AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi TJvMemoryData eine Alternative die 64Bit tauglich ist
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TJvMemoryData eine Alternative die 64Bit tauglich ist

Ein Thema von RWarnecke · begonnen am 17. Jan 2012 · letzter Beitrag vom 3. Feb 2012
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#1

TJvMemoryData eine Alternative die 64Bit tauglich ist

  Alt 17. Jan 2012, 16:52
Hallo zusammen,

ich benutze in einem Programm die Komponente JvMemoryData um kleine Datenmengen an einen FastReport zu übermitteln. Leider funktioniert diese Komponente nicht unter Windows 64Bit. Grund dafür habe ich noch nicht rausgefunden. Da die JvMemoryData immer nur temporäre Daten enthalten, die nur zur Erstellung der Reports benötigt werden, ist die Frage ob es eine Alternative dazu gibt für 64Bit oder ob ich das Thema ganz anderst angehen sollte ? Wenn ja, wie sollte ich das Thema anders angehen ?
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
daywalker9

Registriert seit: 1. Jan 2010
Ort: Leer
594 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#2

AW: TJvMemoryData eine Alternative die 64Bit tauglich ist

  Alt 17. Jan 2012, 17:03
Hast Du auch die aktuelle Version?

Wenn nicht, würde ich mal ein Checkout aus dem Trunk von JCL versuchen.
Lars
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#3

AW: TJvMemoryData eine Alternative die 64Bit tauglich ist

  Alt 17. Jan 2012, 17:09
kbmmemtable
Gibt es anscheinend als CodeGear Edition (Free - Infoware, no source, included in kbmMW CodeGear Edition package)
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: TJvMemoryData eine Alternative die 64Bit tauglich ist

  Alt 17. Jan 2012, 17:21
Unter 64Bit Windows oder als 64Bit-Executable?

Alternative DevArt VirtualTable
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Iwo Asnet

Registriert seit: 11. Jun 2011
313 Beiträge
 
#5

AW: TJvMemoryData eine Alternative die 64Bit tauglich ist

  Alt 17. Jan 2012, 17:31
Verwende doch einfach das TFRUserDataset.
Viel mehr Kodierung ist das nicht, nur das Du die Zuweisung verschiebst.

Jetzt: Befülle MemData und rufe FastReport auf
Dann: Rufe FastReport auf und befülle den jeweils angeforderten Record
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#6

AW: TJvMemoryData eine Alternative die 64Bit tauglich ist

  Alt 17. Jan 2012, 17:45
Hast Du auch die aktuelle Version?
Was ist denn die aktuelle Version ? Ich habe mir gerade das aktuelle Repository gezogen und es wird mir folgendes angezeigt :
Zitat:
JEDI Code Library
Release 2.3
Build 4197
28-August-2011
@mkinzler & shmia
Danke für eure alternativen. Werde mir die morgen anschauen.

Verwende doch einfach das TFRUserDataset.
Viel mehr Kodierung ist das nicht, nur das Du die Zuweisung verschiebst.

Jetzt: Befülle MemData und rufe FastReport auf
Dann: Rufe FastReport auf und befülle den jeweils angeforderten Record
Das wäre natürlich eine optimale Sache. Nur leider verstehe ich nicht ganz Deine Ausführung. Könntest Du mir das bitte nochmal etwas detaillierter Beschreiben.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von juergen
juergen

Registriert seit: 10. Jan 2005
Ort: Bönen
1.164 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: TJvMemoryData eine Alternative die 64Bit tauglich ist

  Alt 17. Jan 2012, 18:31
Hallo Rolf,

ich weiß nicht genau ob es dir hilft, aber man kann an FR auch direkt Stringlisten übergeben. Ist ganz easy, es gibt dazu ein FR-Sample. Bei Bedarf kann ich dir auch das Beispiel hochladen.
Jürgen
Indes sie forschten, röntgten, filmten, funkten, entstand von selbst die köstlichste Erfindung: der Umweg als die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten. (Erich Kästner)
  Mit Zitat antworten Zitat
daywalker9

Registriert seit: 1. Jan 2010
Ort: Leer
594 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#8

AW: TJvMemoryData eine Alternative die 64Bit tauglich ist

  Alt 17. Jan 2012, 18:38
Trunk

Ich würde mal probieren den Trunk auszuchecken, in dem Log sieht man das Andreas dort vor knapp 8 Wochen einiges für 64-Bit gemacht hat.
Lars
  Mit Zitat antworten Zitat
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

AW: TJvMemoryData eine Alternative die 64Bit tauglich ist

  Alt 17. Jan 2012, 19:44
Könntest Du mir das bitte nochmal etwas detaillierter Beschreiben.
Schau Dir einfach mal an, wie das FRUserDataset funktioniert. Is nich so schwer.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#10

AW: TJvMemoryData eine Alternative die 64Bit tauglich ist

  Alt 2. Feb 2012, 23:49
Trunk

Ich würde mal probieren den Trunk auszuchecken, in dem Log sieht man das Andreas dort vor knapp 8 Wochen einiges für 64-Bit gemacht hat.
Hallo Lars, ich bin heute Nacht endlich mal dazu gekommen, nochmal den Trunk der Jedis auszuprobieren. Danke nochmal für den Link. Die Installation der Jedis mit dem Trunk funktioniert unter Win64 so wie ich es brauche.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz