AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Welche MySQL Komponenten habe ich nicht vollstaendig entfernt ?

Welche MySQL Komponenten habe ich nicht vollstaendig entfernt ?

Offene Frage von "DeddyH"
Ein Thema von Flinx · begonnen am 22. Feb 2012 · letzter Beitrag vom 22. Feb 2012
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von Flinx
Flinx

Registriert seit: 20. Dez 2011
13 Beiträge
 
#1

Welche MySQL Komponenten habe ich nicht vollstaendig entfernt ?

  Alt 22. Feb 2012, 09:40
Hallo,
mein D2010 meldet sich momentan mit der Fehlermeldung "Mymigwizard.dll kann nicht gefunden werden".
Das ist nicht weiter schlimm, denn ich habe den Schrott von meiner Platte geputzt.
Leider habe ich keine Ahnung mehr von welcher Komponente das die Dll ist und welchen Eintrag ich noch
in der Komponentenliste von Delphi entfernen muß!
Kann mir jemand einen Tip geben ????

p.s. Das war eines der vielen MySQL-Packages die mir zu teuer sind.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
error.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.046 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#2

AW: Welche MySQL Komponenten habe ich nicht vollstaendig entfernt ?

  Alt 22. Feb 2012, 09:44
Steht doch im Pfad: Das waren die MyDAC Komponenten von DevArt (Die ihr Geld imho aber durchaus wert sind, zumindest wenn man sie gewerblich einsetzen will.)
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Flinx
Flinx

Registriert seit: 20. Dez 2011
13 Beiträge
 
#3

AW: Welche MySQL Komponenten habe ich nicht vollstaendig entfernt ?

  Alt 22. Feb 2012, 11:14
Ok, lesen müste man können

Allerding hilft mir das - wie ich gerade feststellen muss nicht weiter !
In meiner Komponenten-Leiste finde ich keine entsprechenden Einträge von DevArt.
Wie lösche ich den Zugriff der IDE auf das ( angemeckerte ) Verzeichnis?
Die Suchpfade habe ich schon überprüft.
Unter "Options"-Komponenten-Symbolleiste kann man sich alle .bpl's auflisten aber das hilft leider
leider nix da ja eine .dll gesucht wird.

Hast du zufällig einen Komponenten-Namen von MyDAC parat ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
24.579 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#4

AW: Welche MySQL Komponenten habe ich nicht vollstaendig entfernt ?

  Alt 22. Feb 2012, 11:18
Es geht ja um einen Experten, nicht um Komponenten.
Detlef
Wenn Dein Programm nicht macht, was es soll, nenn es einfach "Version 1.0"

Delphi programming is cool
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Karben
2.525 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#5

AW: Welche MySQL Komponenten habe ich nicht vollstaendig entfernt ?

  Alt 22. Feb 2012, 11:20
Wie hast du die Komponenten entfernt ? Ordentlich mit dem Deinstaller ?
Zitat:
Es geht ja um einen Experten, nicht um Komponenten.
Der Migrationswizard ist ja bei den Komponenten dabei... oder ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Flinx
Flinx

Registriert seit: 20. Dez 2011
13 Beiträge
 
#6

AW: Welche MySQL Komponenten habe ich nicht vollstaendig entfernt ?

  Alt 22. Feb 2012, 11:25
Ok,
zwei Fragen:
1. "Es geht um einen Experten"
Was bitte schön ist ein Experte ( Ich offensichtlich nicht ! ) ?
Und wie verhindere ich dessen Aufruf ?

2. Ordentlich deinstalliert ?
Es sieht so aus als ob dem nicht so ist !
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Karben
2.525 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#7

AW: Welche MySQL Komponenten habe ich nicht vollstaendig entfernt ?

  Alt 22. Feb 2012, 11:35
Ich liebe es wenn man auf Fragen mit Gegenfragen antwortet...
Zitat:
Wie hast du die Komponenten entfernt ?
...könnte ja auch sein, daß du einfach den Ordner weggeschmissen hast. Wir sammeln nur Info´s gemäß dem Ausschlußverfahren...

Grade erst gesehen:
Zitat:
Das war eines der vielen MySQL-Packages die mir zu teuer sind.
... nur so am Rande. Wenn du in die Lizenzfalle tappst wird es teurer. Persönlich würde ich MyDAC vorziehen, da man komplett aus dem Lizenzdschungel raus ist und man seine Nerven für die wichtigen Dinge verwenden kann.

Nachtrag: Scanne doch mal mit einem Dateimanager die Embarcadero Ordner nach dem Dateiinhalt "Mymigwizard.dll". Gleiches dann mit der Registry. Irgendwo steht sie noch.

Geändert von haentschman (22. Feb 2012 um 11:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Flinx
Flinx

Registriert seit: 20. Dez 2011
13 Beiträge
 
#8

AW: Welche MySQL Komponenten habe ich nicht vollstaendig entfernt ?

  Alt 22. Feb 2012, 11:57
Nun,
...könnte ja auch sein, daß ich einfach den Ordner weggeschmissen habe...

Ich will auch in keine Lizenzfalle tappen, sonder die Software einfach nicht verwenden.
Bevor ihr mich hier fertig macht. Sage ich ja "da hab ich wohl einen großen Bock geschossen"!
Ich will auch gern nach der DLL suchen, aber was hilft's ? Die MyDAC Komponenten sind nicht
in meiner IDE installiert sonder irgend ein Zeiger will diese DLL immernoch ausführen.
Was nicht passiert währe wenn ich ordnungsgemäß deinstalliert hätte. Aber mit "hätte" komme ich nicht weiter !
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
24.579 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#9

AW: Welche MySQL Komponenten habe ich nicht vollstaendig entfernt ?

  Alt 22. Feb 2012, 12:13
Schau einmal in der Registry unter HKCU\Software\Embarcadero\BDS\<Version müsste wohl 7.0 sein>\Experts nach einem entsprechenden Eintrag.
Detlef
Wenn Dein Programm nicht macht, was es soll, nenn es einfach "Version 1.0"

Delphi programming is cool
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke
Online

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.148 Beiträge
 
Delphi XE6 Enterprise
 
#10

AW: Welche MySQL Komponenten habe ich nicht vollstaendig entfernt ?

  Alt 22. Feb 2012, 13:22
Oder wenn Du die GExperts installiert hast, findest Du einen Expert Manager in dem Menü von GExperts. Damit kannst Du den Experten von MyDAC manuell deaktivieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2014 by Daniel R. Wolf