AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Google CodeSearch gibt es nicht mehr...

Google CodeSearch gibt es nicht mehr...

Ein Thema von hathor · begonnen am 18. Jan 2012 · letzter Beitrag vom 18. Jan 2012
Antwort Antwort
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Google CodeSearch gibt es nicht mehr...

  Alt 18. Jan 2012, 19:37
Mein geliebtes Google CodeSearch gibt es nicht mehr...
Google Code Search
Miniaturansicht angehängter Grafiken
codesearch.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

AW: Google CodeSearch gibt es nicht mehr...

  Alt 18. Jan 2012, 19:54
War ja schon seit einer Weile abgekündigt, genau wie einige andere Google Labs-Produkte. Finde es auch schade, dass Google sich so entwickelt (siehe Google+ usw.)... wahrscheinlich schaden sie sich damit aber langfristig auch selbst. Naja, man wird sehen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#3

AW: Google CodeSearch gibt es nicht mehr...

  Alt 18. Jan 2012, 21:48
Naja, Google muss ja irgendwie Geld machen. Scheinbar hat diese Suche nicht all zu viel abgeworfen -- ich denke sogar, dass die damit Miese gemacht haben werden. Kann mir jetzt nichts vorstellen, was da Geld einbringen sollte...
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

AW: Google CodeSearch gibt es nicht mehr...

  Alt 18. Jan 2012, 22:05
Und es war doch schon lange angekündigt. Also sooo überraschend kommt das nun nicht.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

AW: Google CodeSearch gibt es nicht mehr...

  Alt 18. Jan 2012, 22:28
Naja, Google muss ja irgendwie Geld machen. Scheinbar hat diese Suche nicht all zu viel abgeworfen -- ich denke sogar, dass die damit Miese gemacht haben werden. Kann mir jetzt nichts vorstellen, was da Geld einbringen sollte...
Ja, das ist sicher richtig. Aber Googles Stärke lag halt auch immer darin, dass sie an das Netz zurückgegeben haben, auch wenn sie nicht immer aus allem einen Gewinn erwirtschaftet haben. Das ist natürlich einerseits gut für’s Image, andererseits sorgt es aber auch dafür, dass das Unternehmen breit aufgestellt war. Die Philosophie war glaub ich immer so ein bisschen, erst mal viele verschiedene Produkte parallel draufloszuentwickeln, von denen sich die besten dann automatisch durchsetzen, und dann zu gucken, was man damit anfangen kann.
Noch zehrt Google davon, aber wenn sie sich in Zukunft nur noch auf ihre Kernprodukte und Google+ beschränken, wie es ihr Plan ist, und sich nicht mehr weiterentwickeln, wird das wohl ihr Abstieg sein. Ich versteh sowieso nicht ganz, was dieser Umschwung soll... bisher ist Google mit seiner Strategie doch gut gefahren. Wieso machen sie dann nicht so weiter wie bisher? Ich glaube, es liegt einfach daran, dass Facebook mit einer ganz anderen Strategie in kürzester Zeit Google bei den Werbeeinnahmen übertrumpft hat und Google jetzt gierig geworden ist. Mal gucken wohin das führt...
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#6

AW: Google CodeSearch gibt es nicht mehr...

  Alt 18. Jan 2012, 23:43
Das ist es auch, was für mich Google bisher von vielen anderen größeren "Web"-Unternehmen ein wenig abgesetzt hat: Sie haben sich ihrer geistigen Basis, dem gutmeinenden Frickler, dem mündigen Benutzer mit Ideen und der Offenheit des Netzes nicht entgegen gestellt, und haben immer gute und nützliche Ideen unter ihrem Label gepflegt, auch wenn sie monetär keine unmittelbare Rolle spielten. Google weiß/wusste, was "Image" ist, und wie man sich ein profundes aufbaut - nicht durch Blenderei, hahnebüchene Featurelists und TV-Werbung.
Dass sie auch anders können, und dass die mittlerweile erlangte Macht kleine komische Keime aufploppen lässt, ist zwar schon länger kein Geheimnis mehr, aber eben diese prinzipielle Verbundenheit zur Community und auch die Mitarbeiterpolitik im Hause Google hat den Laden für mich bisher immer noch auf einem recht hohen Podest stehen lassen. Ich würde zwar, wie sonst auch keinem anderen Unternehmen, meine Geschäftsprozesse nicht an Google binden, wie es mir das z.T. en vogue erscheint - das geht einfach keinen was an, das sind meine Angelegenheiten, keine für ausländische Server - aber Google erschien mir immer als der "freundlichste" Mitspieler im "Business-And-Community" Spagat. Es wäre schade, wenn sich das mittelfristig noch weiter negativ verschieben würde, aber ich bleibe einfach mal optimistisch
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz