AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Landkarte und deren Nutzen

Ein Thema von Captnemo · begonnen am 3. Jul 2013 · letzter Beitrag vom 9. Jul 2013
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#1

Landkarte und deren Nutzen

  Alt 3. Jul 2013, 07:46
Hi,

ich habe mir grad mal die Landkarte angesehen, weil ich es interessant fände mal zu sehen, wer so alles in meiner Nähe tätig ist.

Gibt's eigentlich irgendwo eine Statistik, wie viele User diese Angaben überhaupt hinterlegt haben? Wenn's nämlich nur 5% sind, dann nutzt einem diese Information eigentlich recht wenig.

Bei 79.000 Nutzern könnte man ja schon eine Stadt gründen Wir suchen uns ein freies Plätzchen (wird sich schon was finden) und Daniel wird Bürgermeister

Desweiteren wäre es schön, wenn mehr Mitglieder diese Daten hinterlegen würde. Ich denke es ist ja nun keine so großes Geheimnis, wo jemand wohnt (!nur meine Meinung ). Und es wäre ja auch mal schön manchmal zu sehen, dass man ja quasi Nachbarn ist.

Und wenn man noch auf der Karte bei den Punkten einen Hint bekäme, und welchen User es sich handelt, dann könnte man auch mal einen persönlicheren Kontakt aufbauen, was möglichweise sogar in gemeinsamen Projekten enden könnte, aber sicherlich auch zu einer Bereicherung der DP führen kann.
Denn in einem persönlichen Gespräch kommt man meist viel weiter, als nur mit Beiträgen (wenn um Verständnisprobleme geht, oder bei gemeinsamen Projekten).

Wäre mal so ein Vorschlag.

Und dann ist mir aufgefallen, dass seit einigen Jahren ein stetiger Rückgang an Beiträgen zu verzeichnen ist. Liegt das daran, dass immer weniger mit Delphi entwickeln? Oder gibt's andere Gründe?
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo

Geändert von Captnemo ( 3. Jul 2013 um 07:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.535 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Landkarte und deren Nutzen

  Alt 3. Jul 2013, 08:04
Naja, dass Delphi schon seit Längerem rückläufig ist, dürfte ja kein Geheimnis mehr sein. Viele User wollen nicht zu viele Daten preisgeben, daher ist die Karte wohl auch nicht sooo gut gefüllt. Den angesprochenen Hint bekomme ich, da steht der Ort sowie eine Liste der dort wohnenden Benutzer, wieso sie bei Dir nicht kommt, kann ich nicht sagen.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von baumina
baumina

Registriert seit: 5. Mai 2008
Ort: Oberschwaben
1.275 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Landkarte und deren Nutzen

  Alt 3. Jul 2013, 08:09
Zitat:
Keine Benutzer im Radius von 25 km Luftlinie zu baumina
.. I'm so lonely
Hinter dir gehts abwärts und vor dir steil bergauf ! (Wolfgang Ambros)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#4

AW: Landkarte und deren Nutzen

  Alt 3. Jul 2013, 09:07
Zitat:
Keine Benutzer im Radius von 25 km Luftlinie zu baumina
.. I'm so lonely
Oder auch nicht Aber du weißt es nicht. (Genau deswegen habe ich mal den Thread gestartet.)

Vielleicht fühlt sich ja doch der eine oder anderen dadurch hingerissen, zumindest mal den "ungefähren" Ort zu hinterlegen
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#5

AW: Landkarte und deren Nutzen

  Alt 3. Jul 2013, 09:11
Den angesprochenen Hint bekomme ich, da steht der Ort sowie eine Liste der dort wohnenden Benutzer, wieso sie bei Dir nicht kommt, kann ich nicht sagen.
Hm...bei mir nicht (Windows 8, IE10). Liegt bestimmt an den pösen Purschen von m$
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.535 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Landkarte und deren Nutzen

  Alt 3. Jul 2013, 09:17
Wenn das nicht wie im Anhang erscheint, dann "chleudert die Purchen zu Poden"
Miniaturansicht angehängter Grafiken
mitgliederkarte.png  
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ralfschwalbe
ralfschwalbe

Registriert seit: 19. Jul 2007
Ort: Lichtenstein/Sachsen
133 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#7

AW: Landkarte und deren Nutzen

  Alt 3. Jul 2013, 09:19
Wenn das nicht wie im Anhang erscheint, dann "chleudert die Purchen zu Poden"


Wird er tun müssen... unter Win8 IE 10 geht das wirklich nicht! Grade versucht...
Ralf Schwalbe
viele Grüße...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von baumina
baumina

Registriert seit: 5. Mai 2008
Ort: Oberschwaben
1.275 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Landkarte und deren Nutzen

  Alt 3. Jul 2013, 09:22
Den angesprochenen Hint bekomme ich, da steht der Ort sowie eine Liste der dort wohnenden Benutzer, wieso sie bei Dir nicht kommt, kann ich nicht sagen.
Hm...bei mir nicht (Windows 8, IE10). Liegt bestimmt an den pösen Purschen von m$
Bei mir (Windows7/IE10 über VMWare) kommt auch nur "JavaScript:void(0)" bei meinem XP mit IE8 klappts.
Hinter dir gehts abwärts und vor dir steil bergauf ! (Wolfgang Ambros)
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.108 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#9

AW: Landkarte und deren Nutzen

  Alt 3. Jul 2013, 09:35
Bei Win7 mit IE9 klappts.

Mit dem IE10 klappt leider noch so einiges nicht, mit der IE11-Beta scheint allerdings wieder vieles ins Lot zu kommen. Kannst jemand mit dem IE10 ausprobieren, ob es reicht, den Dokument-Modus (mittels F12-Konsole) auf IE9 oder IE8 zu stellen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#10

AW: Landkarte und deren Nutzen

  Alt 3. Jul 2013, 09:36
Tja, dann bleibt (zumindest für diese Funktion) nur der gang nach Morzilla
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz