AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Zugangsschlüssel Delphi 7 für Kids

Ein Thema von kwhk · begonnen am 16. Jun 2013 · letzter Beitrag vom 17. Jun 2013
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3   
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

AW: Zugangsschlüssel Delphi 7 für Kids

  Alt 16. Jun 2013, 16:15
Die Personal hat aber wohl keine Klassenvervollständigung.
Doch! Sogar schon D6.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.288 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: Zugangsschlüssel Delphi 7 für Kids

  Alt 16. Jun 2013, 16:33
Die Personal hat aber wohl keine Klassenvervollständigung.
Doch! Sogar schon D6.
Meine nicht... zumindest nicht die Delphi 7 Personal.
Genausowenig wie eben Strg + Shift + Pfeil.
Die Professional und Enterprise hat das auch schon in Delphi 7, ja.

// EDIT:
Wenn du meinst die Personal hat das, dann frage ich mich warum in der Featurematrix drin steht, dass es nicht so ist... (Seite 6 oben)
http://www.databiten.se/products/del..._feamatrix.pdf
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke (16. Jun 2013 um 16:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.534 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Zugangsschlüssel Delphi 7 für Kids

  Alt 16. Jun 2013, 16:54
Wir reden hier über die Klassenvervollständigung in Delphi 7 Personal.
Delphi-Quellcode:
type
  TDummy = class
  public
    property Testprop: integer read FTestProp write SetTestProp;
  end;
So, wenn man den Cursor hier irgendwo zwischen "TDummy" und "end" setzt und STRG+SHIFT+C drückt, passiert da etwas in der Personal-Edition?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.288 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: Zugangsschlüssel Delphi 7 für Kids

  Alt 16. Jun 2013, 17:02
Nein, steht ja auch als class completion in der Feature Matrix, dass es die Personal nicht hat, nur alle höheren.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.534 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

AW: Zugangsschlüssel Delphi 7 für Kids

  Alt 16. Jun 2013, 17:05
Ich glaube, ich hatte gefragt, ob da etwas passiert und nicht, was in der Feature-Matrix steht
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.288 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

AW: Zugangsschlüssel Delphi 7 für Kids

  Alt 16. Jun 2013, 17:17
Und ich hatte geantwortet nein.
Da passiert rein gar nix, genauso wenig wie bei Strg + Shift + Pfeil oder Strg + Klick (wobei "Deklaration suchen" über das Kontextmenü funktioniert).
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke (16. Jun 2013 um 17:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kwhk
kwhk

Registriert seit: 25. Mär 2009
Ort: Dresden
168 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#17

AW: Zugangsschlüssel Delphi 7 für Kids

  Alt 17. Jun 2013, 11:43
Zunächst DANKE für die vielen Hinweise. Ich habe mich registriert, die Schlüssel und meine Daten eingegeben, trotzdem erscheint auf der Hilfe-Info-Seite der rote Text "nicht registriert".
Liegt das daran, dass es Borland ja nicht mehr gibt und die Internet-Registrierung irgendwo im Nirwana landet ?
Es wird als System XP angezeigt, tatsächlich ist es aber Windows 7 Prof. 64bit.
d7h.jpg
Hartmut
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.534 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#18

AW: Zugangsschlüssel Delphi 7 für Kids

  Alt 17. Jun 2013, 11:45
Das steht zu vermuten. Allerdings bist Du auch nicht auf die Registrierung angewiesen, AFAIK gibt es sowieso keine Updates für die Personal Edition.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Ginko

Registriert seit: 30. Aug 2008
208 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#19

AW: Zugangsschlüssel Delphi 7 für Kids

  Alt 17. Jun 2013, 11:53
Dieser Warnhinweis ging bei mir nur weg, wenn ich die Datei, die ich bei der Regestrierung geschickt bekam in den entsprechenden Ordner kopiert habe. Ansonsten kommt übrigens immer mal wieder ein Popup mit der Bitte sich zu registrieren. Jedenfalls war das bei mir so (auch Delphi 7 Personal), einfach nur der Linzensschlüssel hat da nicht gelangt...
Hier ein Teil der Datei:
Zitat:
The attached file (reg119.txt) activates your Borland product.

To complete product registration, save the attached file into
your home directory before starting your Borland product.

NOTES:

- The contents of this e-mail and the attached file are for your
exclusive use and should not be shared with others.

- Save the file to your home directory, and it will be loaded
automatically the next time you start your Borland product.

- Home directory: The location of the home directory varies by platform.
Windows 98 (single-user): C:\Windows
Windows 98 (multi-user): C:\Windows\Profiles\<username>
Windows 2000/XP: C:\Documents and Settings\<username>

- In case this e-mail has no attachments, save this e-mail as a text
file named (reg119.txt) (Netscape: File | SaveAs | File) or (reg119.eml)
(Outlook: File | SaveAs ) into your home directory.

Was ist damit als Alternative http://www.delphipraxis.net/173439-k...bo-delphi.html ?

Oder halt Lazarus...

Geändert von Ginko (17. Jun 2013 um 12:00 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kwhk
kwhk

Registriert seit: 25. Mär 2009
Ort: Dresden
168 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#20

AW: Zugangsschlüssel Delphi 7 für Kids

  Alt 17. Jun 2013, 12:39
Was soll's. Es funktioniert - das ist für mich die Hauptsache.
Hartmut
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz