AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Button im Splashscreen wie bei Office 2010

Ein Thema von bernhard_LA · begonnen am 8. Mai 2012 · letzter Beitrag vom 10. Mai 2012
Antwort Antwort
bernhard_LA

Registriert seit: 8. Jun 2009
Ort: Bayern
466 Beiträge
 
Delphi XE5 Enterprise
 
#1

Button im Splashscreen wie bei Office 2010

  Alt 8. Mai 2012, 14:07
Ich hätte gerne auch so einen netten Button auf dem Splash screen wie bei Office 2010 , der
a) vom Benutzer gedrück werden kann falls Ihm das Laden der Applikation zu lange dauert ( und dann CANCEL / Application.Terminate)
b) der den Splashscreen schließt wenn ich einen Fehler beim Laden und Programmdaten habe
c) sich auch so nett in meine Grafik auf meiner SplashScreen einfügt wie bei Office 2010



die *.prj sieh´t bei mir wie folgt aus ....

Delphi-Quellcode:

  Application.Initialize;

  SplashScreen:= TSplashScreen.Create(Application);
  SplashScreen.Show;
  SplashScreen.Refresh;

  {$IFDEF RELEASE}
  SplashScreen.WaitTime := 1000;
  {$ENDIF}
  {$IFDEF DEBUG}
  SplashScreen.WaitTime := 10;
  {$ENDIF}


  SplashScreen.InfoStatusBar.SimpleText := 'Loading Main ...';
  Application.CreateForm(TMainForm, MainForm);

  SplashScreen.InfoStatusBar.SimpleText := 'Loading weitere forms ...';
  Application.CreateForm(TDie ganzen weiteren Forms , alle meine Forms);


  SplashScreen.CheckDiverserThemen;

  SplashScreen.ShowDiverseInformationenOnSplashscreen;

  /// sollte jetzt hier der Code für meinen Splash Screen rein ???
  /// Form schliessen wenn ... ?????
  ....

  Application.Run;

Was für eine Abfage könnte ich einbauen damit nach jedem Laden eines Moduls geprüft wird ob der "Escape" Button gedrückt wurde ?
Unter Tutorial: Splash Screens
gibt es zwar einen Button im Splash Screen aber nicht die Möglichkeit die APP auch nicht zu straten jenachdem was a) der Benutzer will oder b) das Ergebnis der Check (zB. Laden der DLL erfolgreich oder nicht) ...


Wenn ich den Button in ein TImage Integrieren möchte, wie mache ich dies am besten ?

Geändert von bernhard_LA ( 9. Mai 2012 um 10:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
bernhard_LA

Registriert seit: 8. Jun 2009
Ort: Bayern
466 Beiträge
 
Delphi XE5 Enterprise
 
#2

AW: Button im Splashscreen wie bei Office 2010

  Alt 10. Mai 2012, 12:06
im aktuellen Code habe ich 3 CheckRoutinen und speichere die Ergebnisse dieser Prüffunktionen in den properties des splash screens ab,
was nicht funktioniert ... falle einer der Checks false ist auf das Drüchen eines Buttons im Splashscrenn warten



Delphi-Quellcode:
  try
      .....
  finally
    SplashScreen.InitializationDone := True;
  end ;


  SplashScreen.ErrorStringList := MainForm.GlobalErrorList;

  SplashScreen.CheckSupportFiles; // allle DLLS vorhanden

  SplashScreen.CheckCompilerSetting; // andere Checks

  SplashScreen.CheckLicenseTopics; // gültige Lizenz ???

   if SplashScreen.CheckLicenceDone then
     begin

     SplashScreen.Hide;

     SplashScreen.Free;

     Application.Run;

     end
     else
     begin

     Application.Terminate;

     end;
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2014 by Daniel R. Wolf