AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Nach SOPA kommt jetzt ACTA

Ein Thema von Memnarch · begonnen am 28. Jan 2012 · letzter Beitrag vom 29. Jan 2012
Antwort Antwort
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#1

Nach SOPA kommt jetzt ACTA

  Alt 28. Jan 2012, 21:37
Guten Abend,
Wie einige vllt mitbekommen haben, konnte durch wehemenden wiederstand SOPA abgewehrt werden.
Doch damit ist nicht schluss. Jetzt kommt ACTA. Diesen Entwurf darf man sich als großen Bruder von SOPA vorstellen.

ACTA zwingt die Provider zur überwachung eurer Leitung(da nun auch Provider haftbar gemacht werden können)
Neben weiteren dingen die das Internet/Kommunikation betreffen beeinflusst ACTA auch Patent regeln und mehr.

In den letzten Jahren wurde ACTA unter ausschluss der Öffentlichkeit erarbeitet, und wird auch ohne selbige durchgedrückt werden.
Europa hat noch nicht unterzeichnet, somit ist noch nicht alles verloren.

Informiert euch bitte und macht euch Gedanken über dieses Thema, es wird sich sonst einiges ändern. Und das sicherlich nicht zum guten der Bürger.

Im moment laufen mehrere Petitionen gegen ACTA.

Hier einige von ihnen:
https://secure.avaaz.org/de/eu_save_the_internet_spread
http://www.stopp-acta.info/deutsch/w...-petition.html
https://www.accessnow.org/page/s/just-say-no-to-acta

Hier noch ein kurzer Clip der einige Punkte hervorhebt:
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=citzRjwk-sQ


MFG
Memnarch
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

AW: Nach SOPA kommt jetzt ACTA

  Alt 28. Jan 2012, 22:11
ACTA gibt’s doch schon viel länger als SOPA...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sx2008
sx2008

Registriert seit: 15. Feb 2008
Ort: Baden-Württemberg
2.332 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

AW: Nach SOPA kommt jetzt ACTA

  Alt 29. Jan 2012, 08:24
Wie lange es wohl noch dauert bis wir in einem Polizei- und Überwachungsstaat aufwachen?
Wenn erst mal Indect flächendeckend eingeführt ist...
http://www.sueddeutsche.de/wissen/eu...oren-1.1223440
Dieser ganze Überwachungswahnsinn verdichtet sich immer mehr zu einem Orwellschen 1984 Szenario.
  Mit Zitat antworten Zitat
freeway

Registriert seit: 11. Jul 2009
57 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#4

AW: Nach SOPA kommt jetzt ACTA

  Alt 29. Jan 2012, 09:45
Es ist schon faszinierend wie eine Handvoll Leute es schaffen ihre (Wahn) Vorstellungen in eine Gesetzesgebung zu giessen lassen und anschliessend den Rest der Welt an derselben Innovation teilhaben zu lassen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

AW: Nach SOPA kommt jetzt ACTA

  Alt 29. Jan 2012, 13:22
Europa hat noch nicht unterzeichnet, somit ist noch nicht alles verloren.
Doch, die EU hat am Donnerstag (26.1.) bereits unterzeichnet. 22 der 27 europäischen Staaten ebenfalls. (Quelle)
Dennoch kann die Unterzeichnung noch zurückgenommen werden, wenn das EU-Parlament den Vertrag ablehnt.

In meiner Signatur ist ein Link zu einem Aufruf, einige Parlamentsmitglieder anzurufen und zu überzeugen. Dort mal mitzumachen kann auf keinen Fall schaden.
Eine gut zusammengefasste Broschüre gibt es hier als PDF.

Hier noch ein weiterer Videolink: http://youtu.be/9LEhf7pP3Pw
Vllt. mag das "Anonymous" im Titel etwas unseriös wirken, aber ich finde, das Video erklärt ACTA wirklich gut.

Geändert von implementation (29. Jan 2012 um 13:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#6

AW: Nach SOPA kommt jetzt ACTA

  Alt 29. Jan 2012, 13:27
@implementation: yup, gestern auch gemerkt das die schon ihre klaue drunter gepatscht haben v.v.
Ich hoffe es wird zurückgenommen.

