AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Probleme mit der Anleitung "Microsoft Word or Excel calls a Delphi application "
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Probleme mit der Anleitung "Microsoft Word or Excel calls a Delphi application "

Ein Thema von RWarnecke · begonnen am 28. Jan 2013 · letzter Beitrag vom 28. Jan 2013
Antwort Antwort
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#1

Probleme mit der Anleitung "Microsoft Word or Excel calls a Delphi application "

  Alt 28. Jan 2013, 08:31
Hallo zusammen,

ich habe gestern diese Anleitung ausprobiert. Leider bekomme ich immer einen Runtime Error, wenn ich DelphiApp.exe /REGSERVER ausführe. Damit wird nichts registriert und ich kann es nicht aus Word oder Excel aufrufen.

Habe ich hier etwas übersehen oder ist ein Fehler in der Anleitung, den ich nicht sehe ?
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Probleme mit der Anleitung "Microsoft Word or Excel calls a Delphi application "

  Alt 28. Jan 2013, 09:12
Wie ist der Automationsserver konfiguriert füe den aktuellen Nutzer oder für alle? I,m 2. Fall benötigt man Adminrechte um den COM-Server zu registrieren.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#3

AW: Probleme mit der Anleitung "Microsoft Word or Excel calls a Delphi application "

  Alt 28. Jan 2013, 11:47
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, wo kann ich die Einstellungen nachkontrollieren ?
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#4

AW: Probleme mit der Anleitung "Microsoft Word or Excel calls a Delphi application "

  Alt 28. Jan 2013, 17:52
Ich kann machen, was ich will. Ich bin voller Admin auf meinem Test-PC. Ich habe zum Testen der Anleitung die UAC abgeschaltet. Wenn ich dann die compilierte EXE aufrufe, erhalte ich immer noch den Runtime Error 217. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass ich diese EXE nicht registrieren kann ?
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz