AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Wer hat Erfahrung mit DevExpress 12.2.6 ?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wer hat Erfahrung mit DevExpress 12.2.6 ?

Offene Frage von "deSoftware"
Ein Thema von deSoftware · begonnen am 3. Jun 2013 · letzter Beitrag vom 3. Jun 2013
Antwort Antwort
Benutzerbild von deSoftware
deSoftware

Registriert seit: 19. Dez 2011
Ort: Bochum
11 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#1

Wer hat Erfahrung mit DevExpress 12.2.6 ?

  Alt 3. Jun 2013, 08:28
Hallo liebe Gemeinde Ich bin NEU HIER und kenne mich noch nicht so gut aus. Ich suche Hilfe zu den DevExpress Tools. Ich arbeite sein ein paar Wochen mit der Version 12.2 und habe einmal zwei Fragen: Funktionier die DBLookupComboBox oder die DBExtLookupComboBox mit dem ServerMode von DevExpress ? Und wenn das nicht möglich ist: Wie kann ich sehr große Datenmengen dynamisch Filtern innerhalb einer DBExtLookupComboBox ? Ich will eine Adressdatenbank führen die mit dem Straßenverzeichnis von Deutschland verknüpft ist. Das sind ca. 1.3 Mio Datensätze. Der Benutzer soll in einem cxGrid die PLZ einer Adresse eingeben und ich will in der DBExtLookupBox nur Straßen aus dieser 5-Stelligen-PLZ anzeigen... Bitte weiß jemand RAT ? Die Tools sind doch sehr mächtig und vielseitig ... Gruß Heiko
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Wer hat Erfahrung mit DevExpress 12.2.6 ?

  Alt 3. Jun 2013, 08:38
Moin und willkommen in der DP,


die meiner Ansicht nach wertvollste Anlaufstelle für Fragen rund um DevExpress ist http://search.devexpress.com. Dort findest Du eine große Wissensdatenbank mit einer Unzahl an Beispielen.

Dein Problem würde ich wohl über den Lookup-Source anpassen. Dieser ist ja dafür zuständig, welche Einträge im DropDown angezeigt werden und ist damit derjenige welche, den Du angemessen filtern und zurechtstutzen musst, damit er nicht zuviel anzeigt. Der Servermode ist praktisch, aber in meinen Augen eher eine "generische" Lösung. In diesem Fall solltest Du mehr gewinnen können, wenn Du Dein Detailwissen über die Anforderungen selbst in den Lookup-Source einfließen lässt.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

AW: Wer hat Erfahrung mit DevExpress 12.2.6 ?

  Alt 3. Jun 2013, 08:44
Ich würde die Datenmenge erst auswerten bzw. öffnen nachdem die PLZ eingegeben wurde. So reduzierst Du das Volumen schon einmal. Der Servermode war bisher nicht so toll, vor allem da man dazu einen Zugriff über ADO meist zusätzlich implementieren musste. In der aktuellen Beta ist allerdings ein Zugriff über FireDAC implementiert.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von deSoftware
deSoftware

Registriert seit: 19. Dez 2011
Ort: Bochum
11 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#4

AW: Wer hat Erfahrung mit DevExpress 12.2.6 ?

  Alt 3. Jun 2013, 08:51
Danke Danke ! Seit ihr aber schnell Dachte ich mir schon mit der ServerMode. Ich wollte nur wissen ob ich ein Brett vor dem Kopf habe oder ob ich da richtig liege. Ich arbeite mit UniDAC und habe mir eine Anpassung geschrieben für den ServerMode. Nur als DBLookupComboBox läßt sich der nicht nutzen. schade schade ... Das Filtern über die Datenbank direkt mache ich dann mal so... Hatte mir so etwas auch schon gedacht... DANKE SEHR nocht mal ... gruß heiko
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz