AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

wie bendet man WIN 8?

Ein Thema von smart · begonnen am 8. Mär 2012 · letzter Beitrag vom 9. Mär 2012
Thema geschlossen
Seite 1 von 4  1 23     Letzte » 
Benutzerbild von smart
smart

Registriert seit: 19. Dez 2004
Ort: Bochum
1.266 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

wie bendet man WIN 8?

  Alt 8. Mär 2012, 22:27
Hallo,
wie bendet man WIN 8? Bei Win 7 hat man das über den Startbutton gemacht. Der ist ja nicht mehr.
Heike Kretschmann
Viele Grüße aus Bochum

kaum denkt man alles ist fertig, da fängt man wieder von Vorn an.

Geändert von smart ( 8. Mär 2012 um 22:30 Uhr)
 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: wie bendet man WIN 8?

  Alt 8. Mär 2012, 22:38
Keine Ahnung, hab es noch nicht installiert. Aber ein kleiner Tipp: vorne den Ausschalter ein mal KURZ drücken. KURZ drücken, nicht lange gedrückt halten. Das kurze andrücken gibt Windows das Signal (soweit es nicht anders eingestellt ist, aber das kann man bei einem frischen System ausschließen), dass es runterfahren soll. Langes drücken schaltet den PC direkt aus.

Das nur ein Tipp für den Fall, dass sonst nichts kommt.
 
xxl1

Registriert seit: 21. Apr 2006
88 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#3

AW: wie bendet man WIN 8?

  Alt 8. Mär 2012, 23:01
strg+alt+entf, dann unten rechts in der ecke wie bei windows 7. Es gibt aber auch eine Option im Menü, wo genau weiss ich nicht.
 
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#4

AW: wie bendet man WIN 8?

  Alt 9. Mär 2012, 05:54
Du gehst mit der Maus oben rechts in die Ecke des Bildschirms. Dann poppt eine Leiste am rechten Bildschirm auf. Dort wählst Du das Icon Einstellungen aus. In dem nun erscheinenden Menü gibt es im unteren Bereich ein Symbol, welches aussieht wie ein Powerzeichen (ein oben offenner Kreis mit einen senkrechten Strich drin), dieses klickst Du an und kannst zwischen Neustart und herunterfahren wählen.
Rolf Warnecke
App4Mission

Geändert von RWarnecke ( 9. Mär 2012 um 18:47 Uhr)
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.286 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: wie bendet man WIN 8?

  Alt 9. Mär 2012, 06:19
Ich mache es dort wie auch schon unter Windows 7 und XP wie Popov geschrieben hat:
Kurz auf den Ein-/Ausschalter drücken, so dass Windows herunterfährt.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Benutzerbild von BMI
BMI

Registriert seit: 16. Jul 2010
58 Beiträge
 
Delphi 2 Desktop
 
#6

AW: wie bendet man WIN 8?

  Alt 9. Mär 2012, 07:10
Stecker ziehn.



nichts geht schneller und garantiert sicherer°






°= sicher in Bezug auf die Wirksamkeit - nicht die Daten betreffend!


So ein Scheiss. Was sich MS da wieder ausdenkt.
Zum Beenden oben rechts die Leiste suchen, dann Einstellungen suchen und dann rätsel, welches der Symbole es sein kann. LOL


Beenden von APPs: Da es kein Schließen-Kreuz mehr gibt:
1)Versuche mit der Maus die obere Leiste einer App zu treffen und ziehe dann die Maus mit gedrückter Maus-Taste vom Tisch herunter zu Dir.
Schritt 2) Positioniere die Maus neu auf dem Mousepad
eine Signatur? - in 2022? - WOZU ?!!!

Geändert von BMI ( 9. Mär 2012 um 07:14 Uhr)
 
Gustav.R
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: wie bendet man WIN 8?

  Alt 9. Mär 2012, 07:21
Zum Beenden einer App an den oberen Bildschirmrand fahren, linke Maustaste festhalten und zügig an den unteren Bildschirmrand fahren.

Zum Beenden von Win8 in die untere recht Bildschirmecke fahren, dann erscheint die Charmingbar, in ihr auf Einstellungen klicken.

GG
 
Morphie

Registriert seit: 27. Apr 2008
Ort: Rahden
630 Beiträge
 
#8

AW: wie bendet man WIN 8?

  Alt 9. Mär 2012, 08:16
Zu den Apps:
oder in den linken Bildschirmrand fahren und die jeweiligen Apps über Rechtsklick beenden...
 
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

Registriert seit: 19. Aug 2004
Ort: Hof/Saale
1.734 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#9

AW: wie bendet man WIN 8?

  Alt 9. Mär 2012, 08:38
Wenn man Windows 8 "herunterfährt", geht es aber nur in den Ruhezustand (Standby? Hibernation? ...?), soweit ich das bisher feststellen konnte. Kann man es irgendwie zum echten Herunterfahren bewegen?
Uli Gerhardt
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.286 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: wie bendet man WIN 8?

  Alt 9. Mär 2012, 08:44
Also bei mir erscheint ein normaler Startbildschirm beim Hochfahren danach.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Thema geschlossen
Seite 1 von 4  1 23     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz