AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Taskleiste für Benutzer Sperren

Taskleiste für Benutzer Sperren

Ein Thema von scrat1979 · begonnen am 29. Apr 2012 · letzter Beitrag vom 29. Apr 2012
Antwort Antwort
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
756 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Taskleiste für Benutzer Sperren

  Alt 29. Apr 2012, 21:19
Betriebssystem: Win 7
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, einen PC für einen Verein einzurichten. Bislang hatte ich mit Gruppenrichtlinien etc. nicht viel zu tun. Für mich existiert auf dem PC ein Administrator-Konto, für die Mitglieder des Vorstandes habe ich ein "normales" Benutzerkonto erstellt. Damit meine Arbeit ( Installation, Einrichtung etc. ) nicht bald durch jemanden zunichte gemacht wird, wollte ich einige Einstellungen für Benutzer sperren (z.B. Startmenü und Taskleiste). Der Blick in Google lieferte "gpedit.msc", die Einstellungen waren leicht durchzuführen und funktionierten klasse, nur möchte ich diese Einstellungen ( = Einschränkungen ) auf normale Benutzer beschränken, denn nun habe auch ich keinen Zugriff mehr auf die Einstellungen der Taskleiste etc. ( ich muss jedesmal die Richtlinie über gpedit.msc deaktivieren um Veränderungen durchzuführen und dann die Richtlinie erneut aktivieren ).

Daher meine Frage: Wie beschränke ich die Einstellung, welche ich über gpedit.msc gemacht habe auf Benutzerkonten OHNE Administrator-Konten ebenfalls einzuschränken.

Danke für Eure Hilfe,

Michael
Michael Kübler
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov

Registriert seit: 15. Mai 2005
Ort: Köln
2.130 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

AW: Taskleiste für Benutzer Sperren

  Alt 29. Apr 2012, 22:06
Versuch mal secpol.msc
Popov
Abrakadabra, Embarcadero, dreimal schwarzer Kater...
  Mit Zitat antworten Zitat
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
756 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#3

AW: Taskleiste für Benutzer Sperren

  Alt 29. Apr 2012, 22:40
Danke, ist schonmal ein Ansatz. Allerdings befinden sich die "interessanten" Einstellungen (z.B. Taskleiste) hier nicht
Michael Kübler
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov

Registriert seit: 15. Mai 2005
Ort: Köln
2.130 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

AW: Taskleiste für Benutzer Sperren

  Alt 29. Apr 2012, 22:52
Guck dir mal das Programm an: http://www.pcwelt.de/downloads/pcwNo...P-1302449.html

Dabei ist auch ein VB-Script.

Mit etwas Vorsicht:
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ Windows
NT\CurrentVersion\Winlogon
"Shell"=
Popov
Abrakadabra, Embarcadero, dreimal schwarzer Kater...

Geändert von Popov (29. Apr 2012 um 22:56 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2014 by Daniel R. Wolf