AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Software gesucht: Darstellung Weltkarte mit eigenen Orten
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Software gesucht: Darstellung Weltkarte mit eigenen Orten

Ein Thema von divBy0 · begonnen am 19. Jul 2012 · letzter Beitrag vom 23. Okt 2014
Antwort Antwort
Benutzerbild von divBy0
divBy0

Registriert seit: 4. Mär 2007
Ort: Sponheim
1.021 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Software gesucht: Darstellung Weltkarte mit eigenen Orten

  Alt 19. Jul 2012, 01:59
Hallo,

aus einer spontanen Idee heraus, habe ich nach einer Software gesucht, die eine Weltkarte darstellen kann mit der Möglichkeit "Stecknadeln" an Orten zu setzten, die man schon mal besucht hat.

Die Idee kam uns hier auf der Baustelle, damit man mal sieht wo man schon überall war. Natürlich könnte man eine Weltkarte in Papierform nehmen, das ist aber zu umständlich.

Es wäre echt toll wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

Gruß
Marc
Marc
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Melodie von Tetris... | Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück! | engbarth.es
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
1.028 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Software gesucht: Darstellung Weltkarte mit eigenen Orten

  Alt 19. Jul 2012, 05:20
Google Maps ?!?
Michael Kübler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von divBy0
divBy0

Registriert seit: 4. Mär 2007
Ort: Sponheim
1.021 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#3

AW: Software gesucht: Darstellung Weltkarte mit eigenen Orten

  Alt 19. Jul 2012, 06:52
GoogleMaps kenn' ich, so etwas meinte ich aber nicht.

Z.B. Eine software, in der ich besuchte Orte angeben kann und diese in einer Datei speichern kann um die Liste beim nächsten Einsatz erweitern zu können.

Mit Google Earth könnte es gehen.
Marc
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Melodie von Tetris... | Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück! | engbarth.es

Geändert von divBy0 (19. Jul 2012 um 07:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
vagtler

Registriert seit: 9. Jul 2010
Ort: Köln
667 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#4

AW: Software gesucht: Darstellung Weltkarte mit eigenen Orten

  Alt 19. Jul 2012, 07:49
GoogleMaps kenn' ich [...]
Anscheinend nicht... SCNR
  Mit Zitat antworten Zitat
Thom

Registriert seit: 19. Mai 2006
570 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#5

AW: Software gesucht: Darstellung Weltkarte mit eigenen Orten

  Alt 19. Jul 2012, 08:40
@vagtler,

Du hast natürlich vollkommen Recht: Mit Google Maps könnte man das ohne Probleme realisieren (sowohl im Browser als auch in Form einer Desktopanwendung). Da es sich aber um ein API handelt, müßte man schon selbst einige Programmzeilen dazu beitragen - wobei man natürlich in einem Programmier-Forum davon ausgeht, daß das kein Hindernis darstellen sollte.

Aber divBy0 schrieb ja von "Software gesucht" - und ein fertig nutzbares Programm (oder neudeutsch "App") wie Google Earth ist Google Maps natürlich nicht.

Hier sollte sich der Fragesteller vielleicht etwas präziser ausdrücken, um Mißverständnisse zu vermeiden.
Thomas Nitzschke
Google Maps mit Delphi
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Nersgatt
Nersgatt

Registriert seit: 12. Sep 2008
Ort: Emlichheim
693 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#6

AW: Software gesucht: Darstellung Weltkarte mit eigenen Orten

  Alt 19. Jul 2012, 09:11
Google Maps kann das auch ohne Programmieren.
Einfach eine eigene Karte erstellen, dann irgendwo Rechtsklick -> Ortsmarke erstellen

Sieht dann z.B. so aus:
https://maps.google.de/maps/ms?msid=...628,135.263672
Jens
  Mit Zitat antworten Zitat
yourtrips

Registriert seit: 23. Okt 2014
 
#7

AW: Software gesucht: Darstellung Weltkarte mit eigenen Orten

  Alt 23. Okt 2014, 19:32
Das Beitragsthema ist zwar schon etwas älter, aber wir haben eventuell eine Lösung für dich. Ich hatte genau den selben Gedankengang und habe ein Portal programmiert. Das ganze nennt sich your-trips.de

Wir bieten kostenlose dynamische Karten die u.a. dafür gemacht sind, um sie in eine externe Seite einzubinden.

Beispiel 1 (ohne Registrierung->einfach):
http://www.your-trips.de/permapfree....406249,4,0.5,1

Beispiel 2 (mit Registrierung->detaillierter):
http://www.your-trips.de/useroeftrip...,1,1,1,4,1,1,6

Vorteile: Kostenlos, Abmessungen anpassbar, Style anpassbar, dynamisch, Infos (Bilder, Datum, Texte) auf der Karte



Bitte löschen, wenn ich gegen die Forenregeln verstoßen sollte. Mein Angebot ist nicht kommerziell sondern 100% kostenlos.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.123 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: Software gesucht: Darstellung Weltkarte mit eigenen Orten

  Alt 23. Okt 2014, 20:09
"Werbung" eigentlich am Besten vorher mit dem Admin absprechen.

Google Maps kann das auch ohne Programmieren.
Einfach eine eigene Karte erstellen, dann irgendwo Rechtsklick -> Ortsmarke erstellen

Sieht dann z.B. so aus:
https://maps.google.de/maps/ms?msid=...628,135.263672
Es gibt für die verschiedensten CMS auch entsprechende Plugins, um es von dort aus zu steuern
und natürlich gibt es die API, um es direkt (z.B. im eigenen Programm) zu steuern/anzuzeigen. (siehe die paar Threads hier im Forum)

Dieses your-trips macht ja auch nichts anderes, als Google-Maps anzusteuern.


Alternativ kann man auch die Daten über OpenStreetMap, OpenCycleMap, OpenPisteMap, OpenSeaMap, Bing Maps
oder auch noch aus vielen anderen Quellen heranziehen. (Frei oder gegen Bezahlung)

Bei Google-Maps kann man auch noch massig an Zeugs integrieren, wie InfoTexte/Bilder zu den POIs oder Linien/Flächen einmalen, oder man kann die Anzeige steuern usw.
http://geheimniswelten.de/sonstiges/delphi-tage/
https://maps.google.com/maps/ms?ie=U...a62cce40539eba
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (23. Okt 2014 um 20:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz