AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi falscher Style bei MainMenu durch Bitmaps

falscher Style bei MainMenu durch Bitmaps

Ein Thema von Truther · begonnen am 1. Jun 2013 · letzter Beitrag vom 2. Jun 2013
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von Truther
Truther

Registriert seit: 27. Mai 2013
20 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#11

AW: falscher Style bei MainMenu durch Bitmaps

  Alt 2. Jun 2013, 16:25
@lbccaleb

Im muss wohl noch lernen, wie man mit der Suche richtig umgeht. Wenn man nach den falschen Stichworten sucht, dann kann man auch nichts brauchbares finden.

Die Units, die dort zur Verfügung stehen, scheinen wirklich nur für die jeweilige Delphi-Version zu funktionieren, oder ich habe etwas falsch gemacht. Vielleicht könntest du, oder jemand anderes, mir erklären, wie man dieses Menü zum funktionieren bringt. Ich habe es jedenfalls folgendermaßen gemacht:

1. neues Projekt erstellt
2. neuen Ordner angelegt und alle Dateien dort abgespeichert
3. die Dateien aus dem vMenu7-Ordner in den Projekt-Ordner kopiert
4. die Unit VistaMenu dem Projekt hinzugefügt
5. die Unit in die Uses-Klausel vom Projekt hinzugefügt
6. einen Button auf die Form gezogen und VistaMenu.msVista in die ButtonClick-Prozedur geschrieben
7. Projekt gestartet und nichts passierte
8. die RES-Datei VDMenu7.res ins Projekt eingefügt
9. erneut getestet -> Icon oben links änderte sich zum Delphi7-Icon, mehr nicht

Das XP-Menü habe ich nicht ausprobiert, da ich dieses nicht verwenden möchte. Und selber Komponenten zu erstellen, wird für mich nicht möglich sein, da mir dazu die Erfahrung fehlt und außerdem habe ich gelesen, dass für meine Turbo Delphi-Version es nicht möglich sei, weitere Komponente hinzuzufügen, was auch wieder demotiviert.

Aber trotzdem Danke, für deine Mühe, lbccaleb.

Geändert von Truther ( 2. Jun 2013 um 16:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz