AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Job-Börse: Angebote und Gesuche Aufrag: Unterstützung der GIF-Animationen für DevExpress QuantumGrid
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Aufrag: Unterstützung der GIF-Animationen für DevExpress QuantumGrid

Ein Thema von romber · begonnen am 8. Apr 2012 · letzter Beitrag vom 9. Apr 2012
Antwort Antwort
romber

Registriert seit: 15. Apr 2004
Ort: Köln
1.164 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#1

Aufrag: Unterstützung der GIF-Animationen für DevExpress QuantumGrid

  Alt 8. Apr 2012, 21:07
Ich habe hier ein fast fertiges Projekt, in dem ich DevExpress QuantumGrid in Provider Mode mit CustomDataSource für die Datenvisualisierung einsetze. In mehreren Fällen werden zusätzliche Informationen geladen, nach dem ein Record bereits vorhanden ist. Diesen Ladevorgang würde ich gerne mit einer GIF animieren; der Benutzen soll mitbekommen, dass die Daten noch unvollständig sind und irgendwas noch geladen wird. Leider bietet DevExpress keine Built-In-Möglichkeit, animierte GIFs zu laden und darzustellen. Laut DevExpress besteht jedoch die Möglichkeit, für (fast) jeden Zweck einen eingenen In-Place-Editor zu erstellen.

Wer könnte so ein Editor für animierte GIFs für mich erstellen? Ich werde gerne dafür bezahlen. Bei Interesse bitte PN.

Im Voraus vielen Dank!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Aufrag: Unterstützung der GIF-Animationen für DevExpress QuantumGrid

  Alt 8. Apr 2012, 21:11
Der Inplace-Editor ist aber nur dort verfügbar, wo gerade etwas editiert wird.

Du willst das doch aber bestimmt für alle Zellen einer Spalte haben?

Du könntest über einen Timer die entsprechenden Zellen refreshen, bzw. das nächste Bild zeichnen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
romber

Registriert seit: 15. Apr 2004
Ort: Köln
1.164 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#3

AW: Aufrag: Unterstützung der GIF-Animationen für DevExpress QuantumGrid

  Alt 8. Apr 2012, 22:28
Der Inplace-Editor ist aber nur dort verfügbar, wo gerade etwas editiert wird.
Klingt logisch, ist aber nicht so. Bei werden QuantumGridalle zur Verfügung stehende Ausgabeklassen Editoren genannt.

Du könntest über einen Timer die entsprechenden Zellen refreshen, bzw. das nächste Bild zeichnen.
Das Problem ist, dass es in Provider Mode keine Möglichkeit gibt, einzelne Zellen zu aktuallisieren. Man ruft ständig die Methode (DataChanged) auf, darauf wird der komplette Recordset neu geladen. Diesen Ladevorgang merkt man zwar kaum, aber bei einem großen Recordset könnte es schon zu Performanceproblemen führen, wenn mermals pro Sekunde alle Daten neu geladen werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Aufrag: Unterstützung der GIF-Animationen für DevExpress QuantumGrid

  Alt 9. Apr 2012, 14:48
Das Einzige, was mir spontan einfällt, wäre, die Animation 'von außen' in die Zelle zu rendern, d.h. die Zelle, die geladen wird, setzt einen Status 'rendern' und teilt dem Renderer das Rechteck mit, in dem gerendert wird.

Irgendwo hab ich den Beispielcode, wie man einen eigenen Inplace-Editor für DevExpress bastelt, aber das ist schon ein mächtiger Aufwand... Lohnt sich nicht, wenn Du mich fragst*.


*Ausnahme: Du wirst stundenweise ohne Effektivitätsnachweis bezahlt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz