AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Taschenrechner ein Editfeld

Ein Thema von Beat · begonnen am 30. Nov 2012 · letzter Beitrag vom 7. Dez 2012
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#31

AW: Taschenrechner ein Editfeld

  Alt 7. Dez 2012, 16:19
Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel und wer sowas macht ist selber schuld

Sieh mal, ich hatte mal Kollegen die nur Pfusch produzierten, keine Ahnung wieso die nicht gefeuert wurden. Irgendwann kam einen neuer Chef, der selbst ein Pfuscher war. Er erklärte die Art der Pfuscher zum Firmenstandard. Wer dann noch gut arbeitete, der lieferte schlechte Arbeit ab. Regeln ändern bedeutet nicht, dass falsch richtig ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#32

AW: Taschenrechner ein Editfeld

  Alt 7. Dez 2012, 16:41
Also sooo ungewöhnlich ist das nicht,
ist mir letzt noch in einer DB über den Weg gelaufen.
Und schlechte Angewohnheiten wird man eben schlecht los.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Bjoerk

Registriert seit: 28. Feb 2011
Ort: Mannheim
1.384 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#33

AW: Taschenrechner ein Editfeld

  Alt 7. Dez 2012, 16:42
Mhh, was ist denn an dem "if irgendwas=true then" so schlimm ?
[..] Zufällig gab es die Tage eine Diskussion dazu. [..]
Popov, irgendwie magst du das true?
Schreibst du auch: If (1 < 2) = true then ..

Edit.Text := FloatToStr(0) ist auch "Weltklasse".
Schreibst du auch I := StrToFloat('1')?

PS.: Bitte nicht noch eine Diskussion. Danke. Nicht böse gemeint.

Gruß
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#34

AW: Taschenrechner ein Editfeld

  Alt 7. Dez 2012, 17:05
Popov, irgendwie magst du das true?
Schreibst du auch: If (1 < 2) = true then ..
Habe ich das je behauptet? Such mir mal einen Code von mir in dem das so steht. Also bitte keine d. Bemerkungen. Allerdings mag ich es nicht wenn einem gesagt wird: man macht es so in Delphi und nun friss oder stirb. Didaktisch ist es besser einem zu sagen warum etwas so ist wie es ist. Und es ist nun mal nicht falsch gegen True zu prüfen. Das ist Mathe. Wenn man anfängt Delphifremde oder eigene Trues zu produzieren oder zu prüfen, dann wird dadurch die Aussage nicht falsch. Das Problem ist, dass wenn jeder anfängt klug zu scheißen, dann ist jede Didaktik für den Arsch. Ein Physiklehrer kann behaupten, dass Wasser durchsichtig und Geschmacklosigkeit ist. Ein Klugscheißer der ihm dann eine Cola, die ja auch aus Wasser besteht, als Gegenbeweis liefert, ist nur ein Klugscheißer, mehr nicht.

Das Problem ist nun mal, du kannst einem 100 mal erzählen, dass das so und so in Delphi gemacht wird. Entweder er akzeptiert es, weiss aber nicht wieso, oder dein Tipp geht ihm am A. vorbei. Habe ich deine Frage beantwortet?

Zitat:
Edit.Text := FloatToStr(0) ist auch "Weltklasse".
Schreibst du auch I := StrToFloat('1')?
Das stimmt schon und hat seinen Grund. Wenn du den Code nicht verstehst, dann frag vorher warum etwas so ist wie es ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz