AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Pixel und Scanline

Ein Thema von Kolone · begonnen am 17. Feb 2013 · letzter Beitrag vom 17. Feb 2013
Antwort Antwort
Kolone

Registriert seit: 27. Jan 2013
57 Beiträge
 
#1

Pixel und Scanline

  Alt 17. Feb 2013, 14:21
Hi allerseits,
ich habe Delphie seit einiger Zeit und komme auch schon damit zurecht. Nun habe ich eine Frage, die vielleicht ein bisschen doof ist. Ich möchte ein Bildbearbeitungsprogramm schreiben und habe mir schon ein Tutorial angesehen:
http://www.delphi-treff.de/tutorials...-und-scanline/
Leider habe ich dieses Pixel oder Scanline nicht auf meinem Rechner oder ich habe es noch nicht gefunden. Wo findet man den solch ein Komponenten? Vielen Dank schon mal!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

AW: Pixel und Scanline

  Alt 17. Feb 2013, 14:28
Vielleicht solltest Du mal in dem Tutorial auf "Beispiel 1 " weiterblättern. Dann siehst Du, dass ScanLine eine Eigenschaft eine TBitmap-Objektes ist.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Pixel und Scanline

  Alt 17. Feb 2013, 16:36
Pixels und ScanLine sind keine Komponenten, sondern Eigenschaften von TCanvas und TBitmap. Canvas ist wiederum eine Eigenschaft von TBitmap. Also Bitmap.Canvas.Pixels[x, y] := Farbe. Bei Scanline sieht das in etwa so aus: Pointer := Bitmap.Scanline[y];
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz