AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

TMS TDBAdvGrid und regelm. Refresh

Ein Thema von Medium · begonnen am 13. Nov 2012 · letzter Beitrag vom 20. Nov 2012
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#11

AW: TMS TDBAdvGrid und regelm. Refresh

  Alt 20. Nov 2012, 12:10
In dieser Tabelle bleibt das alles gleich, ja. Leider ist das für andere Tabellen nicht der Fall: Dort ändert sich die Zeilenanzahl. Das Problem welches ich mit einer komplett neuen Darstellungsmethode habe ist, wie oben schon mal angedeutet, dass ich dann eine ziemliche Fülle von Features des TMS Grids "from scratch" neu implementieren müsste, und das einheitliche Design den Bach runter wäre, wenn ich dann nicht alle Grids im Projekt dahingehend ändere. Und das wären schon ein paar... Wir reden hier von geschätzten Wochen, die ich a) nicht habe, und b) mir keiner bezahlt, und c) für dessen Einsparung wir ja u.a. TMS gekauft hatten . Das ist eine alles andere als machbare Lösung, und steht irgendwie auch in keinem Verhältnis zum eigentlichen Problem: Scrollen!

Aber mir kommt gerade noch eine doofe Idee: Das Grid in eine Scrollbox hauen. Jetzt hoffe ich nur, dass das doofe Ding eine Möglichkeit bietet seine Höhe an die Datensatzanzahl anzupassen. Im Zweifel muss ich dann eben Filter bieten, damit das nicht zu viele werden an 2-3 Stellen.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz