AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Möchte in einem Programm ein einfachen Email oder Nachrichtensystem einbauen !!!

Möchte in einem Programm ein einfachen Email oder Nachrichtensystem einbauen !!!

Ein Thema von Natcree · begonnen am 24. Mär 2013 · letzter Beitrag vom 27. Mär 2013
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#11

AW: Möchte in einem Programm ein einfachen Email oder Nachrichtensystem einbauen !!!

  Alt 26. Mär 2013, 22:19
Danke Dir

noch ein anderes Problem wenn ich im Stringgrid was drin stehen habe dann meckert bei erneuten email
abholen er kann die Daten wohl nicht schreiben weil schon was drin steht muss ich da noch ein if stringgrid1.cells[x,x]='' then ´... schreiben oder wie mache ich das am besten ???
Wie kann ich mir das Datum aus dem Header holen???
Schalt doch mal einen Gang runter und versuche die Lösung durch Eigenrecherche zu bekommen.

Eigentlich gilt ja auch pro Frage ein Thread (jo, geht ja alles um das email-Geraffel, und der nächste möchte sein Weltbeherrschungsprogramm komplett durchprogrammiert und diskutiert haben)
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

AW: Möchte in einem Programm ein einfachen Email oder Nachrichtensystem einbauen !!!

  Alt 26. Mär 2013, 22:49
Zitat:
die Lösung durch Eigenrecherche zu bekommen.
Tut er ja.. Hier im Forum.
Wo soll er sich sonst orientieren abgesehen davon. Wir haben doch alle mal angefangen

Die Definition "Eigenrecherche" kann weit bepflastert sein.
Wie auch immer.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Natcree

Registriert seit: 5. Mär 2013
502 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#13

AW: Möchte in einem Programm ein einfachen Email oder Nachrichtensystem einbauen !!!

  Alt 26. Mär 2013, 23:05
Zitat:
(jo, geht ja alles um das email-Geraffel, und der nächste möchte sein Weltbeherrschungsprogramm komplett durchprogrammiert und diskutiert haben)
So ein Quatsch. Ich versuche Viel über eigenrecherche in Erfahrung zu bringen und umzusetzen. Manchmal sieht man aber den Wald vor Bäumen nicht. Den Code fürs Email Senden und Empfangen habe ich mit aus ein duzend Threads zusammen gestellt und wo ich nicht weiter wusste habe ich gefragt.
Ich bin halt ein noob aber es macht mir spass zu proggen bzw. meinen vielleicht kleinen Horizont zu erweitern. Vorallem auch mal selber was hinzubekommen ohne Hilfe aus Threads oder dem Internet ist was tolles. Eingige von euch haben es gelernt oder studiert. Dafür kann ich dir Tips und Hilfe aus meinen Branchen geben. Wenn ich mich hier im Forum einbringen kann mache ich das gerne auch wenn es mal nicht so perfekt geschrieben und gecodet ist wie bei vielen anderen. Aber manchmal reichen kleine Denkanstösse aus sowie wie ein paar beitraege vorher Wo mir deddy H noch was mit auf dem weg gegeben hat es hat geholfen. ... SO Genug jetzt. Sir Rufo auf bestimmte Weise kann ich auch deinen Einwand verstehen.... . Un du hast Recht eine Frage ein Thread. Danke EWeiss für deine Unterstützung
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#14

AW: Möchte in einem Programm ein einfachen Email oder Nachrichtensystem einbauen !!!

  Alt 26. Mär 2013, 23:57
Ok, dann mal anders:

Auf welche Frage benötigst du noch eine Antwort?
Die von 21:40 oder die von 21:42?
Oder haben sich beide schon erledigt?

Für mich stellt es sich so dar, als ob die Frage von 21:40 sich schon erledigt hat und sich um 21:42 eine neue Frage ergeben hat, und du aber keine Zeit dafür hast, das mitzuteilen.

Die Frage nach dem Datum aus dem Header lässt sich sehr einfach selber beantworten, wenn man sich mal mit den Eigenschaften und Methoden von TIdMessage auseinandersetzt. (Eigenrecherche)

Wenn man damit nicht weiterkommt, dann immer her mit der Frage, die dann auch wesentlich präziser gestellt und beantwortet werden kann.

Das meine ich mit "einen Gang runterschalten".
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Natcree

Registriert seit: 5. Mär 2013
502 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#15

AW: Möchte in einem Programm ein einfachen Email oder Nachrichtensystem einbauen !!!

  Alt 27. Mär 2013, 00:16
Die Frage mit dem Datum denke müsste sich mit dem Schnipsel geklärt haben

MailDatum := IdMessage1.Date; Sehe ich das Richtig?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#16

AW: Möchte in einem Programm ein einfachen Email oder Nachrichtensystem einbauen !!!

  Alt 27. Mär 2013, 00:53
Die Frage mit dem Datum denke müsste sich mit dem Schnipsel geklärt haben

MailDatum := IdMessage1.Date; Sehe ich das Richtig?
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz