AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Telefongespraeche mit Fritzbox mitschneiden?

Telefongespraeche mit Fritzbox mitschneiden?

Ein Thema von sh17 · begonnen am 25. Jun 2012 · letzter Beitrag vom 28. Jun 2012
Antwort Antwort
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.018 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#1

Telefongespraeche mit Fritzbox mitschneiden?

  Alt 25. Jun 2012, 19:04
Mit der Fritzbox kann man ja mit dem integrierten Anrufbeantworter Telefongespraeche mitschneiden. Allerdings lässt sich die Aufnahme nur aktivieren, wenn man ein AVM-Dect-Telefon benutzt.

Siehe hier

Kennt jemand einen Hack um diese Funktion auch von einem Telefon am S0-Bus anzusprechen, oder per Web-Interface? Der Support von AVM rückt nix raus, kann gar nicht glauben das das gar nicht funktioniert.
Sven
--
  Mit Zitat antworten Zitat
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.018 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#2

AW: Telefongespraeche mit Fritzbox mitschneiden?

  Alt 27. Jun 2012, 05:33
** nach oben hol **
Sven
--
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Garfield
Garfield

Registriert seit: 9. Jul 2004
Ort: Aken (Anhalt-Bitterfeld)
1.275 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#3

AW: Telefongespraeche mit Fritzbox mitschneiden?

  Alt 27. Jun 2012, 08:57
Du könntest unter http://fritz.box/html/support.html nachsehen, ob der gewünschte Stream mitgeschnitten werden kann.

http://www.ip-phone-forum.de/showthr...462#post643462
Ciao Garfield
Win8.1: XE5, D7PE. WinXP: TD, D7PE, Lazarus. Ubuntu: Lazarus

Geändert von Garfield (27. Jun 2012 um 09:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.018 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#4

AW: Telefongespraeche mit Fritzbox mitschneiden?

  Alt 27. Jun 2012, 09:03
Interessante Seite, geht aber leider nicht. Dort kann man nur Netzwerkverkehr mitschneiden.
Sven
--
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Garfield
Garfield

Registriert seit: 9. Jul 2004
Ort: Aken (Anhalt-Bitterfeld)
1.275 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#5

AW: Telefongespraeche mit Fritzbox mitschneiden?

  Alt 27. Jun 2012, 09:10
Ich habe oben eben einen Link eingefügt, dass das Vorgehen beschreibt.

Hier noch eine Anleitung http://www.avensa.de/index.php?optio...159&Itemid=225
Ciao Garfield
Win8.1: XE5, D7PE. WinXP: TD, D7PE, Lazarus. Ubuntu: Lazarus

Geändert von Garfield (27. Jun 2012 um 09:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.018 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#6

AW: Telefongespraeche mit Fritzbox mitschneiden?

  Alt 27. Jun 2012, 09:19
Hm, Danke nochmal für Deine Suche. Leider habe ich mich im ersten Post nicht ausreichend genau ausgedruckt.

Also ich möchte das aktuelle Gespräch über den S0-Bus - also ISDN-Kanal - aufzeichnen. Kein VoIP-Gespräch.

Aktivieren lässt sich offiziell eine solche Aufnahme eines Telefonates nur über den analogen Anschluss UND einem
mobilen AVM-Fritzfon. Aber eben nicht am digitalen ISDN-Bus.

//Edit
Es kann natürlich sein, das der integrierte AB auch über den analogen Teil läuft - leihenhaft ausgedrückt- und es deswegen
nicht geht. Aber das kann ich nicht beurteilen. Vielleicht weiss es ja jemand.
Sven
--

Geändert von sh17 (27. Jun 2012 um 09:22 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Garfield
Garfield

Registriert seit: 9. Jul 2004
Ort: Aken (Anhalt-Bitterfeld)
1.275 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#7

AW: Telefongespraeche mit Fritzbox mitschneiden?

  Alt 27. Jun 2012, 09:34
Eigentlich müsste es gehen. Die Gespräche gehen doch übers Internet und müssten unter Telefonie > Eigene Rufnummern > Sprachübertragung angezeigt werden.
Ciao Garfield
Win8.1: XE5, D7PE. WinXP: TD, D7PE, Lazarus. Ubuntu: Lazarus
  Mit Zitat antworten Zitat
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.018 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#8

AW: Telefongespraeche mit Fritzbox mitschneiden?

  Alt 27. Jun 2012, 09:59
Ne, die Festnetzgespräche gehen über ISDN der Telekom. Nix Internet.
Sven
--
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Garfield
Garfield

Registriert seit: 9. Jul 2004
Ort: Aken (Anhalt-Bitterfeld)
1.275 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#9

AW: Telefongespraeche mit Fritzbox mitschneiden?

  Alt 28. Jun 2012, 01:23
Es ist immer zu lesen, dass nur VoIP-Gespräche aufgezeichnet werden können. Da wäre vielleicht diese Seite interessant. Da steht zum Beispiel:
Zitat:
Zusätzlich wird ein weiterer externer S0-Bus der Telefonanlage mit dem internen S0-Bus „Fon S0” der FRITZ!Box verbunden. In der Telefonanlage wird dieser externe S0-Bus priorisiert, so dass ausgehende Gespräche über diesen S0-Bus und damit über VoIP geführt werden.
Vielleicht bringt Dich das weiter.
Ciao Garfield
Win8.1: XE5, D7PE. WinXP: TD, D7PE, Lazarus. Ubuntu: Lazarus
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2014 by Daniel R. Wolf