AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Komponete gesucht (Zeilennummern und für große Textdateien)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Komponete gesucht (Zeilennummern und für große Textdateien)

Ein Thema von Dragon27 · begonnen am 19. Feb 2004 · letzter Beitrag vom 19. Feb 2004
Antwort Antwort
Dragon27

Registriert seit: 20. Nov 2003
Ort: Aßling
543 Beiträge
 
Delphi XE6 Enterprise
 
#1

Komponete gesucht (Zeilennummern und für große Textdateien)

  Alt 19. Feb 2004, 17:20
hallo,

Sorry dass ich wieder mit ungefähr dem gleichen thema angefangen habe aber ich würde da echt dringend eine Lösung brauchen!

Also einfach eine Möglichkeit oder Komponeten mit der man folgendes machen kann:

- Zeilennummern (nicht abspeicherbar also nicht in speicherdatei vorhanden)
- schneller ruckelloser zugriff auf Textdateien
- sowas wie richedit nur dass die Zeilen durchnummeriert sin


Folgendes habe ich gemacht:

Delphi-Quellcode:
var
zahl:integer;
begin
Zahl:=0;
REnumbers.Clear;
repeat
Zahl:=Zahl+1;
renumbers.Lines.Add(inttostr(zahl));
until
renumbers.Lines.Count>=Richedit1.Lines.Count;

Ihr könnt eiuch sicher die 2 nachteile denken:

1. dauert bei 500000 Zeilen eine ewigkeit
2. die renumbers (auch Richedit) scroolt mit richedit1 nicht mit


Bitte helft mir ich bin schon ganz verzweifelt!!! Ich habe bereits bei Torry geschaut - ohne Erfolg

Synedit funzt bei mir nicht auch bei der Entwicklerversion nicht (stimmt irgendwas mit der JVCL nicht überein)

Gibts da irgendwas was ich machen kann, wo ich doch noch auf einen grünen Zweig komme????



Danke für eure Hilfe
Delphi is ......... DELPHI!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#2

Re: Komponete gesucht (Zeilennummern und für große Textdatei

  Alt 19. Feb 2004, 17:38
Was mir so spontan einfällt: Wieso nummerierst du nicht einfach nur die Zeilen, die im Moment sichtbar sind. Da müsste sich doch einiges an Zeit sparen lassen, oder?
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Komponete gesucht (Zeilennummern und für große Textdatei

  Alt 19. Feb 2004, 17:49
OffTopic:
Wie kommt man mit 16 Jhren an eine D8 Arch. ? (ich weiß, wie teuer das Ding ist!)
  Mit Zitat antworten Zitat
Dragon27

Registriert seit: 20. Nov 2003
Ort: Aßling
543 Beiträge
 
Delphi XE6 Enterprise
 
#4

Re: Komponete gesucht (Zeilennummern und für große Textdatei

  Alt 19. Feb 2004, 17:56
hi,

Zitat von GeorgeWNewbie:
OffTopic:
Wie kommt man mit 16 Jhren an eine D8 Arch. ? (ich weiß, wie teuer das Ding ist!)
also wenn man nen netten Vater hat geht alles (der braucht des in der firma und hat eine 2 lizenz gekauft)

Zitat von Stanlay Hanks:
Was mir so spontan einfällt: Wieso nummerierst du nicht einfach nur die Zeilen, die im Moment sichtbar sind. Da müsste sich doch einiges an Zeit sparen lassen, oder?
versteh ich jetzt net, kanns du mir des bitte erkären?


Danke
Delphi is ......... DELPHI!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#5

Re: Komponete gesucht (Zeilennummern und für große Textdatei

  Alt 19. Feb 2004, 17:58
Hi!

Ich empfehle Hier im Forum suchenSynedit .

Ciao fkerber
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#6

Re: Komponete gesucht (Zeilennummern und für große Textdatei

  Alt 19. Feb 2004, 17:59
Zitat von fkerber:
Hi!

Ich empfehle Hier im Forum suchenSynedit .

Ciao fkerber
Er hat doch geschrieben, dass das bei ihm nicht geht
  Mit Zitat antworten Zitat
MrKnogge

Registriert seit: 9. Jun 2003
Ort: Pforzheim
2.458 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#7

Re: Komponete gesucht (Zeilennummern und für große Textdatei

  Alt 19. Feb 2004, 18:06
Hast du mal bei www.torry.net gesucht, ansonsten sag uns die Fehler die bei der Installation von SynEdit auftreten (was hat SynEdit mit der JVCL zu tun )
Christian Bootz
Einstein ist tot, Newton ist tot,
und mir ist auch schon ganz schlecht...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#8

Re: Komponete gesucht (Zeilennummern und für große Textdatei

  Alt 19. Feb 2004, 18:10
Zitat von Dragon27:
Zitat von Stanlay Hanks:
Was mir so spontan einfällt: Wieso nummerierst du nicht einfach nur die Zeilen, die im Moment sichtbar sind. Da müsste sich doch einiges an Zeit sparen lassen, oder?
versteh ich jetzt net, kanns du mir des bitte erkären?
Ich dachte mir, es wäre vielleicht möglich (Ich habe keine Ahnung ob und wie, es war nur so ein Gedanke) dass du nur die Sichtbaren Zeilen (Nur die Zeilen, die man im Moment im RichEdit sehen kann) durchnummerierst und so Zeit bei der Schleife sparst. Aber frag mich nicht wie, es war, wie gesagt, nur ein gedanke.

Man liest sich, Stanlay
  Mit Zitat antworten Zitat
Dragon27

Registriert seit: 20. Nov 2003
Ort: Aßling
543 Beiträge
 
Delphi XE6 Enterprise
 
#9

Re: Komponete gesucht (Zeilennummern und für große Textdatei

  Alt 19. Feb 2004, 18:11
okay, also ich hab jetzt die entwicklerversion von synedit.

Also ich öffne die Packeges

Synedit_D7
Synedit_D7_CLX
Synedit_D7_PE

und will sie installieren folgende Fehler:

1. Fehler: [Fataler Fehler] SynEdit_D7_CLX.dpk(34): Package 'clxdesigner' wird benötigt, konnte aber nicht gefunden werden

ich vertseh die Fehlermeldung nicht! Ich hab alle sachen im Lib-Verzeichnis von Delphi!
Delphi is ......... DELPHI!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#10

Re: Komponete gesucht (Zeilennummern und für große Textdatei

  Alt 19. Feb 2004, 18:32
HI!

Gott bin ich blind, Sorry.
Hab das mit Synedit überlesen.

Aber es gibt hier im Forum einige Beiträge zur Synedit-Installation. Vielleicht findest du ja was.

Also ich hab es auch mit der JVCL laufen - ohne Probleme (auf dem Rechner von meinem Vater - der hat auch D7)

Ciao fkerber
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz