AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi ListView Darstellung mit Theme-Problem...
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

ListView Darstellung mit Theme-Problem...

Ein Thema von Shrek_III · begonnen am 28. Dez 2011 · letzter Beitrag vom 28. Dez 2011
Antwort Antwort
Shrek_III

Registriert seit: 15. Dez 2004
Ort: Handewitt
25 Beiträge
 
Delphi XE5 Enterprise
 
#1

ListView Darstellung mit Theme-Problem...

  Alt 28. Dez 2011, 17:36
Moin zusammen,
ich hab da mal ein kleines Problem...

Ich habe ein Programm geschrieben, das ListViews als Reports darstellt (siehe Bild 1).
Alles funktionierte einwandfrei - dann wollte ich die vertikale Scrollbar dauerhaft einblenden.

Dazu bediente ich mich folgenden Codes:
http://www.swissdelphicenter.ch/torr...ode.php?id=586

Dummerweise zerschoss sich dadurch wohl aus einem mir nicht erfindlichen Grund die Themes-Einstellung, so dass das Programm nun so aussieht wie in Bild 2 dargestellt.

Ich habe in meinem gesamten Projekt keine Themes-Einstellungen vorgenommen (manuell), bekomme aber auch nach löschen des Codes den status quo (Bild 1) nicht mehr hin.
Als Entwicklungsumgebung nutze ich Win7 64 Bit und XE2 (Testversion).

Wenn mir da mal jemand auf die Sprünge helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

P.S.: Der Versuch das ListView zu löschen und neu auf die Form zu platzieren schlug leider fehl.


Mit der Hoffnung auf Lösung meines "Laien"-Problems.

Besten Gruß
Miniaturansicht angehängter Grafiken
theme1j.png   theme2e.png  
So long fellas

Shrek_III
  Mit Zitat antworten Zitat
Shrek_III

Registriert seit: 15. Dez 2004
Ort: Handewitt
25 Beiträge
 
Delphi XE5 Enterprise
 
#2

AW: ListView Darstellung mit Theme-Problem...

  Alt 28. Dez 2011, 18:24
Sehr merkwürdig, aber nachdem ich

Projekt -> Optionen -> Erscheinungsbild

mehrfach geändert habe, sieht alles wieder so aus, wie es sein soll.
Komisch ist daran nur, dass es beim ersten Aufruf auf "Windows" stand, erst nachdem ich geändert, kompiliert und wieder zurück auf "Windows" gesetzt habe, sah es wieder richtig aus.

Besten Gruß
So long fellas

Shrek_III
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz