AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Komponenten mit icon!

Ein Thema von Lichtfreak · begonnen am 18. Feb 2004 · letzter Beitrag vom 20. Feb 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: Komponenten mit icon!

  Alt 19. Feb 2004, 19:01
Package öffnen (die .dpk - Datei).
Im Menu unter Project gibt es einen Button names "Build..." (Sorry hatte es falsch geschrieben)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
lightfreak001.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Lichtfreak

Registriert seit: 27. Dez 2003
21 Beiträge
 
#12

Re: Komponenten mit icon!

  Alt 19. Feb 2004, 19:13
Also tut mir ja leid aber ich hab dieses button nicht!!! kann vieleicht daran liegen das ich die deutsche ( ) version hab!!! hm?! meinst du erzeugen? ...
das mit den icons klappt gut, allerdings klappt's jetzt nemmer, das ein neue palette erzeugt wird, in das meine komponente (mit symbol ) reinkommt! !!
nun ja! also n schönen abend! (soo spät ist es schon!!!)

alex
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#13

Re: Komponenten mit icon!

  Alt 19. Feb 2004, 19:45
Gehe in das package, entferne dort die PAS und compiliere neu Dann kommt die Meldung, daß die Komponente entfernt wurde. Wenn du kein package hast, dann lege es neu an und füge da die PAS hinzu. Dann compilieren und installieren. Gehe vorher aber in die register Prozedur und gebe die Seite an, auf der Deine Komponente zu finden sein soll. Die kann man nämlich ziemlich gut "verlegen".

So und nun zur eigentlichen Thread-Frage. Wie du die DCR malst, mußt Du selber wissen. Siehe weiter oben. 8) Mir ist (zumindest mit Delphi Mitteln) noch nichts schönes gelungen. Anhand der mißlungenen Icons kann ich aber genau sagen, ob eine Komponente von mir ist oder nicht. DIe DCR muß nun genau so zum package hinzugefügt werden, wie die PAS. Wenn mans so macht braucht man zumindest den Umweg mit dem (*$R BLAbla.DCR*) nicht.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Lichtfreak

Registriert seit: 27. Dez 2003
21 Beiträge
 
#14

Re: Komponenten mit icon!

  Alt 20. Feb 2004, 10:22

Es klappt es klappt es klappt es klappt jear ....
so aber trozdem noch ne frage; wenn ich in der komponente ereignisse erzeug (wie auch immer!?) werden diese ja im haupt thread ausgeführt, wie schauts aber aus wenn ich in proceduren der eigenschaften... was reinschreib, von woaus werden die berechnet? thread-technisch jetzt!??
verständlich die frage???

n schönes wochenende - in 8 Stund!!

alex
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hm988
hm988

Registriert seit: 20. Dez 2002
132 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#15

Re: Komponenten mit icon!

  Alt 20. Feb 2004, 21:15
hab mir gerade ein Zusatzprogramm GExperts.org, so ähnlich wie des von der DP installiert,

da gibts eine Option "Replace Commponents" alte durch neue ersetzen, oder
habs leider noch nicht probiert. Vielleicht währe ja das auch ne Idee
Grüsse, Steven
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz