AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Lizenz im edn registrieren (für ISO-Download)

Lizenz im edn registrieren (für ISO-Download)

Ein Thema von messie · begonnen am 22. Dez 2011 · letzter Beitrag vom 30. Dez 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: Lizenz im edn registrieren (für ISO-Download)

  Alt 23. Dez 2011, 12:12
Die ISO gibt's hier (auch OHNE Aktivierung):
http://cc.embarcadero.com/item/28479
(Inklusive Update 3: EDN Account erforderlich)

Der Nachteil der Pseudo-Aktivierung über reg.embarcadero.com liegt darin, dass man eine der möglichen Aktivierungen "verliert".... man muss sich dann evtl "schneller" an den Support für einen Bump wenden.

Lizenznummer kriegt man bei Named User Lizenzen nicht rein. Das geht nur mit einem Lizenzserver (wo man die SLIP Datei neben die SETUP.EXE legt)

FireMonkey findet sich in der Objektgallerie als neues/weiteres Projekt.
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#12

AW: Lizenz im edn registrieren (für ISO-Download)

  Alt 23. Dez 2011, 20:23
Der Nachteil der Pseudo-Aktivierung über reg.embarcadero.com liegt darin, dass man eine der möglichen Aktivierungen "verliert".... man muss sich dann evtl "schneller" an den Support für einen Bump wenden.
Das habe ich sowieso gelegentlich. Daher auch die Frage nach "Delphi vom Stick" schon in den Basisversionen.
FireMonkey findet sich in der Objektgallerie als neues/weiteres Projekt.
Danke! Mal sehen, ob ich damit klarkomme

Grüße, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

AW: Lizenz im edn registrieren (für ISO-Download)

  Alt 28. Dez 2011, 14:49
Wenn sich die Lizenz ohne Onlineaktivierung einfach so in die Install-DVd einbauen könnte, dann wäre der Kopierschutz doch schnell dahin?

Braucht ja nur einer soeine DVD hochladen und alle könnten die ohne Probleme nutzen.


Wenn ihr aber über ein Intranet verfügt, dann könntet ihr dort lokal einen Lizenzserver aufsetzen, den mit euren Lizenzen füllen und Delphi-Installationen holen sich dann dort die Lizenz, anstatt über den Emba-Server.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#14

AW: Lizenz im edn registrieren (für ISO-Download)

  Alt 28. Dez 2011, 16:35
Wenn sich die Lizenz ohne Onlineaktivierung einfach so in die Install-DVd einbauen könnte, dann wäre der Kopierschutz doch schnell dahin?

Braucht ja nur einer soeine DVD hochladen und alle könnten die ohne Probleme nutzen.
Ja, aber es gibt bestimmt auch gehackte Versionen. Über kriminelle Wege wollte ich auch nicht diskutieren.
Ich installiere meine eine Lizenz ab und zu auf Kundensystemen zwecks Hardware-Debugging. Und die sind meist nicht im Netzwerk. Da musste ich bisher jedesmal mit dem UMTS-Stick eine Verbindung machen, denn ein paar Monate bleibt die Lizenz da drauf, bevor ich sie runterwerfe. Deshalb wäre Delphi vom Stick eine feine Sache für mich.

Grüße, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

AW: Lizenz im edn registrieren (für ISO-Download)

  Alt 30. Dez 2011, 15:55
Zitat:
Aktuelle Anzahl der Registrierungen / Maximum : 0 / 3
Waren das nicht mal mindestens 5 (gefühlte 10)


Jetzt versteh ich auch diesen Einwand:
Der Nachteil der Pseudo-Aktivierung über reg.embarcadero.com liegt darin, dass man eine der möglichen Aktivierungen "verliert".... man muss sich dann evtl "schneller" an den Support für einen Bump wenden.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.288 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

AW: Lizenz im edn registrieren (für ISO-Download)

  Alt 30. Dez 2011, 16:30
Der Nachteil der Pseudo-Aktivierung über reg.embarcadero.com liegt darin, dass man eine der möglichen Aktivierungen "verliert".... man muss sich dann evtl "schneller" an den Support für einen Bump wenden.
Warum gibt es eigentlich keine Möglichkeit die eigene Seriennummer einfach so in seinem Account zu registrieren ohne diese zu aktivieren? Das sollte doch ohne großen Aufwand machbar sein und negative Effekte sehe ich dabei auch nicht.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz