AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Mehrfache Parameterübergabe mit OneInstance.pas

Mehrfache Parameterübergabe mit OneInstance.pas

Ein Thema von DJ-SPM · begonnen am 24. Apr 2012
Antwort Antwort
Benutzerbild von DJ-SPM
DJ-SPM

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.406 Beiträge
 
Delphi 2009 Architect
 
#1

Mehrfache Parameterübergabe mit OneInstance.pas

  Alt 24. Apr 2012, 18:01
Delphi-Version: 5
Hallo,

ich benutze die TInstanceCheck-Komponente aus diesem Thread: klick.

Die funktioniert auch wunderbar. Aber ein kleines Problem habe ich doch. Ich versuche es mal zu beschreiben:

Das Programm wird normal geöffnet und benutzt. Nun klickt der User auf eine Datei, sodass das Programm (eigentlich) nochmal geöffnet wird, diesmal mit Parameter (Pfad der Datei, auf die geklickt wurde). Durch die Komponente wird dies jedoch verhindet und der Parameter an die bereits laufende Instanz übergeben. Das geht soweit.

Ein Problem tritt allerdings dann auf, wenn das Programm (erste Instanz) bereits mit einem Parameter geöffnet wurde passiert folgendes: Klickt der User (wie oben) auf eine Datei wird keine zweite Instanz geöffnet und der Parameter wird auch nicht an die erste weitergeleitet. Beendet der Benutzer dann die erste Instanz irgendwann, startet das Programm durch den zweiten Aufruf und verarbeitet den/die Parameter korrekt.

Also jetzt nochmal kurz: Startet der Benutzer die erste Instanz bereits mit einem Parameter, wird die zweite Instanz solange zurückgehalten bis der Benutzer die erste Instanz beendet.

Könnt ihr mir da helfen? Ich habe keine Ahnung, wie/wo ich da ansetzen muss.

Danke im Voraus und Grüße!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2014 by Daniel R. Wolf