Mal abgesehen davon ist Amerika nicht mal verpflichtet das gesetz einzuhalten, obwohl sie dran teilnehmen. so ein ##### >.<
Das anonymus video kenn ich. Gut gemacht.
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#7

AW: Nach SOPA kommt jetzt ACTA

  Alt 29. Jan 2012, 16:13
Wie lange es wohl noch dauert bis wir in einem Polizei- und Überwachungsstaat aufwachen?
Wenn erst mal Indect flächendeckend eingeführt ist...
http://www.sueddeutsche.de/wissen/eu...oren-1.1223440
Dieser ganze Überwachungswahnsinn verdichtet sich immer mehr zu einem Orwellschen 1984 Szenario.
Allein Indect wäre doch schon Orwell pur... leider scheint der Protest gegen Indect noch unorganisierter als der gegen Acta zu sein
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.130 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: Nach SOPA kommt jetzt ACTA

  Alt 29. Jan 2012, 16:42
Möglichst viele solcher Sachen gleichzeitig möglichst weit heimlich vorantreiben, in der Hoffnung keiner merkt es, alle stürzen sich erstmal auf die am schlimmsten Klingenden. Es gibt es nicht genug Ressourcen um sich gegen Alles gleichzeitig zu währen.
Mit etwas Glück kommen dann die "kleineren" Übel wenigstens noch nahezu unbemerkt durch (ein kleiner Anfang vom Untergang).
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#9

AW: Nach SOPA kommt jetzt ACTA

  Alt 29. Jan 2012, 17:29
(ein kleiner Anfang vom Untergang).
Stellen wir uns jetzt mal eine Person vor. Nennen wir sie "Bert". Bert macht jetzt Blitzkrieg und wird Diktator über ein großes Land. Nun hat er ein paar schöne Tools am Start und kann Party Hard machen, inkl. Internet Kill Switch, willkürlicher Internetzensur (SOPA/ACTA/PIPA/...), Televisoren an jeder Straßenecke (INDECT) und digitalen Handschellen. Polizei, Militär und Geheimdienste werden zusammengeführt und nennen sich von nun an Partyvan. Welche Informationen man teilen und weiterverbreiten darf, entscheidet dann allein Bert zusammen mit der MPAA und RIAA (im Channerjargon "content nazis"). Und natürlich auch, wie oft man welches Lied anhört (DRM). Computer werden nur noch mit vorinstallierter unfreier Firm- und Software ausgeliefert, die man weder ersetzen darf, noch kann (Restricted Boot, zur Propaganda auch Secure Boot genannt, in Kombination mit entsprechenden OS-Beschränkungen), und die sowieso nur noch auf der Cloud basieren. Weil Bert dann natürlich auch einen "Patriotenakt" einführt, hat er Zugriff auf alle Daten auf den entsprechenden Cloudservern und kann sie nach belieben einsehen und/oder manipulieren. Natürlich kann er dazu auch einfach einen Bundestrojaner verbreiten. Verschlüsselung wird natürlich verboten und unter lebenslange Haftstrafe gestellt. Alternativ werden auch Straflager und Gaskammern eingerichtet.
Zur effektiven Verbrechensbekämpfung wird auch die Vorratsdatenspeicherung auf das Handynetz und die Autobahn (finde den Link grad nicht mehr, aber sowas gabs schon) ausgeweitet. Und damit die Öffentlichkeit von all dem nichts mitbekommt, wird noch die Pressefreiheit abgeschafft (immerhin verbietet SOPA das Verlinken auf illegale Seiten, das schließt u.a. auch viele Berichterstattung über MegaUpload ein).

Aber diesmal ist Bert kein deutscher Österreicherösterreichischer Deutscher, nein, wir können ihn keiner Nation zuschreiben. Diesmal ist Bert global.

Und unter jede zensierte Website kommt sein Leitspruch:
Zitat von Bert:
Wissen ist verboten.
Wir sind die Content-Mafia.
Wir sind wenige.
Wir erlauben nicht.
Wir befreien nicht.
Erwartet uns!
Aber wahrscheinlich muss dieses Schreckensszenario erst noch >9000 mal passieren, bis die Welt begreift, dass Freiheit ein wichtiges Gut ist.

Geändert von implementation (29. Jan 2012 um 18:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz