- Embarcadero MVP
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#4

AW: Mein PC will mich nicht mehr googlen lassen

  Alt 13. Dez 2011, 10:16
Da sind nur die Standardkommentarzeilen drin. Ausser mir fummelt auch keiner an dem PC rum, und er war ja aus zwischendurch. Nimmt man die abgeschaltete Zeit mal weg, liegen zwischen "geht" und "geht nicht" vielleicht 5 Minuten, eben Runter- und Rauffahren und Kaffee eingießen. Nichts installiert, nichts runtergeladen, keine Updates gehabt.

@TBx: Es gibt hier keinen Admin 5-Mannbetrieb, alles mündige Informatik-Hengste. Und es war definitv keiner an meinem Rechner über Nacht. Ich war der letzte gestern und der erste heute morgen, UND wohne im Haus wo das Büro ist - absichtlichen Schabernack kann ich daher wirklich ausschließen =)
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Bbommel

Registriert seit: 27. Jun 2007
Ort: Köln
650 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Mein PC will mich nicht mehr googlen lassen

  Alt 13. Dez 2011, 10:20
Was bringt denn ein ping, nslookup oder telnet auf Port 80?
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#6

AW: Mein PC will mich nicht mehr googlen lassen

  Alt 13. Dez 2011, 10:27
Ich bekomme die Domain nichtmals aufgelöst
Code:
C:\>ping www.google.de
Ping-Anforderung konnte Host "www.google.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.

C:\>nslookup www.google.de
Server: fritz.box
Address: 192.168.0.1

*** www.google.de wurde von fritz.box nicht gefunden: Server failed.
Wohlgemerkt: Ich schreibe hier an genau dem PC, der obiges fabriziert.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Nersgatt
Nersgatt

Registriert seit: 12. Sep 2008
Ort: Emlichheim
693 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#7

AW: Mein PC will mich nicht mehr googlen lassen

  Alt 13. Dez 2011, 10:29
Mach mal ein ping auf 74.125.43.106 (ist eine IP von Google).
Jens
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#8

AW: Mein PC will mich nicht mehr googlen lassen

  Alt 13. Dez 2011, 10:31
Das haut hin. Also ein DNS Problem, aber nur auf meiner Kiste. Das kenne ich eigentlich nur, wenn in der hosts was vermurkst ist, meine ist aber (nach Abzug der Kommentare) leer. Gibt's noch mehr Stellen, an denen man da was nachgucken könnte/müsste?

Edit: Unter der IP komme ich auch im Browser an Google ran.

Edit2: In einer gestarteten VM auf dem Rechner geht's auch mit dem Domainnamen. Hatte ich jetzt dann aber auch erwartet.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)

Geändert von Medium (13. Dez 2011 um 10:37 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Bbommel

Registriert seit: 27. Jun 2007
Ort: Köln
650 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

AW: Mein PC will mich nicht mehr googlen lassen

  Alt 13. Dez 2011, 10:36
Bist du sicher, dass es deine Kiste ist und nicht die Fritzbox? Denn laut deinem nslookup liefert die ja keine Antwort - oder ist das bei Fritzboxen normal so? Hab hier selbst einen anderen Router.

Also, http://209.85.229.105/ kannst du auch aufrufen, oder?

Schon mal überlegt, einfach mal die Fritzbox neu zu starten? Ist zwar immer die blödeste Lösung, hilft aber ja leider doch oft genug weiter.

Dass bei deinen Kollegen noch alles geht, kann ja auch daran liegen, dass Windows da irgendwas gecached hat, oder? Schon mal ein nslookup bei einem Kollegen versucht?

(Edit: dein Edit erst nach dem Absenden gesehen )
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Nersgatt
Nersgatt

Registriert seit: 12. Sep 2008
Ort: Emlichheim
693 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#10

AW: Mein PC will mich nicht mehr googlen lassen

  Alt 13. Dez 2011, 10:38
Ich würde mal in den Netzwerkeinstellungen schauen, ob da vielleicht ein falscher DNS-Server angegeben ist.
Jens
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz