AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

BASS_SFX und FireMonkey

Ein Thema von SonnyBoyPro · begonnen am 25. Sep 2012 · letzter Beitrag vom 26. Sep 2012
Antwort Antwort
SonnyBoyPro

Registriert seit: 9. Mai 2007
68 Beiträge
 
#1

BASS_SFX und FireMonkey

  Alt 25. Sep 2012, 10:29
Hallo zusammen!

ich verwende BASS_SFX und das Milkdop2 Plugin derzeit unter VCL. Das ganze klappt ganz reibungslos. Auch die Visualiserung auf das
Mainform zu zeichnen.

Nun hab ich das ganze mal unter FireMonkey (XE2) probiert... negativ. Der Bildschirm bleibt schwarz.
Ersatzweise mal auf AVS Plugin umgestellt, zeichnet zwar die Visualiserung, aber auf den Form plazierte Objekte (Buttons, etc.) werden nicht dargestellt (in VCL werden diese ja "drübergezeichnet").

Das ich mir mit FmxHandleToHWND das Handle umrechnen muss ist mir klar (DirectShow mit DVD z.B. funkioniert im FM ohne Probleme..)

Vermutlich liegts am DeviceHandle. sowohl GetDC also auch GetWindowDC funktionieren nicht, der Bildschirm bleibt scharz.

Hat hier wer eine(n) Lösung(sansatz) für mich?

Alternativ wäre es natürlich gleich besser in FM direkt auf ein Image zu zeichnen (Milkdrop setzt ja auch auf OpenGL), nur wär kennt eine Milkdrop-Implementierung in Pascal. Und das ganze von C++ zu portieren... *würg*

LG
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: BASS_SFX und FireMonkey

  Alt 25. Sep 2012, 18:23
Was erwartetst du von einer Library die aus vielen unterschiedlichen anderen Bibliotheken zusammengeklaut wurde?

Zum Thema.. Was hat Milkdrop mit DC zu tun?
Es zeichnet nicht auf das DC deines Fensters sondern wird als Parent in
dem von dir angegebenen FensterHandle (Container) gesetzt.

Die einzigen Plugin's die direkt auf das DC zeichnen sind Sonique und Aimp
wobei zweites nicht unterstützt wird.

Zitat:
(in VCL werden diese ja "drübergezeichnet")
Gleiche wie oben bei Milk da wird gar nichts drüber gezeichnet.
opps.. du meinst die Button .. na ja dann wirst du hier wohl die zorder der Controls ändern müssen.
Denn wie schon gesagt AVS wird als Parent in dein Hauptfenster gesetzt das verändert dann wohl die ZOrder der anderen Controls.
Lediglich ne vermutung .. habe kein FM.

Zitat:
Alternativ wäre es natürlich gleich besser in FM direkt auf ein Image zu zeichnen
Kannst du getrost vergessen.

gruss

Geändert von EWeiss (25. Sep 2012 um 19:23 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
SonnyBoyPro

Registriert seit: 9. Mai 2007
68 Beiträge
 
#3

AW: BASS_SFX und FireMonkey

  Alt 26. Sep 2012, 13:44
Hallo EWeiss,

Was erwartetst du von einer Library die aus vielen unterschiedlichen anderen Bibliotheken zusammengeklaut wurde?
Dafür funktioniert sie ja gar nicht schlecht

Thx für die Info, das erklärt einiges. Mit der Order werde ich
testen.
Besten Dank erstmal!

LG
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: BASS_SFX und FireMonkey

  Alt 26. Sep 2012, 14:29
FMX/FM² Controls sind keine WinControls und besitzen keine Windowshandles, deshalb wird es so nicht funktionieren.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: BASS_SFX und FireMonkey

  Alt 26. Sep 2012, 19:03
Zitat:
Dafür funktioniert sie ja gar nicht schlecht
Ist halt standard auf Urheberrechte anderer Entwickler wird halt keine Rücksicht mehr genommen.
----------
Wenn man von den Speicherlecks und der nicht kommunikation mit den Plugin's absieht
Mäßig..

Versuch mal in Milk die Playliste aufzurufen.
Von 32 Bit Samples die nicht unterstützt werden. Schick mal ein Bass Sample Float.
Und diverse andere Dinge.

Wie gesagt halb fertig kein wunder bei geklauter Software.
Dazu hab ich bei un4s schon genug gesagt mit meinem "würg" arg schlechten english.

Aber egal wird jetzt OT.

gruss

Geändert von EWeiss (26. Sep 2012 um 19:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz