AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Record mit StringList

Ein Thema von Helmi · begonnen am 25. Feb 2012 · letzter Beitrag vom 26. Feb 2012
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#11

AW: Record mit StringList

  Alt 26. Feb 2012, 00:21
...Oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit? - Vielleicht auch eine um bei dem Record bleiben zu können?
Sofern der Record zu der Stringliste passt : AddObject. Also die Objects-Eigenschfaft von der Stinglist.
Und du meinst das passt zu der Anforderung von
Soweit so gut - nur muss ich jetzt eine Section als Liste auslesen.
Diese Liste würde ich auch gerne in dem Record speichern.

Also bräuchte ich so was ähnliches wie eine StringList in einem Record.
Delphi-Quellcode:
TMyRecord = record
  InfoList : TStringList;
end;
Das erklär - wenigstens mir - mal etwas genauer ...
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

AW: Record mit StringList

  Alt 26. Feb 2012, 03:26
Delphi-Quellcode:
TMyRecord = record
  InfoList : TStringList;
end;
Das erklär - wenigstens mir - mal etwas genauer ...[/QUOTE]

Ja, das oben ist eine professionelle Lösung, CommaText eher Trick 17. Das Problem mit TStringList in Record ist aber, dass es erst erstellt und dann wieder freigegeben werden muß. Nein, keine große Arbeit, andererseits keine Ahnung was er macht. Und wenn er dann mit Arrays anfängt und die dynamsich verwaltet, dann ist es zwar immer noch keine große Arbeit, aber schon etwas komplexer.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz