AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Finden von Memory-Leaks in DLLs

Ein Thema von CyberDevil · begonnen am 20. Mär 2012 · letzter Beitrag vom 20. Mär 2012
Antwort Antwort
CyberDevil

Registriert seit: 19. Nov 2005
4 Beiträge
 
#1

Finden von Memory-Leaks in DLLs

  Alt 20. Mär 2012, 12:38
Hallo zusammen!

Ich suche nach einer Möglichkeit, Memory-Leaks in DLLs zu identifizieren. Bisher habe ich mit FastMM4 gearbeitet, allerdings erhalte ich, wenn ich dieses auch in meine DLL reinlinke, die Callstacks der Leak-Verursacher (FullDebugMode) nur als Adressen, nicht als Methoden-Namen.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich brauchbar Memory-Leaks in DLLs finden kann?

Viele Grüße
CyberDevil
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.169 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Finden von Memory-Leaks in DLLs

  Alt 20. Mär 2012, 12:42
... allerdings erhalte ich, wenn ich dieses auch in meine DLL reinlinke, die Callstacks der Leak-Verursacher (FullDebugMode) nur als Adressen, nicht als Methoden-Namen.
TD32-Debuginfos für das DLL-Projekt aktivieren, rebuild und über Methodennamen freuen ...
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
CyberDevil

Registriert seit: 19. Nov 2005
4 Beiträge
 
#3

AW: Finden von Memory-Leaks in DLLs

  Alt 20. Mär 2012, 13:26
Wäre schön, wenn es so einfach wäre. Natürlich habe ich in die DLL auch die TD32-Debug-Infos reingelinkt. Zudem habe ich in den FastMM4Options.inc ShareMM und alle Unter-Conditionals gesetzt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.169 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Finden von Memory-Leaks in DLLs

  Alt 20. Mär 2012, 13:28
Wäre schön, wenn es so einfach wäre. Natürlich habe ich in die DLL auch die TD32-Debug-Infos reingelinkt.
Also bei uns klappt es damit.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
CyberDevil

Registriert seit: 19. Nov 2005
4 Beiträge
 
#5

AW: Finden von Memory-Leaks in DLLs

  Alt 20. Mär 2012, 13:39
Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass es sich um eine dynamisch reingelinkte DLL handelt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz