AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi In Formular eingefügte Frames zur Laufzeit erstellen

In Formular eingefügte Frames zur Laufzeit erstellen

Ein Thema von SpTBX · begonnen am 7. Mai 2012
Antwort Antwort
SpTBX

Registriert seit: 17. Apr 2012
18 Beiträge
 
#1

In Formular eingefügte Frames zur Laufzeit erstellen

  Alt 7. Mai 2012, 12:08
Delphi-Version: 5
Hallo,

das betrifft noch immer das CustomHelp Projekt. In einigen dfm-Dateien sehe ich da die Schlüsselwörter inline und inherited.

Weiteres Quelltextstudium hat ergeben, das diese Konstrukte mit:

Delphi-Quellcode:
object ...
  ... //Komponenten in das Formular eingefügt
  inline <ein FRame Objekt>
     inherited <Komponente>
Wenn ich das Package übersetze klappt die Übersetzung, aber die Formularunits in die IDE geladen bringt mir Fehlermeldung "fehlende Klasse".

Wie kann ich nun die FRames so zur Laufzeit neu erstellen, das ich diese aus den .dfm Dateien entfernen kann und dennoch das gleiche Laufzeitverhalten habe. Wie ich das mit Komponenten erreiche, die nicht in der KOmponentenpalette installiert sind, weiß ich, nur bei den FRames hab ich da keine Ahnung.

Wo gibt es dazu Dokumentation?
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2016 by Daniel R. Wolf