AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Problem bei Erstellen von banaler GUI

Ein Thema von diavy · begonnen am 13. Jul 2012 · letzter Beitrag vom 11. Aug 2012
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3   
diavy

Registriert seit: 11. Apr 2012
54 Beiträge
 
#11

AW: Problem bei Erstellen von banaler GUI

  Alt 13. Jul 2012, 23:23
Okay dann wär das jetzt mal geklärt.

Bleibt noch die Frage wieso das Programm nicht mehr richtig startet? Wenn ich die Datei ganz normal lade und dann F9 drücke, verschwinden für einen Augenblick "Object TreeView", "Object Inspector" und meine Form auf die ich per Drag&Drop die Objekte plaziert habe. Oben links im Delfi-Fenster, wo normal Delphi 6 - Project 1 steht, steht dann Delphi 6 - Project 1 [Running], und nach weniger als 1 Sekunde ist wieder alles beim Alten.

Edit: Kann es damit zu tun haben, dass oben links das Delphi-Fenster Delphi 6 - Project 1 heißt und nicht Delphi 6 - moyenne ? In anderen Worten wäre das Programm nicht richtig ausgewählt und somit würde ein leeres Programm gestartet? Wenn ja, wieso ist das Programm denn nichts ausgewählt obwohl ich es normal über "open" geöffnet habe?

Geändert von diavy (14. Jul 2012 um 00:22 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

AW: Problem bei Erstellen von banaler GUI

  Alt 14. Jul 2012, 00:39
Wenn du in die Projektoptionen schaust, dann gibt es dort doch einen Tab/Seite "Formulare", oder so.
Was ist dort zu sehen?

[edit]
Schau mal in die Projektverwaltung.
Delphi kann nicht nur ein Projekt geladen haben.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas L.

Registriert seit: 23. Mai 2011
Ort: Furth im Wald
308 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Problem bei Erstellen von banaler GUI

  Alt 14. Jul 2012, 10:28
Falls du das Problem aus dem ersten Beitrag immer noch hast:

Delphi-Quellcode:
procedure TfrmMain.btnCalculerClick(Sender: TObject);
var aux1,aux2:integer;
MOY:real;
begin
aux1:=StrToInt(edtA.Text);
aux2:=StrToInt(edtB.Text);
MOY:=(aux1+aux2)/2;
lblMoy.Caption:=FloatToStr(MOY);
lblMoy.Refresh; <-- NEU
end;
Andreas Lauß
Blog
  Mit Zitat antworten Zitat
diavy

Registriert seit: 11. Apr 2012
54 Beiträge
 
#14

AW: Problem bei Erstellen von banaler GUI

  Alt 14. Jul 2012, 12:09
So sieht's aus:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
delphiscreen.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas L.

Registriert seit: 23. Mai 2011
Ort: Furth im Wald
308 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

AW: Problem bei Erstellen von banaler GUI

  Alt 14. Jul 2012, 13:00
So sieht's aus:
Ein Screenshot vom Project Manager (Menü > View > Project manager / explorer) wäre besser.
Andreas Lauß
Blog
  Mit Zitat antworten Zitat
diavy

Registriert seit: 11. Apr 2012
54 Beiträge
 
#16

AW: Problem bei Erstellen von banaler GUI

  Alt 14. Jul 2012, 13:06
Okay, hatte ich falsch verstanden. Mein programm "moyenne" ist da komischerweise nicht aufgelistet obwohl ich es geöffnet habe.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
delphiscreen2.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas L.

Registriert seit: 23. Mai 2011
Ort: Furth im Wald
308 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

AW: Problem bei Erstellen von banaler GUI

  Alt 14. Jul 2012, 13:19
Du hast nur das Formular(.dfm + .pas) mit Delphi geöffnet, nicht aber das Projekt (.dpr).
Andreas Lauß
Blog
  Mit Zitat antworten Zitat
diavy

Registriert seit: 11. Apr 2012
54 Beiträge
 
#18

AW: Problem bei Erstellen von banaler GUI

  Alt 15. Jul 2012, 13:11
Okay das hilft mir weiter.
Bleibt nur noch die Frage warum es beim Speichern nicht als project gespeichert wurde?
Ich habe "normal" unter File -> Save as gespeichert, es sind jedoch nur folgende Dateien gespeichetr worden:
moyenne.~dfm
moyenne.~pas
moyenne.dcu
moeyenne.dfm
moyenne.pas

Was hätte ich beim Speichern also anders tun sollen damit es als project gespeichert worden wäre?
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

AW: Problem bei Erstellen von banaler GUI

  Alt 15. Jul 2012, 13:14
Höchstwahrscheinlich, weil du kein Projekt (keine Anwendung) sondern "nur" ein Formular erzeugt hast
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#20

AW: Problem bei Erstellen von banaler GUI

  Alt 15. Jul 2012, 13:55
Ich hab mal zwei Screenshots angehängt für ein neues Projekt und das Speichern

Gruß
K-H
Miniaturansicht angehängter Grafiken
proj1.jpg   proj2.jpg  
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz