AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Video2Brain / Galileo Videotrainings für Delphi
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Video2Brain / Galileo Videotrainings für Delphi

Ein Thema von Morphie · begonnen am 12. Apr 2013 · letzter Beitrag vom 12. Apr 2013
Antwort Antwort
Morphie

Registriert seit: 27. Apr 2008
Ort: Rahden
630 Beiträge
 
#1

Video2Brain / Galileo Videotrainings für Delphi

  Alt 12. Apr 2013, 20:46
Da es für so ziemlich jede größere Programmiersprache mindestens ein kostenpflichtiges Videotutorial auf den einschlägigen Seiten gibt, frage ich mich gerade, warum es das für Delphi nicht gibt. Soooo unbedeutend ist Delphi doch auch (noch) nicht... Mich wundert es auch, warum es keine neueren Bücher über Delphi gibt. Das letzte Buch das wir im Unternehmen haben, ist für Delphi 7...

Gibt es dafür einfach wirklich keinen Markt oder kam noch niemand auf die Idee?

Ich kenne natürlich die Videos hier im Forum und den YouTube-Channel vom Embarcadero, aber so richtig durchstrukturierte Tutorialvideos sind doch etwas anderes...

Würde mich einfach nur interessieren, was ihr dazu so sagt...
  Mit Zitat antworten Zitat
Thom

Registriert seit: 19. Mai 2006
570 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#2

AW: Video2Brain / Galileo Videotrainings für Delphi

  Alt 12. Apr 2013, 20:54
[...] mindestens ein kostenpflichtiges Videotutorial auf den einschlägigen Seiten gibt, frage ich mich gerade, warum es das für Delphi nicht gibt [...]
Doch: LearnDelphi.tv
Thomas Nitzschke
Google Maps mit Delphi
  Mit Zitat antworten Zitat
Morphie

Registriert seit: 27. Apr 2008
Ort: Rahden
630 Beiträge
 
#3

AW: Video2Brain / Galileo Videotrainings für Delphi

  Alt 12. Apr 2013, 20:59
Okay, kannte ich noch nicht, danke!
Leider nicht deutschsprachig...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Video2Brain / Galileo Videotrainings für Delphi

  Alt 12. Apr 2013, 21:02
Den Büchermangel kann ich nachvollziehen.
Es gibt so viele Themenbereiche... Wer da ein Buch über einen Bereich schreibt muss damit rechnen, dass es gerade dazu dann wenig Nachfrage gibt.

Videos (bzw. Webinare) finde ich inzwischen auch praktischer. Man sieht halt gleich alles live.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Morphie

Registriert seit: 27. Apr 2008
Ort: Rahden
630 Beiträge
 
#5

AW: Video2Brain / Galileo Videotrainings für Delphi

  Alt 12. Apr 2013, 21:09
Naja, aber ein Buch hat auch seine Vorteile. Man hat etwas in der Hand, kann sich bestimmte Teilbereiche schnell nachschlagen... Es ist halt ein ganz anderes Lernen als vorm Monitor...
Andere Sprachen (ich habe in letzter Zeit ein paar C#-Bücher gelesen) haben teilweise große Bibliotheken für richtig viel Asche anzubieten. Bei Delphi findet man gar nix

Liegt vielleicht auch daran, dass man in Delphi sehr schnell durch einfaches zusammenklicken erste "Erfolge" verzeichnen kann. Ich habe Delphi genau so gelernt und erst im Nachhinein ein paar Bücher gelesen. Dort stand dann aber meist das drin, was ich durchs Ausprobieren schon wusste...

Bei C# haben mir die Video2Brain Videos allerdings erst mal den Weg geebnet. Vorher fand ich nie so richtig einen Einstieg in die Sprache.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz