AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Software zum zeichnen von Zeigerinstrumenten gesucht

Software zum zeichnen von Zeigerinstrumenten gesucht

Ein Thema von Vukloc · begonnen am 20. Dez 2011 · letzter Beitrag vom 21. Dez 2011
Antwort Antwort
Vukloc

Registriert seit: 12. Sep 2011
25 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Software zum zeichnen von Zeigerinstrumenten gesucht

  Alt 20. Dez 2011, 21:47
Hallo habe da ein recht schönes Bild einer Software zum erstellen von Zeigerinstrumenten gefunden, vielleicht kennt jemand die Software dann müsste ich die demnächst nicht selbst zeichnen, bzw kann ich damit noch meine Uhr etwas ändern, es geht ja nur um den/die äußeren Kreise, Einteilungsstriche und diesen Schnörkelkram, deshalb müßte man den Zeiger da weglassen bzw so klein machen das man den mit nem Bildbearbeitungsprogramm (Gimp) leicht entfernen kann.

Vielleicht kennt ja jemand das Programm, oder ein ähnliches.

http://www.evion.de/uploads/pics/cscd_pic_zeiger.jpg

Schonmal danke für eure Mühe

Geändert von Vukloc (20. Dez 2011 um 21:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
ConstantGardener

Registriert seit: 24. Jan 2006
Ort: Halberstadt
375 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Software zum zeichnen von Zeigerinstrumenten gesucht

  Alt 20. Dez 2011, 23:38
...schau mal bei TMS Instrumentation Workshop glaube ich. Da gibt es diese Controls für VCL und Firemonkey. Frei bei nicht kommerzieller Verwendung.

MfG CG
Andreas Schachtner
  Mit Zitat antworten Zitat
Vukloc

Registriert seit: 12. Sep 2011
25 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

AW: Software zum zeichnen von Zeigerinstrumenten gesucht

  Alt 21. Dez 2011, 00:19
Na da sag ich doch mal dankeschön, mal schauen wie gut die Demo ist, finde da sonst nichts für den Privatanwender
  Mit Zitat antworten Zitat
Blup

Registriert seit: 7. Aug 2008
Ort: Brandenburg
1.429 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Software zum zeichnen von Zeigerinstrumenten gesucht

  Alt 21. Dez 2011, 13:10
Das Bild scheint von diesem Kit zu stammen:
http://www.perpetuumsoft.com/Instrum...-ModelKit.aspx
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bummi
Bummi

Registriert seit: 15. Jun 2010
Ort: Augsburg Bayern Süddeutschland
3.470 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#5

AW: Software zum zeichnen von Zeigerinstrumenten gesucht

  Alt 21. Dez 2011, 13:30
Vielleicht wäre auch eine Idee alles selbst zu Zeichnen, ich hätte eine fertige (ältere) Komponente, bei der es so gemacht wird, den Source kannst Du haben und anpassen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
clock.png   clock2.jpg  
Thomas Wassermann H₂♂
Das Problem steckt meistens zwischen den Ohren
DRY DRY KISS
H₂ (wenn bei meinen Snipplets nichts anderes angegeben ist Lizenz: WTFPL)
  Mit Zitat antworten Zitat
Vukloc

Registriert seit: 12. Sep 2011
25 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

AW: Software zum zeichnen von Zeigerinstrumenten gesucht

  Alt 21. Dez 2011, 15:09
Die Idee mit dem selbstzeichnen hatte ich auch schon bin da aber nicht so der Künstler, deshalb die Idee mit dem "Generator", aber der Preis ist dann doch etwas sagen wir mal hoch nur um privat etwas rumzuspielen um sich weiterzubilden, trotzdem danke Blup.

@ Bummi, das sieht ja mal mehr wie gut aus was du da hast, und ich wäre sehr froh und dir dankbar wenn du mir die Source zukommen lassen könntest. Da ich nicht weis ob du die Source zum Download hochladen würdest oder mir lieber eine EMail schicken willst, habe ich dir mal vorsichthalber eine PM mit meiner EMail gesendet.

Danke und falls man sich nicht mehr liest allen eine besinnliche und frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr (aber ich denke dem ein oder anderen werde ich hier noch auf die Nerven gehen).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bummi
Bummi

Registriert seit: 15. Jun 2010
Ort: Augsburg Bayern Süddeutschland
3.470 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#7

AW: Software zum zeichnen von Zeigerinstrumenten gesucht

  Alt 21. Dez 2011, 15:28
Nein ich kann das schon hochladen ... benötigt GDI+ von http://www.progdigy.com
bei neueren Delphiversionen gegf. die in dem GDI-Paket beinhaltete Datei DirectDraw.pas entfernen oder umbennen z.B. _DirectDraw.pas
Angehängte Dateien
Dateityp: zip BUMGPCLOCK.zip (3,6 KB, 22x aufgerufen)
Thomas Wassermann H₂♂
Das Problem steckt meistens zwischen den Ohren
DRY DRY KISS
H₂ (wenn bei meinen Snipplets nichts anderes angegeben ist Lizenz: WTFPL)
  Mit Zitat antworten Zitat
Vukloc

Registriert seit: 12. Sep 2011
25 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#8

AW: Software zum zeichnen von Zeigerinstrumenten gesucht

  Alt 21. Dez 2011, 15:38
Vielen vielen Dank nochmals von mir
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz